[WIP] Audi S3 Sportback 2009 - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 20.08.2010 13:18

Hi, :hut:
nach einiger Zeit wollte ich mich doch wieder zurückmelden.
Meine beiden ersten Fakes waren ja eher schlicht, deshalb möchte ich nun zu einem größeren voranschreiten.
Um nicht zu viel zumachen und mit eurer Kontrolle auf der sicheren Seite zu sein, habe ich dies im WIP Thread eröffnet.
Ich hoffe auf eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge und Anreize.

Marke: Audi
Modell: S3
Typ: Sportback
Baujahr: 2009

Original:
Name: Audi_S3_Sportback_2009.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 397485 Bytes


Modlist:
Tiefer
Böser Blick

Fake:
Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_bse.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1404118 Bytes

Kommentare sind gerngesehen. :)
MfG LilLahm

BG-Fehler auf Grund der Tieferlegung waren mir auf Grund eines eventuellen BG-Changes egal.


Zuletzt geändert 20.08.2010 18:15 von LilLahm. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 20.08.2010 18:34

der BB schockt, find ich richtig gut, nur der schatten auf den rädern ist sehr unreal, da solltest nochmal ran


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 21.08.2010 14:46

Kleines Update:

Schatten vom Tieferlegen überarbeitet,
Auto-Radio-Antenne + Türgriff hinten gecleant.

Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_bse2.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1404633 Bytes

Über weitere Kommentare zur Verbesserung oder Anregung neuer Schritte würde ich mich freuen.

MfG LilLahm


Zuletzt geändert 21.08.2010 14:47 von LilLahm. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ

  • Nickpage von IGEWBEnni anzeigen IGEWBEnni



    Pagen-Fan


    278 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 21.08.2010 14:57

Hallo,
willst du die Felgen noch ändern weil dann würde ich den Schatten erst ma weglassen.Ausserdem ist der auch zu dunkel.
Mfg
Benni


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 21.08.2010 16:20

Danke für den Tipp.
Update:
Felgen bzw. Radwechsel

Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_Felge.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1403224 Bytes

Mfg LilLahm


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 21.08.2010 17:13

Das vordere Rad ist meiner Meinung nach etwas zu groß, es schleift an der Karosserie. Die Felgen sehen gut aus, passen zum Style, aber benötigen noch etwas blau/rot. Schatten fehlt auch noch, aber bitte nicht so groß und extrem wie vorher :D .....minimal nur entlang der Kotsflügelform.

Unter Wagen bedarf es jetzt auch etwas mehr Schatten, da du den Wagen ja sehr tief gelegt hast.

Hinteres Cleaning sieht sehr gut aus :) .

Weiter so..... :applaus:


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 24.08.2010 09:53

Ich habe versucht das mit der Felge hinzubekommen,
leider ist ein Teil von ihr im Donor abgeschnitten.

Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_Felge1.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1401031 Bytes

Der untere Rand stört mich nicht, da ich ja den BG wechseln möchte,
aber am oberen Rand fehlt ein Stück, wenn jemnad einen Rat hätte wie ich den rekonstruieren könnte, wäre ich sehr dankbar, denn ansonsten müsste ich andere Felgen suchen. :( (Kopierstempel und selber brushen hab ich schon ausprobiert, ersteres sieht komisch aus und letzteres ist mir nicht gut gelungen.)
über jegliche Tipps bin ich froh.

Ich hoffe, dass das Rad ansonsten in der Größe besser passt, wenn es noch kleiner werden soll, muss ich auch die Felge erweitern. :angry:
Danke für eure Kommentare.
MfG LilLahm :)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.08.2010 10:52

Ja der Reifen sieht jetzt viel besser aus, super. Jetzt passt er von der Größe her.

Und das mit dem oberen Rand, dass ist in meinen Augen der Reifen und nicht die Felge :D . Aber da habe ich trotzdem einen guten Tipp für dich:

Vom Originalbild, vom Originalreifen (vorne), schneidest du unten an der Rundung ein Stück Profil zusammen mit ein Stuck Reifenwand aus...neue Ebene...und dann drehst bzw. spiegelst die so, dass die Rundung nach oben zeigt. Jetzt passt du sie an den neuen Reifen oben genau an und radierst Überflüssiges eventuell noch weg, wenn was auf der Karosserie und / oder der Felge sein sollte.

Hau rein... :applaus:


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 24.08.2010 11:11

Danke und Update:

Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_Felge_Test.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1401061 Bytes


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.08.2010 11:44

Perfekt :applaus: :applaus: :applaus:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte, jetzt sieht das richtig gut aus.

Na dann mach mal weiter:D....


  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD

  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD
  • | 25.08.2010 18:07

das der hintere reifen 10m im kotflügel versinkt ist dir schon aufgefallen oder?? xD
find das es nicht so toll aussieht!


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 08.09.2010 19:09

Ich hätte gerne noch andere Meinungen bezüglich des Hinterrades, da ich dies im Moment nicht so sehe wie "Vorstadt".
Doch da ich mich ja auch irren kann, bin ich gerne zu Änderungen bereit.
Ich finde allerdings, dass ihm die tiefe steht und da dieser Punkt erst im sechsten Post/Tipp angesprochen wurde, wollte ich noch ein paar Meinungen dazu sammeln bevor ich mich wieder an den Audi setzte.
Über jede Antwort bin ich dankbar, auch wenn sie nicht den Hinterreifen betreffen sollte.

MfG LilLahm

PS:
Anreize zur Verbesserung oder dem Angriff neuer Projekte an dem Auto sind immer gern gesehen.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 08.09.2010 19:46

Aufgrund der schrägen Persi passiert es beim Tieferlegen das die Räder unterschiedlich ins Radhaus rutschen. Also muss das HR wieder n ticken aus dem Radhaus raus. Sprich im Bild etwas weiter runter und weiter nach rechts. Nicht viel....Aber n bissl

Was die Tieferlegung ansich betrifft ist es G-sache. Er muss dir gefallen. Nicht uns. Zumindest solange es im Rahmen des technisch machbaren bleibt. :D Ich selbst finde das er zwar nicht zu tief ist...aber die Räder optisch zu weit im Radhaus verschwinden. Aber wie gesagt ist das G-sache.

Was du noch machen könntest ist n QP-Umbau und n netten 2-tone-Lack


  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von LilLahm anzeigen LilLahm



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 09.09.2010 17:33

So dann mal wieder nen Update:
Das hintere Rad ist nun minimal nach rechtsunten gewandert, ich find es sieht dadurch schon besser aus, danke für den Tipp.
Allerdings weiß ich nicht ob es eventuell zu minimal war, ich taste mich vorsichtig voran. :rofl:

Das mit dem Coupeumbau habe ich auch schon ein bisschen in Angriff genommen, die B-Säule auf der Fahrerseite sowie die Tür sind schon Richtung Heck gerutscht. Ich wollte dazu noch wissen, ob ich das alles richtig gemacht hab.
Auf der Beifahrerseite ist noch alles beim Alten, folglich können Symmetrie-Unstimmigkeiten die Konzentration fordern ;)

Ach ja hier das Bild: :D
Name: Audi_S3_Sportback_-_Tuning_-_Coupe.jpg Größe: 1600x1164 Dateigröße: 1408130 Bytes

Kommentare wie immer erwünscht :)
MfG LilLahm


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 13.09.2010 21:02

Wow, macht ja echt fun hier den Fortschritt anzuschauen!

Guter WIP, wie man ihn sich wünscht: Guter Fake und gute Comments!

Die Felgen gefallen mir, aber sie sind blurry. leider, leider, leider.

probiers mal damit, wenn du mit PS arbeitest:
Felge auf zusätzliche ebene kopieren. Sättigung raus, Hochpassfilter einen Wert zw 10 und 20. Dann ebene auf weiches licht setzen und mit der deckkraft den schärfeeffekt nach belieben runter regeln.

Vielleicht hilfts was

Ansonsten ist noch zu sagen, dass am VR unten noch etwas sandiges gummi rausguggt. Dieses sandige kommt bei dem BG imo realer rüber als deine sauberen reifen.

Imo kann das HR noch etwas weiter nach unten/rechts. Bzw der Kf in die entgegengesetzte richtung. letzteres aber nur wenig u mit vorsicht!

Am BB stört mich noch das schwarze etwas unter der blechkante

Im Heckfenster ieht man leichte kopierspuren u die Hutablage ist zu hoch

Mach weiter, ich hoffe ich habe die zeit den WIP zu verfolgen! :ok:


Zuletzt geändert 13.09.2010 21:03 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen