[WIP] Mercedes-Benz 300CE Cabrio (A124) - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 24.06.2010 12:52

So, hier mein Entry für das BoG E-Klasse. Leider konnt ich aus zeitlichen Gründen nur eine große Baustelle abgeben, aber dafür gehts jetzt hier weiter.

Verändern soll sich am Auto jetzt nichts mehr(außer Fehler die korrigiert werden müssen), es geht jetzt um das einpassen in den BG (also refs und ähnliches). Ich hätte auch gern mal ein Kommentar zu den Scheiben und dem Innenraum, ob man das so lassen kann oder ob etwas verändert werden muss.

Ori:
Name: autowpru_mercedes-benz_e220_cabrio_3.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1205499 Bytes

Fake fürs Battle:
Name: bogeklasse.jpg Größe: 2048x1361 Dateigröße: 1452704 Bytes

Und so sieht er jetzt aus:
Name: fake_copy.jpg Größe: 2048x1361 Dateigröße: 2990171 Bytes

Freu mich auf eure Kommentare ;)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 24.06.2010 17:46

Also ich widme mich mal dem Innenraum. Da muss du leider nochmal komplett von vorne anfangen. Schau mal im Oribild den IA an und bei deinem Update.
Beim Update ist der Innenraum fast total verschwunden was die Säulenverkleidung anbelangt und auch die Sitze usw. sind sehr blass geworden als würde da drinne ne dicke Kiffer-Wolke schweben :D
Übertrag nochmal den IA vom Original aufs Fake und dann sag mir was du genau mit dem IA machen willst. Sprich Scheiben tönen usw. Dann helf ich dir. ;)
Voraus: bei der Scheibentönung musst du drauf achten das die Scheiben, die du durch die Scheiben von der Fahrerseite siehst, dunkler sein müssen. Hier als Beispiel sehr gut zu erkennen an der Heckscheibe, die müsste dunkler sein als das kleine Dreieckfenster auf der Beifahrerseite. Weil du die Heckscheibe durch das getönte Dreieckfenster auf der Fahrerseite siehst und das Dreieckfenster auf der Beifahrerseite siehst du durch die Windschutzscheibe.


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 25.06.2010 10:56

Das der Innenraum so blass ist kommt evtl. von den Scheiben, ich poste ihn mal kurz ohne Scheiben, da hat man einen besseren Blick. Tönen will ich die scheiben nicht mehr, die sollen normal bleiben.

Den Innenraum hab ich komplett gebrusht, hab noch nicht viel gebrusht, daher ist es wahrscheinlich noch nicht so gut. Der Innenraum soll schwarz/weiß werden.

Name: Untitled-115.jpg Größe: 803x275 Dateigröße: 265661 Bytes

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 29.06.2010 20:27

Muss sagen den gebrushten Innenraum haste sehr gut hinbekommen. :ok: Aber jetzt sieht man deutlich was die Optik zerstört, dieses relativ einfarbige Grau von den Verkleidungen der A-, B- und C-Säule. Da muss auch noch iwie Stoff hin oder so.

Wenn du wieder Scheiben einsetzt, mach die nicht so extrem grau/milchig, sondern etwas mehr Durchsicht und nen bissl Blau/Cyanstich mit rein. Ist ja bei Mercedes meist so.

EDITH: um die anderen kleinen Fehlerchen kümmern wir uns dann später. ;) Hab grad noch was entdeckt. :D


Zuletzt geändert 29.06.2010 20:28 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 10.07.2010 10:01

Hab mal versucht eine Art Stoffstruktur drauf zu machen, ka ob das so gut ist :rolleyes:
Die Scheiben hab ich auch gemacht

Name: fake_copy1.jpg Größe: 2048x1361 Dateigröße: 2997955 Bytes

Hier nochmal ohne Scheiben
Name: Untitled-116.jpg Größe: 989x272 Dateigröße: 325899 Bytes

PS: Sry das esnur so langsam vorran geht, hab in der Woche keine richtige Zeit und das schöne Wetter lädt auch nicht gerade ein sich vor den PC zu setzten ;)


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 10.07.2010 19:55

Bis auf den noch nicht fertigen IR ein toller fake!

Bin auf das Endergebnis gespannt! Und das mit dem schönen Wetter denke ich können wir alle nachvollziehen ;)

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 13.07.2010 23:57

Also der Innenraum bzw. die grauen Stoffflächen sehen leider nach nix aus. Wahrscheinlich weil die Farbnuancen fast annähernd gleich sind nur beim ganz genauen hinschauen erkennt man Farbunterschiede usw.
Auch was die Stoffmaserung anbelangt, sieht leider nicht wirklich real aus.
Vlt. kann noch einer von den Pro´s hier was dazu sagen, wie man das mit dem Stoff besser hinbekommt. Hab leider im moment auch keine Idee mehr.


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 14.07.2010 16:09

Ja also son Stoffzeug und Innenraum ansich hab ich noch nicht groß gemacht, von daher würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand paar Tipps geben könnte ;)


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 14.07.2010 21:01

Ich würde eine stoff-/leder-/wasauchimmer-Textur drüber legen, und dann mit den Ebenenfunktionen spielen.

Du musst halt ziemlich den deckungsgrad finden, bei dem man die struktur noch sieht, aber sie nicht übertrieben wirkt.

je nach monitor kann das auch bei jedem user hier anders rüber kommen.


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 18.07.2010 15:30

So, hab jetzt eine Lederstruktur drüber gelegt, schauts euch an und sagt mir ob das so passt ^^
Ich arbeite jetzt erstmal Schritt für Schritt eins nach dem andern ab, also nicht wundern das noch nicht mehr passiert ist ;)

Name: Untitled-117.jpg Größe: 2048x1361 Dateigröße: 3002187 Bytes


  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD

  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD
  • | 19.07.2010 10:30

emm es will dir einfach nicht gelingen :D
der innenraum wie er jetzt ist, sieht echt nicht gut aus.
weil da alles WEIS ist und des musst du beheben!!!
kopier vom ORI des SCHWARZE wieder ein oder brush es
aber so WEIS kannst du das nicht lassen egal mit was du es überziehst es wird immer *!@/%§ aussehen :D

udn dein vorderer reifen schwebt =)
im hinteren ist ein schwarzes 3ECK :D im gummi
und recht unsauber ausgeschnitten ist der hintere reifen auch.


Zuletzt geändert 19.07.2010 10:32 von Vorstadt. Insgesamt 2 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 19.07.2010 14:12

Jap die Lederstruktur ist noch etwas zu groß. Müsste kleiner und filigraner sein.
Aber um mal auf Vorstadt zurück zu kommen, er hat iwo recht mit der Farbe des Innenraums. Ich würd dir auch raten wieder die schwarzen Verkleidungen vom original reinzubauen. Sieht besser aus und harmoniert auch besser mit den Sitzen usw.
Denn das weiß/grau sieht halt aus wie ne dicke Nebelsuppe :D

Aber nach wie vor bleibt das natürlich deine Entscheidung was du machst, es ist dein Fake und dir muss es gefallen was du daran veränderst. :ok:


  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR

  • Nickpage von Don_Ebbs anzeigen Don_Ebbs



    Rollerfahrer


    118 Beiträge
    Kennzeichen: PIR
  • | 18.09.2010 13:07

Ok, hab mich mal wieder an den Benz gesetzt und den Innenraum schwarz gemacht und Scheiben rein gesetzt.
Hoffe er ist jetzt besser.

Name: fake_copy3.jpg Größe: 2048x1361 Dateigröße: 1453310 Bytes


Zuletzt geändert 18.09.2010 16:30 von cherry. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.09.2010 16:33

Jawoll, jetzt hast du es :applaus:

Du hast am Verdeck hinten noch rote Restpixel vom alten BG, die machste noch weg dann ist der echt Hamma, year year :dancing:

Vom Design her eine Katastrophe...der arme Mercedes. :|
Zum technischen Teil des Fakes:
Die Spiegelung der Sidepipe müsste deutlich gestaucht werden, so passt es leider nicht.
Der obere Teil der Frontlippe müsste etwas heller sein, orientier Dich dazu an der Stoßleiste der Front. Auch der untere Teil des Schwellers (das herausstehende Stück) sollte etwas heller sein. Beides aber nicht zu extrem aufhellen.
Unten am Voderreifen, genau an der Auflagefläche des Reifens, etwas mehr Schatten.
Bei den Spiegelungen im unteren Bereich des Fahrzeugs bin ich mir nicht sicher, ob diese nicht etwas verzerrter sein müssten. Das heißt besonders zu den Randbereichen hin (z.B. an der Seite an den Bereich, die ans Radhaus angrenzen) etwas mehr verzerren, da das Blech ja auch Rundungen hat.
Das selbe gilt an der Ecke der Frontschürze. Aber, wie gesagt, sicher bin ich mir da nicht.


Zuletzt geändert 19.09.2010 03:06 von 0spr3y. Insgesamt 3 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen