Top Tuning Auto

Tuning Statistiken

36297 Tuner
Neu Nickpage von Basta23 anzeigen Basta23
86650 Tuning Themen
1068460 Tuning Beiträge
1249 Umfragen
3072 Autos
2496 Fakes
Heute wurden angelegt:
116 Tuning Themen
121 Tuning Beiträge
12 Benutzer
1 Autos
1 Blog-Einträge

Tuning Partner

Skoda Octavia RS - Seite 1

Seiten: 91234> » Letzte

  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 15.05.2010 19:02

So, ich habe mir vorgenommen, mein Fake zu 100% richtig aussehen zu lassen und möchte die angesprochenden Punkte von Cherry abarbeiten.

Ich ärgere mich, dass es immer noch soviele Mängel sind, nach einer Woche Arbeit kann man eigentlich ein besseres Ergebis erwarten, finde ich. Aber ich finde auch, dass mein Fake Potenzial hat, wirklich echt auszusehen, deshalb arbeite ich jetzt jeden Punkt ab.

Name: Skoda_Pickup_m_BG41.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1161203 Bytes

Name: Unbenannt-12691.jpg Größe: 550x413 Dateigröße: 241652 Bytes
1= Doch du hast Versätze im Grill und auch im Rahmen
2= Man sieht das NRS-Cleaning, die Ränder sind zu hart
3= Front sitzt nicht mittig
4= Restpixel
5= Durchsicht passt nicht, zuviel Kontrast und zuviel Deckkraft
6= Wirkt toony
7= falsche Lichtfarbe und die hi. Felge ist blurry
8= Wischspuren


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 15.05.2010 22:08

Find ich Klasse :ok:

Selbst nach 2 Wochen findet man bei mir noch Fehler.... Daran soll es also nicht liegen. Versuch mal mehr Fakes von anderen zu bewerten. Du wirst merken dein Auge für Fehler wird besser, so dass du eher deine eigenen Fehler erkennst. Versuche immer im realen zu denken. Würde es in echt auch so aussehen? Ginge das Physikalisch? Gefällts mir selbst?
Sobald du bei einer Sache nur die kleinsten Zweifel hast.....lieber nochmal nacharbeiten. ;)

Hau rein. Bin gespannt wie der noch wird. Potential hatter jedenfalls wie du bereits festgestellt hast.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.05.2010 03:40

So, habe noch mal "gepaukt" und alle Punkte abgearbeitet. Das Nummernschild habe ich erstmal wieder entfernt, finde den so schöner, und den linken LE habe ich schmaler gemacht, so das Persi der Front passt. Außerdem habe ich auch den Innenraum verbessert.

Name: Skoda_Pickup_m_BG43.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1151347 Bytes


Zuletzt geändert 16.05.2010 03:51 von batista1102. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.05.2010 12:05

:ok: Er wird :ok:

- Die Wischspuren (8) hast du gut wegbekommen
- Was mir noch nicht ganz so gefällt ist die Durchsicht bei der Seitenscheibe. Sie müsste besser an den farblichen Innenraum angepasst werden. Weniger Kontrast heißt hier das Stichwort. Ebenso die B-Säule auf der Fahrerseite ist zu Dick und müsste mit hilfe von Schatten "runder" gestaltet werden.
- Die Sitze haben besonders bei der Heckscheibendurchsicht Restpixel und Stufen. Versuchs mal mit nem sanften Weichzeichner oder Radierer.
- Verpass der Ladeabdeckung mal bitte noch Spiegelungen. Wie an der Seite ;)
- Die Versätze im Grill und Rahmen sind noch
- Da wo du den LE gekürzt hast, hast du den sogenannten "doppeleffekt" ebenso unterm Grill
- Das NRS-Cleaning (Ori-NRS) hat immernoch zu harte Kanten
- Felgen sind ebenfalls noch die falschen ;)

Die groben Schnitzer hast du bereits sehr gut behoben. Jetzt gehts ans feine. Die Dinge die den Fake perfekt machen. Hau rein


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.05.2010 13:13

Oh man, was du alles siehst Cherry :D ....da kann man echt einpacken :D . Nee Spaß. Ich selbst habe ja den "Doppelefekt" auch gesehen während des Arbeitens, aber mch juckt es nicht weiter, weil ich denke, darauf achtet später eh keiner. Es ist ein Fehler, ich weiß. Wie bekomme ich die Felgen richtig hin? Und welche Seitenscheibe meinst du, Fahrer oder Beifahrer?

Alles andere ist soweit klar. Worauf ich besonders stolz bin, dass ich vorher schon die Spiegelung des Beifahrersitzes in der Seitenscheibe wiederhergestellt habe nach dem BG Wechsel...und dass ich an Sonnenreflexion am rechten LE gedacht habe, dass lässt meiner Meinung nach, den Fake wirklich echt wirken, abgesehen von den kleinen Fehlern. Und dass ich die Wischspuren mit brushen von neuen Spiegelungen wegbekommen habe. Mensch, warum nicht immer gleich so? Ich kanns doch, warum stelle ich mich dann so blöd an? Man man man..... :D


Zuletzt geändert 16.05.2010 13:23 von batista1102. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.05.2010 13:32

hehe....genau so.

Wegen den Doppeleffekten. Du hast sie selbst gesehen, dann tritt dir selbst in den Hintern und mach sie weg. Denn man stört sich später daran. Zumindest ich, denn ich möchte ja das du gut wirst. Also Hau rein. Ich meine das Fahrerseite-Seitenfenster ;)

Diese Kleinigkeiten wie Sonnenrefs und Spiegelungen auf die Durchsichten beweist das du langsam das Auge fürs Faken erlangst. Freud mich.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.05.2010 19:49

Name: Skoda_Pickup_m_BG44.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1156835 Bytes
-neue Felgen
-Fahrerseitenscheibe und B Säule verbessert
-Spiegelungen auf Ladedeckel
-NRS Cleaning verbessert (zumindest versucht :D )
-"Doppeleffekte" beiseitigt
-Restpixel an den Sitzen entfernt

Versätze im Grill kann ich bei GIMP und auch so nicht erkennen.


Zuletzt geändert 16.05.2010 19:58 von batista1102. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 17.05.2010 11:42

Die Felgen sind blurry. Das MUSST du selber sehen!
Die Kante an der Laderaumabdeckung ist noch zackig. ;)
Aber er entwickelt sich...


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 17.05.2010 14:36

"Das MUSST du sehen". :D :D Was sind denn das für töne hier :D ? Ich muss garnicht, ich kann es sehen, aber ich habe es nicht gesehen :D . Die Felgen werden wohl noch zum Hauptproblem werden.

Er entwickelt sich, das ist auch so ne Aussage, die unheimlich Mut macht, echt ey :D . Ich finde den schon echt klasse, dass er das Zeug hat, wirklich echt auszusehen und kommt so ein Satz ..."er entwickelt sich." :D :D :D :D . Super :D


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 18.05.2010 21:26

So Leute, hier ein Update:
Name: Skoda_Pickup_m_BG45.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1159537 Bytes


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 18.05.2010 22:48

dicker, auch diese felgen sind blurry^^ also die hintere deutlich unscharf... und die vordere passt imo persi mäßig net
den versatz im grill hast auch noch net behoben ;)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 18.05.2010 23:03

Wie scharf sollten denn eurer Meinung nach Felgen sein? Sie können doch nicht schärfer als das ganze Bild sein. Also ich finde sie ok, ich sehe nix von blurry. Und die Persi der Vorderen stimmt schon, der Spender stand auch so.

Problem Versätze: Ich sehe sie nur minimal...und wenn ich ran zoome, um sie wegzumachen, dann sehe ich nicht mehr, wo die Versätze sind, weil es dann alles gerade aussieht.


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 19.05.2010 08:58

achte mal auf die ori felge vorn, die hat mehr ne diagonale ei-form, deine ist aber eher rundlich


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 20.05.2010 20:56

Ok Cherry....WiP wieder aufgenommen.

:) :)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 20.05.2010 21:22

Dann fangen wir mal bei den Felgen an... ;) und bitte nur die Felgen. ;)

Achte darauf das die Spenderbildqualy die selbe wie vom Skoda ist. Die Bildgröße sollte gleich sein, bzw die Felge sollte nicht mehr großartig - garnicht gezerrt werden. Achte auf Helligkeit, Spiegelungen & Lichtfarbe ;)

Seiten: 91234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen