Wartburg 1.3 - Seite 2

Seiten: 2< 12
  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 14.07.2010 00:07

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
und verhunze das teil ja nicht, sonst hast du den zorn des osten auf dich gehetzt xD

Diesen Worten schließe ich mich an :D

Also Batista du hast ne Menge dir vorgenommen, mach das ja ordentlich sonst komm die zwei Ossis und machen Remmi Demmi bei dir *gg* :D


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 14.07.2010 02:05

schließe mich an^^ also komm 3 ossis :D
scheen oldschool denken ;)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.07.2010 13:16

Ich bin ja selber Ossi:D...bin im tiefsten der ehemaligen DDR groß geworden:D, ich fand unsere Autos cool. Mein Opa hat selber ein Wartburg 311 gefahren, auch in blau weiß, wie Cherry sein Bild. Nur das Dach seines 311er war auch noch weiß. Sah geil aus der Wagen.

Ich finds schade, dass das verbohrte SED Regime eine Weiterentwicklung von Trabant, Wartburg, Barkas usw. vehindert hat.

Ideen und schöne Prototypen hatten sie alle.

Na zum Glück hat Multicar überlebt, das finde ich geil :) .


  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von pitpumpe anzeigen pitpumpe



    Radkappenfetischist


    680 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 16.07.2010 14:03

Manche Prototypen sahen auch verdammt nach nem Golf 1 aus, obwohl der noch gar nicht auf dem Markt war :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.07.2010 14:22

Interessantes projekt, ich werde es verfolgen :D

Zitat:
Zitat von cherry
Hi Batista

Hab da eben was gefunden. Zwar kein 1.3er aber ein sau guter 312er.

http://upload.wikimedia.org/wikiped..Wartburg312.jpg
Was willst du an dem faken? Der ist inkl. Hintergrund absolut perfekt:ok:




Zitat:
Zitat von Alpinweiss
schließe mich an^^ also komm 3 ossis :D
scheen oldschool denken ;)
4... ;)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.07.2010 15:16

um mal n bissl Offtopic zu betreiben:


Zitat:
Zitat von pitpumpe
Manche Prototypen sahen auch verdammt nach nem Golf 1 aus, obwohl der noch gar nicht auf dem Markt war :D


Der Golf 1 ist eine Entwicklung aus der ehemaligen DDR. Welche Firma den allerdings erbaut hat ist mir unbekannt. Er wurde dennoch leider in den "Westen" verkauft. Sollte hohen Staatsleuten als Dienstwagen in der DDR dienen.

Zitat:
Zitat von campino89

Was willst du an dem faken? Der ist inkl. Hintergrund absolut perfekt:ok:


Man kann ihn noch geiler machen :D

Zitat:
Zitat von Alpinweiss
schließe mich an^^ also komm 3 ossis :D
scheen oldschool denken ;)

Achso..... 5 :D

BTT:

Bin gespannt welches Ori du dir nun auserwählt hast.


Zuletzt geändert 16.07.2010 15:17 von cherry. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 16.07.2010 16:52

noch ma kurz off^^
batista, wurde doch weitergemacht, der neue trabant kommt 2012 als e-auto:
http://auto.freenet.de/contentblob/..msmdb256536.jpg


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 16.07.2010 16:59

Trabant hatte den P603 entwickelt, dieser stand 1968 kurz vor der Serienfertigung, als des SED Politbüro blockte. Danach wurden die Entwicklungsunterlagen von VW aufgegriffen.

Der P603 war dann später der Golf1.

Name: p603.jpg Größe: 540x381 Dateigröße: 35303 Bytes


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 16.07.2010 17:03

Offtopic:

Dazu fällt mir ein:

DDR - Gibts dein Heimatland auch nicht mehr ?! :D


:hut:


edit by flomotion:
Es ist eine Sache, Herkunftsdiskussionen über Autos als "offtopic" zu bezeichnen, aber eine andere einfach mal totales Offtopic-geposte zu veranstalten ...


Zuletzt geändert 16.07.2010 18:26 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 19.07.2010 14:24

Batista komm schon mach weiter. Ich will nen schön fetten Oldschool Wartburg. Los zeig ma wie weit du bist. Dann setz ich mich ma an nem Trabbi ran falls ich nen gutes Ori finde.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen