Tote Hose auf der Pagenstecherstraße - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 07:50

144 kontrollierte Fahrzeuge, 87 Platzverweise, 74 Geschwindigkeitsverstöße, vier Straftaten und vier sichergestellte Fahrzeuge – das war die Bilanz, die die Polizei gestern am späten Nachmittag zog. 2008 hatten die Beamten noch 1150 Platzverweise ausgesprochen. Die Tuning-Szene, die sonst am „Car-Freitag“ die Pagenstecherstraße unsicher gemacht hat, hat sich offenbar verabschiedet.

„Das ist der ruhigste Karfreitag, den wir seit vielen Jahren hatten“, sagte Jürgen Wiethäuper vom Fachbereich Bürger und Ordnung erleichtert. Seit Jahren hatten sich Raser auf der „Page“ getroffen, wie die Pagenstecherstraße in der Szene genannt wird, und sich illegale Rennen geliefert. Dabei gefährdeten sie sich selbst und die Zuschauer.
Wiethäuper erinnert sich noch gut daran, wie eine Tankstelle an der Pagenstecherstraße „schwarz vor Menschen“ war und sogar jemand seine Autoreifen abfackelte. Betrunkene kletterten auf das Dach. „Dass da nichts passiert ist...“, sinniert er. Ein Zuschauer bei einem Treffen der Tuning-Szene in Bielefeld hatte seinerzeit weniger Glück gehabt: Er starb, als jemand die Kontrolle über sein Auto verlor und in die Menge raste.

Rennen wurden gestern auf der „Page“ nicht gefahren. Über Funk hörte Polizeidirektor Arnold Treusch von Buttlar, dass im Emsland einige aufgemotzte Karren unterwegs seien. Er vermutete, dass die Szene neue Kommunikationswege gefunden hat, um Treffen zu vereinbaren. Auf der Szene-Internetseite www.pagenstecher.de war jedenfalls kein Hinweis auf das Emsland zu lesen. Das Verkehrsaufkommen war normal für einen Feiertag, bilanzierte der Polizeidirektor.

Ein Anwohner der Natruper Straße hatte sich beschwert, dass der abgeleitete Verkehr dort für ein überhöhtes Aufkommen sorge. Davon war gestern allerdings nichts zu sehen. Die Polizei postierte sich an neuralgischen Punkten vor der Pagenstecherstraße, die durch die Absperrungen zum Teil nur einspurig befahrbar war. Fast schon gemütlich ging es derweil auf den Straßen zu. So gemütlich, dass die 21-jährigen Julian Wasmund und Heiko Poggemüller mit einem fast 50 Jahre alten Trecker über die „Page“ tuckern konnten. „Wir erlauben uns einen Gag“, meinten sie. Ihre getunten Autos ließen sie in der Garage. Die Treffen am Karfreitag seien „Kult“ und die Polizei „Spielverderber“, sagten sie. „Auf gefährliche Rennen haben wir keinen Bock“, stellten sie aber klar, der Spaß stehe bei den Treffen an erster Stelle. Treusch von Buttlar schmunzelte: „Wenn es nicht so gefährlich wäre, könnte ich darüber lachen.“ Der gestrige Einsatz koste den Steuerzahler allerdings eine Summe in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.


Quelle:
Neue OZ online
Datum:
11.04.2009

Zuletzt geändert 14.04.2009 07:52 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.04.2009 12:43

Genau! Seit jahren treffen sich die "Raser" auf der page :rofl: :roll: :015

egal! Ich fands dieses jahr echt gut :ok:


  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von noldinho anzeigen noldinho



    Schiermeier Camper


    621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.04.2009 12:55

jo war zwar nur kurz da und vor der polizei aber aber da waren auch keine autos. leider.
aber mit den anderen kommuniktionsween das haben die ja scharf ermittelt im zeitalter des handys :roll: :rofl:

und hier scheren die leute der rennleitung uns mal alle wieder über einen kamm


Zuletzt geändert 14.04.2009 13:02 von noldinho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von NLer anzeigen NLer



    Rollerfahrer


    140 Beiträge

  • Nickpage von NLer anzeigen NLer



    Rollerfahrer


    140 Beiträge
  • | 14.04.2009 13:34

Also im emsland war ganz schön was los ;)
Nachstes jahr fahr ich auch nach osna glaub ich ;)


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 14.04.2009 13:35

Er vermutete, dass die Szene neue Kommunikationswege gefunden hat, um Treffen zu vereinbaren. Auf der Szene-Internetseite http://www.pagenstecher.de war jedenfalls kein Hinweis auf das Emsland zu lesen. Das Verkehrsaufkommen war normal für einen Feiertag, bilanzierte der Polizeidirektor.

<- war damit jetzt das Treffen von RS etc. gemnmeint? War das Emsland?
Und letztes Jahr über 1000 Platzverweise? Hä? Wer war denn da? :frage:


  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von DerDom anzeigen DerDom



    Rollerfahrer


    148 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 14.04.2009 14:01

Zitat:
Zitat von dp303
Auf der Szene-Internetseite http://www.pagenstecher.de war jedenfalls kein Hinweis auf das Emsland zu lesen.

:015 ich musste irgendwie laut loslachen, als ich das gelesen habe :P

Hat mich sofort an den "Was macht ihr Carfreitag" - Thread erinnert :roll:


  • Nickpage von GRunner anzeigen GRunner



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH

  • Nickpage von GRunner anzeigen GRunner



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: NOH
  • | 14.04.2009 14:14

ach ein paar lächerliche 10tausend Euro ^^

wenns sonst nix is

das schreit gerade zu nach Effizienz ;)

Wir sind auch einmal nur kurze übere Page gefahren mit nem serien gti in der hoffnung wir werden auch mal angehalten aber neee.
vonne innenstadt kommenend hatte se 2 reisschüsseln angehalten und von ausserhalb kommend nen ford probe mit schürzen der direkt hinter uns war.
ein alpha romeo mit dicken felgen hatten se direkt aufm schlepper genommen.
sonst war da echt nix

Es war auf jeden Fall ganz schön armseelig, sich das anzugucken.
Ich war aus Prinzip da und dachte beim Einfahren, ich hätte mich im Datum vertan :frage:
Dafür, dass das Datum in Verbindung mit der Page deutschlandweit ein Begriff ist, hat sich das nicht gelohnt. Schade, die Zeiten sind wohl vorbei

Ich weiß ja nicht, wann ihr wo wart, aber wir waren verdammt viele und hatten reichlich Spass ... auch wenn nicht szenetypisches Volk bei uns war :D


  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Manta Baby anzeigen Manta Baby


    BRONZE Tuning Scout



    Radkappenfetischist


    671 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.04.2009 19:06

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Ich weiß ja nicht, wann ihr wo wart, aber wir waren verdammt viele und hatten reichlich Spass ... auch wenn nicht szenetypisches Volk bei uns war :D


Ja ja wir hatten wirklich Spaß muss ich echt sagen...... :rofl: :rofl: :roll: :roll:

Naja ABC sogar mit Pagenstecher Bänchen nicht szenetypisch und nun auch ofiziell seit Sonntag nicht Szenetypisch;)


  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von McLoud anzeigen McLoud


    Ex-Mod


    1329 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.04.2009 07:33

Neue Kommunikationswege, soso... "Chef, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die haben jetzt... HANDYS!!!" *entsetzt guck*

:D


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 16.04.2009 08:35

allso war doch keiner von den neuen die eine pm bekommen haben ein polizist dabei :staunen: :staunen:

hätte ich aber gedacht :D


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 16.04.2009 10:15

Zitat:
Zitat von Schneewittchen
Es war auf jeden Fall ganz schön armseelig, sich das anzugucken.
Ich war aus Prinzip da und dachte beim Einfahren, ich hätte mich im Datum vertan :frage:
Dafür, dass das Datum in Verbindung mit der Page deutschlandweit ein Begriff ist, hat sich das nicht gelohnt. Schade, die Zeiten sind wohl vorbei

tja, zur falschen zeit am falschen ort ;)

da wo WIR waren war es rappelvoll :applaus: :applaus: :dancing: :dancing:


Zuletzt geändert 16.04.2009 10:19 von DTI. Insgesamt 1 mal.

glaub auch ;)

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen