Kommentare zu "BMW beendet Formel-1-Engagement zum Saisonende 2009" - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 29.07.2009 12:42

Kommentare zum Artikel BMW beendet Formel-1-Engagement zum Saisonende 2009
Name: BMW110.jpg Größe: 1011x662 Dateigröße: 400233 Bytes
Link zum Motorsport Artikel
Mehr Artikel aus unserem Motorsport Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 29.07.2009 13:10

Oha und wieder ein Team weniger, finds schade, die hätten bestimmt noch was reißen können (also nächste Saison). Letztes Jahr lief es auf jeden Fall deutlich besser.
Und dann diese Aussage „Premium wird immer stärker auch über Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit definiert. Wir wollen hier eine Vorbildrolle einnehmen." Sollen jetzt alle Automobilhersteller aus dem Motorsport aussteigen? Wo soll dieser ganze Umweltmist bloß noch hinführen.... :(

Aber ein Gutes hat der Ausstieg ja doch - jetzt kann BMW ja in der DTM einsteigen ;)

Aussteigen und dann zu feigen den eigentlichen Grund zu nennen, sondern sich mit solchen Argumenten rauszureden, irgendwie peinlich.
BMW = Bei Misserfolg Weglaufen :015


Zuletzt geändert 29.07.2009 13:19 von 0spr3y. Insgesamt 2 mal.

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 29.07.2009 13:47

Bin mal gespannt wieviele noch aussteigen werden zur nächsten saison hin.

Den Grund fand ich auch mal geil....:015 BMW

Demnächst gibts nur noch ED und kein M mehr oder was?

Eigentlich isses mir eh Wayne: ich schau kein F1 mehr: man sieht doch eh nur Schmierentheater,dieser ganze Kram mit den Rennen,die am Schreibtisch entschieden werden,das Grüne Kers Feigenblatt...

Was soll das eigentlich?

F1 ist doch lediglich eine Cash Cow... mach so viel Geld wie möglich damit alles Andere ist da eh egal.


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.07.2009 18:07

Schade das die aufhören. Somit verschwindet der letzte Deutsche Motor aus der Formel1. :heul:


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.07.2009 18:18

Zitat:
Zitat von DMC1982
Schade das die aufhören. Somit verschwindet der letzte Deutsche Motor aus der Formel1. :heul:
Wie letzter Deutscher Motor? Hab ich was nicht mitbekommen und die haben MErcedes an die Asiaten verscherbelt?

Den Brawn, McLaren und ForceIndia haben sehr wohl noch einen deutschen Motor ;) (MB FO108W 2.4 V8)


Naja is ne ziemlich läpsche Nummer von BMW, aber bei dem was da hinter den Kulissen diese Saison abläuft vllt. auch verständlich. Dass BMW allerdings in die DTM zurückkehrt glaube ich nicht, dafür sind sie in der WTCC zu erfolgreich um sich in ner neuen Klasse beweisen zu müssen.


Zuletzt geändert 29.07.2009 18:21 von campino89. Insgesamt 2 mal.

@campino:
Es gibt aber so einige Spezialisten, die glauben, dass der Mercedes in Wahrheit ja noch ein Ilmor ist und damit ein englischer Motor. Die haben dann aber den Teil der Geschichte vergessen, in der Mercedes Ilmor komplett übernommen hat und dem Kind den Namen "Mercedes-Benz HighPerformanceEngines Ltd." gab.
;)


Zuletzt geändert 29.07.2009 18:21 von 0spr3y. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.07.2009 18:22

@0spr3y, ich hab den Wiki-Artikel auch gelesen ;)


  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Schmidty anzeigen Schmidty



    Radkappenfetischist


    696 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 29.07.2009 18:29

Oh wie deutsch :rolleyes:


Name: Unbenannt87.JPG Größe: 720x504 Dateigröße: 27431 Bytes

Ist ja klar, das Werk ist ja auch in England. Dennoch gehört es 100% zu Mercedes, also deutsch!
Oder ist ein Mercedes/Audi/VW/... der im Ausland gefertigt wurde kein deutsches Auto?


  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von Dinteloord anzeigen Dinteloord



    Seitenstreifen Parker


    538 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 29.07.2009 18:45

Zitat:
Zitat von campino89
Dass BMW allerdings in die DTM zurückkehrt glaube ich nicht, dafür sind sie in der WTCC zu erfolgreich um sich in ner neuen Klasse beweisen zu müssen.

Das war auch eigentlich mehr ein Wunschdenken...mir isses auch ziemlich Latte wer genau in die DTM kommt, aber 2 Hersteller sind halt zu wenig...


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 29.07.2009 19:02

BMW war wenigstens so ehrlich und hat das Team BMW Sauber , als die Sauber gekauft haben. Selbst in der Formel1 sprechen sprechen viele Experten von Illmor und nicht von Mercedes. Aber das zeigen die natürlich nicht bei RTL. :rolleyes:


Zuletzt geändert 29.07.2009 19:04 von DMC1982. Insgesamt 1 mal.

Mir is die Formel Ekelstein inzwischen total egal ... Hat mit Motorsport so viel zu tun, wie der VFL Osnabrück mit der Champions-League :rolleyes:

Aber ein paar Marken mehr in der DTM oder der WTCC wären schon geil ... Vll mal Chevrolet raus und Opel wieder rein, dann stimmen auch die Zuschauerzahlen wieder :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 29.07.2009 19:38

Zitat:
Zitat von Schmidty
Oh wie deutsch :rolleyes:


Name: Unbenannt87.JPG Größe: 720x504 Dateigröße: 27431 Bytes
Und jetzt?

Wenn wir schon so klugscheißern wollen, dann haben wir trotzdem noch nen deutschen Motor in der F1, Toyota, Köln-Marsdorf...
:winke:


@dmc, tja pech für die "Experten", Mercedes hat Ilmor komplett inkl. Technik aufgekauft und ist somit 100%ige Tochter von Mercedes und der Name Ilmor wurde wieder an seinen Gründer verkauft der unter dem Label jetzt in der MotoGP tätig ist.
Aber ich weiß die Experten kaufen am Kiosk auch immer noch ihr Raider ;)


Zuletzt geändert 29.07.2009 19:43 von campino89. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen