VW Golf 2 GTI - Seite 2

Seiten: 6< 12345> » Letzte

  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.09.2010 01:01

So Leute, ich habe nochmal angefange, allerdings lasse ich es jetzt beim Coupé Umbau....

Ich habe mir jetzt schön Zeit gelassen und mir sehr viel Mühe gegeben, hoffe es hat sich gelohnt und die Kritik fällt jetzt besser aus. :) :) :)

Name: Jetta_Coup.jpg Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1116248 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.09.2010 09:22

Ich weiß nicht wie ich es dir jetzt sagen soll...

Das du dringend eine Brille brauchst haben wir ja bereits geklärt. Das es so schlimm ist hätt ich nicht gedacht. Sorry


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.09.2010 11:11

Was ist denn schon wieder so schlimm??? Jetzt ist da nix krumm und schief und Versätze im Heck sind nicht drin, weil ich so gut wie nicht gebrusht habe, sondern mit Copy und Paste gearbeitet habe und alles aus der Seite zwischen Tür und hinteren KF kopiert habe, die Stoßi habe ich von der vorderen ein kopiert. Alles habe ich dann angepasst und etwas ausradiert. Gebrusht ist nur der Kofferraumdeckel, der ehemalige Tankdeckel und die Ergänzung daneben, und unterhalb der Stoßi.

Aber ok, wenn es wieder so schlimm aussieht, wie du sagst Cherry, dann lasse ich den scheiß Umbau und belasse es beim normalen Golf2. Ich habe keine Lust, mir ständig den Mut nehmen zu lassen... ist aber ok, wenn du deine Meinung sagst.

Und übrigens, eine Brille habe ich bereits, schon seit meinem 7. Lebensjahr :D :D


Zuletzt geändert 24.09.2010 11:13 von batista1102. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.09.2010 13:53

Bati...Genau das ist dein problem. Die Lichtverhältnisse der Spiegelungen in der Tür, passen nicht zum Heck.

Dei einzelnen Teile die du kopiert hast sieht man, kann ich dir einzeichnen. Die helle Sicke an der Seite übern HR hat einen Versatz. Dein Heck besitzt weder Licht noch Schatten. Das eine kopierte Teil ragt in eine Sicke hinein (unterhalb des Kofferraumdeckels, der übrigens so nicht auf geht). Die Stoßi und die Heckscheibendurchsicht haben Versätze und sogenannte dopplereffekte. Wenn du mir nicht glaubst, zeichne ich sie gerne ein.

Ich sage nix über die C-Säule und den Deckel...aber der hi. Koti geht echt nicht. Ich denke das das bei dir so abläuft:

Du baust einen guten Fake, viele loben dich. Du fühlst dich gut und verlierst beim nächsten Fake die Genauigkeit, da du dann denkst "Ich habs ja drauf". Nimms nicht persönlich, ist nur meine Theorie, denn immer nach einem guten Fake, kommt ein schlechter bei dem du dich Gnadenlos übernimmst. Wobei ich gestehen muss das die Fehler bei dem hier reperapel sind.

Lass dich nicht unterkriegen. Schließ den ab, fang was neues an und poste schön Schritt für schritt. ;)


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.09.2010 15:36

Ja so kann es sein ;) ...tja, faken darf halt nicht nicht zur Routine werden, Man bzw.ich muss jedes neue Projekt als eine Herausforderung sehen.

Ich finds cool, dass du so offen und direkt schreibst, denn nur so arbeitet man an sich selbst.

Den Umbau lasse ich jetzt erstmal und nehme mir den normalen Golf2 vor.

Ach ein Wort noch zur Heckscheibe... an der habe ich nix verändert, also verstehe ich nicht, wo du da Versätze siehst. Aber egal, die hinteren Scheiben werden eh verspiegelt. :) :)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.09.2010 15:54

Zitat:
Zitat von batista1102
Ach ein Wort noch zur Heckscheibe... an der habe ich nix verändert, also verstehe ich nicht, wo du da Versätze siehst. Aber egal, die hinteren Scheiben werden eh verspiegelt. :) :)

Haste recht. :ok:

Das war der Gurt der so aussah ;) Sorry


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 24.09.2010 20:28

So, jetzt ein Update mit dem normalenn Golf2.

Tiefer gelegt, seitlichen Blinker gecleant, Tankdeckel (wie vorher) gecleant und Felgenwechsel....dabei auf was sehr Wichtiges geachtet und ausgeführt, mal sehen, wer es sieht, was ich meine.

Name: Golf_23.jpg Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1108615 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 24.09.2010 21:03

Du hast auch die anderen beiden Felgen gewechselt :applaus:

Aber leider sind die alle blurry und die hi. Felge auf der Beifahrerseite ist Breiter als der Reifen *grübel*

Schatten auf den Rädern könnte heller und weicher

Mach weiter :ok:


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 24.09.2010 22:43

hast auch beim grillcleaning starke versätze, bei den zusatzscheinwerfer genauso wie beim emblem


  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD

  • Nickpage von Vorstadt anzeigen Vorstadt



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SAD
  • | 25.09.2010 08:17

also als normalen golf2 find ich den vieeeel besser :applaus:


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 25.09.2010 10:21

Zitat:
Zitat von Alpinweiss
hast auch beim grillcleaning starke versätze, bei den zusatzscheinwerfer genauso wie beim emblem


@ Batista
Am besten du brushst die rote Linie und die Grillstreben nach ;)
Dürfte ja nun nicht zu schwer sein --> Linientool


Zuletzt geändert 25.09.2010 10:22 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 26.09.2010 18:40

So ein Update:

- Schatten auf den Reifen weicher und heller gemacht
- andere Felgen aufgezogen
- Versätze im Grill entfernt

Außerdem:

- Lack verbessert
- Plastikteile verbessert
- rote Zierleiste im Grill geschwärzt
- dunkle Fadenkreuz SW´s
- Blinker verändert
- Zusatz SW´s in der Stoßi entfernt u. den breiten LE komplett
gemacht
- MH geglättet und die alten ehemaligen Spiegelungen der
Bäume entfernt
- Frontlippe, seitliche Zierleiste unten, Heckstoßi etwas nach
unten gezogen
- Cleaning der Türzierleiste und des des Türgriffes
- seitliche Scheiben und ihre Durchsichten gemacht

Ich möchte den "böse" auftreten lassen und hoffe es ist mir bis jetzt gelungen.

Name: Golf_24.jpg Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1100471 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.09.2010 22:28

- Felgen sitzen nicht mittig und versuche mal ein wenig Kontrast raus zu nehmen. Stellenweise sind die sehr off und dunkel

- Dein "besserer" Lack ist leider schlimmer geworden. Warum hast du das getan? Er ist nun übersättigt. Alle hellen Spiegelungen sind zu hell...alle dunklen zu dunkel. Machs wieder weg ;)

- Versätze im Grill sind nicht zu 100% entfernt. Zoom am besten näher ran und nutze das Linientool wie ich es oben bereits erwähnte ;)

- Über die "verbesserten" Plastikteile verliere ich mal keine Worte. Verhält sich wie beim Lack. Ich glaube du hast sie zudem "gezogen". Ein absolutes no-go, da die Qualy leidet und alles blurry wird

+ Wie du die Blinker gemacht has weiß ich, war aber mutig, wegen Qualyverlust. Aber es ist alles ok :ok:

- Der breite LE in der Front ist doch noch da. Nur leider ebenso wie die kleinen LE`s (ehemalige zus. SW`s) ist er leer. Also einfach nur schwarz

- MH-geglättet? Das musst du mir genauer erklären. Jedenfalls ist sie zu hell ;)

- Das Türgriffcleaning ist fleckig. Ebenso wie du die Leiste nur schwarz übermalt hast ;)

- Scheiben sind zu hell und bräuchten ein bissl cyan. Sonst sind sie gut :ok:

- Fahr mal bitte mit einem 8% Weichzeichner um den Rand des ehemalig roten RL`s

Puh wat ne Liste. Auch wenn sie dich wieder runter zieht. Aber a) riet ich dir bereits öfter deine Mods, schritt für schritt zu posten und b) vermisse ich deine sonstige Sorgfallt und Verbissenheit. Was denn los?

Name: Unbenannt-1303.jpg Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1110756 Bytes


Zuletzt geändert 26.09.2010 22:32 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 26.09.2010 23:55

Ich habe damit damit gerechnet, ist also nicht so schlimm. Das zieht mich nicht runter. Eigentlich habe ich mit Sorgfalt gearbeitet aber ok :). Die Quali des Lackes war Anfang an schlecht, überall diese Flecken.

- Die Plastikteile habe ich nicht gezogen, da ich weiß, dass man das nicht macht. Nur farblich was dran gemacht

- Das Cleaning der Türleiste habe ich nicht übermalt, sondern mit Copy u. Paste gearbeitet, ich habe es selber nicht verstanden, warum dann einfach nur schwarz war

- Die MH hatte vorher Sicken, diese habe ich geglättet, sie ist genauso hell, wie vorher

- Bei manchen "echten" getunten Golf2, wo die Nebler unten raus sind, da ist auch einfach nur schwarz, ich habe da schon Störungen reingemacht, genauso wie in den langen LE, der vorher unterteilt gewesen ist

Alles andere sehe ich ein und bessere es erstmal aus.


Edit 01:39 Uhr:

Sorry wegen Doppelpost, aber meine Verbindung hat gesponnen und da ist denn was schief gegangen :( :( .

Zum Update:

Zum Glück hatte ich noch eine zweite Lackebene darunter, mit der ich sonst experimentiert habe. So gefällt er mir auch irgendwie viel besser und der Lack hat gleich wieder ne bessere Qualität, finde ich.

Versätze im Grill habe ich nur bedingt weggemacht, weil das Problem ist, wenn ich sehr nah ran zoome, um zu brushen, ist alles gerade und ich sehe keine Versätze mehr :| :|

Scheiben habe ich überarbeitet und Felgen auch....wenn die Felgen ok sind, mache ich die andere Seite.

Die "gezogenen" Plastikteile, die nicht "gezogen" waren, habe ich wieder entfernt. Sieht nämlich auch besser aus jetzt, finde ich.


Name: Golf_2wei.jpg Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1080895 Bytes


Zuletzt geändert 27.09.2010 02:00 von batista1102. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ

  • Nickpage von Alpinweiss anzeigen Alpinweiss



    Radkappenfetischist


    692 Beiträge
    Kennzeichen: HZ
  • | 27.09.2010 07:08

brush doch einfach wie cherry vorgeschlagen hat, die streben komplett nach, dann hast auch keene versätze mehr drin,

nun da er weiß ist, sieht man teilweise,dass du schlecht ausgeschnitten hast (zb vordere radkastenverbreiterung)
außerdem kommt bei dem lack erst richtig die schlechte quali durch die flecken rüber, vlt solltest mal versuchen den komplett zu rebrushen, dürfte durch die kantige vorm und die einfache schattierung des wagens nicht ganz so schwer ausfallen

Seiten: 6< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen