Umfrage: RSS Feed von pagenstecher.de?

ja 32 20.78%
nein 20 12.99%
nein, was ist das 102 66.23%
Erstellt von Nickpage von dp303 anzeigen dp303

Stimmen: 154.

Teilnahme uneingeschränkt möglich.

Letzte Aktionen als RSS Feed


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 25.12.2007 23:30

würdest du es mit einem rss reader nutzen, wenn wir die eventlist
http://www.pagenstecher.de/eventlist.do als rss Feed anbieten würden?

Dh ich würdet in einem beliebigen RSS Reader immer einen neuen Eintrag bekommen wenn hier auf der Seite etwas passiert.


Zuletzt geändert 25.12.2007 23:32 von dp303. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 26.12.2007 00:10

was is das? :D gehört hab ichs schon n paar mal aber kann nix damit anfangen :staunen:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.12.2007 10:49

hey son rss reader hab ich aufm handy aber wozu der gut ist weiss ich auch nicht......da steht z.b keine news z.zt.verfügbar usw....


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.12.2007 16:47

kannst du das ganze wohl mal übersetzen!?


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 26.12.2007 16:53

rss ist sowas wie ein newsticker....du kannst dich quasi drüber informieren lassen wenns was neues gibt was für dich interessant ist.


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2007 19:38

Bin dafür. Ist ja quasi auch Standard in anderen Foren.
Nutzen würde ich es persönlich aber nicht. Meine persönliche Erfahrung mit solchen Feeds hat mir gezeigt, dass ich die Dinger kaum lese. Gut..das ist bei der Pagenstecher-Startseite mittlerweile auch schon so...

Aber immer her damit. Is ja nicht schwer zu realisieren. Max. ne halbe Stunde zzgl Bugfixing.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 26.12.2007 22:29

Zitat:
Zitat von yahooooo
Bin dafür. Ist ja quasi auch Standard in anderen Foren.
Nutzen würde ich es persönlich aber nicht. Meine persönliche Erfahrung mit solchen Feeds hat mir gezeigt, dass ich die Dinger kaum lese. Gut..das ist bei der Pagenstecher-Startseite mittlerweile auch schon so...

Aber immer her damit. Is ja nicht schwer zu realisieren. Max. ne halbe Stunde zzgl Bugfixing.

deine erfahrung sagt dir das du das selbst nicht nutz aber immer mal her damit!?

genau darum gehts doch eigentlich!? besteht interesse an der funktion oder nicht!? es geht hier doch nicht darum möglichst viele funktionen zu haben, sondern sinnvolle!


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.12.2007 01:39

Wieso...das ist ja nur meine Meinung. Andere mögen darüber anders denken. Hier gehts ja nicht um Einzelschicksale. Im Gegenteil. Das ist eine gute Funktion, die vielleicht einige hier brauchen könnten. Der Code für die Eventlist ist ja vorhanden. Es muss nur eine andere Ausgabevorlage dafür verwendet werden. Ich nehme an, dass das eigentlich nur eine programmiertechnische Kleinigkeit ist. Von daher stellt sich die Frage gar nicht, ob das gemacht werden soll. Einfach machen und gut.

Wobei...wenn ich so recht darüber nachdeke, dann würde ich nicht die Eventlist nehmen sondern das Ding von der Startseite. Da kann man wenigstens konfigurieren, was da ausgegeben werden soll.

Ach und bei der Gelegenheit könnte man die einzelnen Threads ja auch als Feed anbieten. Dann hätte man übrigens auch den Feed für die Startseiten-News quasi umsonst dazu..


Zuletzt geändert 27.12.2007 01:41 von yahooooo. Insgesamt 1 mal.

Ich würde es auch nicht nutzen.


  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von DTI anzeigen DTI



    4776 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.01.2008 03:28

nöööö....ich würds auch nicht nutzen!


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 06.01.2008 10:03

funktion hin oder her. ich denke die zeit ist einfach noch nicht reif für sowas weil

1. der großteil nicht weiß was es ist / was man damit machen kann
und
2. es einfach nicht "revolutionär" genug ist um sowas für die breite masse, bzw. hier fürs forum, wirklich zugänglich zu machen.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 06.01.2008 13:13

wir haben etliche andere sachen auf der liste die zu tun sind!

wie candyred es schon sagte: nur um es zu haben und dan nicht zu nutzen basteln wir sowas nicht.

wir haben ja nicht ohne grund einige funktionen aus der alten software rausgelassen weil sie einfach kaum genutzt wurden


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 10.01.2008 17:44

Denke lohnt sich nicht, aber interessant ist es wenn mal mehr Leute auf Vista umsteigen, aber das wird noch lange dauern...denn in der Sidebar könnt ihr so immer sehen was auf Pagenstecher los ist ohne immer die Site besuchen zu müssen...nur ob das dann auch von Vorteil ist? mhhhh


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.02.2008 18:50

Wüsste nicht wozu ich das brauchte?! Wenn ich wissen will, was im Forum abgeht, mach ich die Seite auf und gut is! Irgendwas einbauen nur um es zu haben is doch fürn Popo, oder?

Deinen Freunden empfehlen