[WIP] Passat Variant Customumbau


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 12.04.2010 20:12

Das ist mein Passat Umbau.
Was bisher geschah:

-kompletter Karosserieumbau ( 3Türer, Heckklappe geöffnet, Heckstoßstnge gebrusht, Seitenschweller gebrusht, Radläufe gezogen + geglättet)

-Tiefer und Felgen mit "Goldlack"
-W8 Auspuffanlage
-Kofferraumausbau
-BG geändert

Was noch geplant ist:

-Flügeltüren
-Top Chop ( eventuell, hätte ich am Anfang machen sollen :rolleyes: )
-Spiegelungen im Wasser anpassen, aber erst nach vollendetem Fahrzeugumbau


Ja und wie ihr seht ist das ganze Dingen noch ne komplette Baustelle :D
Es hakt noch an allen Enden und Ecken.
Ich glaube ich hab mich ein wenig übernommen. Denn wenn ich schon an dem scheitere was bis jetzt passiert ist, wird der Rest nicht besser.

Ich werd das Projekt erstmal auf Eis legen und neuen Mut schöpfen ;)

Name: Passat_Original.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 421152 Bytes


Name: Passat_Fake_Fertig1.jpg Größe: 1600x1170 Dateigröße: 914225 Bytes


Zuletzt geändert 12.04.2010 20:20 von pitpumpe. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 13.04.2010 07:45

Ich sags mal ganz grob:

Vieles ist unsauber ausgeschnitten und/oder hat schlechte Qualität.
(siehe Auspuff, Kofferraum, BG-Change, etc.)
Außerdem find ich die Tür zuuu lang. ;)

Für den Kofferraum würd ich lieber 'nen fertigen Ausbau suchen, anstatt selbst einen zu bauen. ;)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 13.04.2010 11:48

Ui, da musst echt nochmal ran wenn du den fertig haben willst.
Aber sind alles Dinge die man beheben kann ;)
Die Auspuffrohre haben nen zu heftigen Blaustich. Beim Hinterrad guckt noch was vom Originalprofil raus, du hast da anscheinend die neue Felge inkl. Stück Reifenflanke nur draufgelegt. Da sollte man am besten entweder nur die Felge nehmen oder ne komplette Rad/Reifenkombination. Vorne das gleiche.
Bei der Heckklappe kann ich nur schwer was erkennen aufgrund der Dunkelheit. Aber ich meine doch das die evlt. nen kleinen tacken gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden müsste, kann mich aber auch irren. Mal gucken was die anderen da meinen.
Rückleuchten müsstes du auch andere suchen oder neue Spiegelungen draufmachen, die vom Original-BG passen hier absolut nicht mehr. Auch Durchsicht bei Frontscheibe beheben und Spiegelung im Boden. Ansonsten noch die Sauberkeit generell überarbeiten ;)

Aber sonst find ich die Ideen und den Style echt nit schlecht :ok:


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 13.04.2010 16:26

Ne da schaut kein alter Reifen mehr durch, das ist Lehm, weil der Spenderwagen im Dreck stand und ich das noch nicht angepasst hab ;)

Rückleuchten wurden noch nicht getauscht, kommt aber noch.
Genauso wie die Spiegelungen im Wasser. Es wär ja dämlich wenn ich die jetzt schon anpasse, und dann die Flüegeltüren doppelt machen muss ;)
Und solange die Türen noch nicht drin sind, brauch ich auch den Innenraum nicht anpassen, wär auch doppelte Arbeit...

Und wie gesagt, das ist noch ne riesen Baustelle :D

So in etwa soll das Gesamtkonzept aussehen, nur bei den Details muss ich eben noch viiiel nacharbeiten. Und eben darauf hab ich langsam keine Lust mehr. Da hab ich zuviel des guten versucht.

Ach übrigens, wenn einer nen gescheiten Kofferaumausbau oder Flügeltüren in der Persi aufm Rechner hat, her damit :D
Ich hab Seitenweise Google und Netcarshow durchstöbert und nichts brauchbares gefunden...



to be continued...


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.04.2010 13:48

Auch ich habe noch was:D.....du hast ja den Inneraum hinten an der Heckklappe in einem schöne Leder:), aber der Rest des Innenraums ist noch original, also das würde deinen Fake, später wenn er fertig ist, als solchen auch sofort entlarven. Und das ist ja nicht der Sinn an der Sache.

Also auch das bitte bearbeiten. Ansonsten vom Style echt knorke:D.


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.04.2010 12:00

Wie ich bereits sagte, wird der Innenraum erst später bearbeitet, nämlich dann wenn die Flügeltüren drin sind ;)
Wenn du das Seitenfenster meinst, auch das wird nochmals neu gemacht, das mit der Scheibentönung ist nur ne Übergangslösung.

Ein bisschen nachgearbeitet hab das alles auch schon. Aber der Ansporn das zu Ende zu bringen, ist noch ziemlich gering.
Jetzt bastel ich erstmal einen Bully zu Ende, der auch schon seit einem Jahr angefangen auf der Festplatte "rumgammelt" :)

Und wie gesagt, ich such noch gescheite Flügeltüren in der Persi!
Wenn einer was hat -> PM

;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.04.2010 20:58

Das wird doch so nix.

500 angefangene Baustellen an dem hier....nebenher noch nen 2. WiP...wie willst du da nicht die Lust verlieren? Alleine bei dem hier hast du noch soooo viel zu tun. Wenn schon WiP dann richtig, finde ich. Sprich die Schritte in kleinen Teilen posten und updates machen.

Und was ich auch schade finde sind die Ausreden jedesmal. Wenn man nen Fehler anspricht:


" JA weiß ich, wird noch gemacht ist nur ne Übergangslösung, oder nur WiP"


oder was weiß ich. Fangt doch erstmal langsam an. postet kleine Schritte und geht jeden Fehler der genannt wird genau nach. Bis er passt. Nur so könnt ihr mit konsequenter Geduld und Liebe zum Detail wirklich gute Fakes zusammen bringen. Ich spreche aus Erfahrung ;)


Hau rein


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.04.2010 16:20

Ja du hast ja Recht.
Das sollten auch keine Ausreden sein, das waren Feststellungen.
Ich weiß ja das da ne Menge Dinge sind die nicht passen.
Und ich hatte auch schon geschrieben das ich mich mit dem gesamten Projekt übernommen habe, einfach weil es meine Fertigkeiten und Fähigkeiten noch übersteigt.
Da wollte ich zuviel auf einmal...

Und auch wie der "shift" bei seinem BMW 3er Fake schon schrieb, nach einiger Zeit verliert man einfach die Geduld und will fertig werden ;)
Der richtige Weg ist das sicherlich nicht, um es real erscheinen zu lassen, das geb ich ja zu.

Und wie oben schon geschrieben werde ich den hier nicht mehr beenden, da einfach zu viel noch zu machen wäre. D.h. der Überblick ist verloren gegangen.

Beim nächsten WiP werde ich, wie du eben gesagt hast, wirklich Schritt für Schritt ein Bild posten. Sprich Tiefelegung -> Fehlersuche -> Korrektur -> eventuelle neue Korrektur -> nächster Schritt usw....


Hauste ;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 19.04.2010 18:52

Sehr schön, da freu ich mich doch schon auf deinen nächsten WiP :ok:


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.04.2010 19:02

Achja, wenn jemand Bock und Zeit hat kann er den hier gerne zu Ende bringen ;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.04.2010 19:15

da haben wir einen extra Thread für unfertige WiP`s, stell den da rein und interessenten können sich dann per PN wegen der psd bei dir melden


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 20.04.2010 19:31

Ah ok, hab den Thread noch nich gesehen. Wird erledigt...


  • Nickpage von FakedByBK anzeigen FakedByBK



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von FakedByBK anzeigen FakedByBK



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 21.04.2010 21:12

ich kenne den thread auch nicht könne jmd. mir den link posten?danke


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.04.2010 21:41

Ich find den entsprechenden Thread auch nicht...

@Mod: Bitte mal verschieben, oder löschen da mein neuer WiP grad anläuft. Und diesmal vernünftig ;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 22.04.2010 22:04

Der Thread steckt in den Ressourcen:

[Sammelthread] Freigabe einer unfertigen PSD

Deinen Freunden empfehlen