Wir sind Pagenstecher.de - Seite 9

Seiten: 12« Erste < 6789101112>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2010 10:23

@snake,

schau mal oben in der box auf der startseite, da steht ein kleines E .... da kannste einstellen, was in der übersicht da stehen soll.
da kannste auch zb Auto Updates ausblenden usw.
Stell es dir so zusammen wie du es willst.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.10.2010 11:30

Zitat:
Zitat von dp303
@snake,

schau mal oben in der box auf der startseite, da steht ein kleines E .... da kannste einstellen, was in der übersicht da stehen soll.
da kannste auch zb Auto Updates ausblenden usw.
Stell es dir so zusammen wie du es willst.

Dann aber bekommt man m.E. KEIN Update an Fahrzeugen mehr mit! Klasse Wäre z.B.
Jemand legt ein Auto an: Eine News erscheint "Neues Auto xyz angelegt von..."
Jemand macht 94 Änderungen am Auto/legt einen neuen Blog an: EINE News erscheint (mit aktueller Änderungszeit) "Änderung am Auto xyz von ..."


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2010 11:38

jein, du kannst dort einstellungen ob du über updates benachrichtig werden willst (dann eben alle) oder nur über neue autos benachrichtig werden willst.

ok, dass dann immer nur die letzte news angezeigt wird sollte machbar sein ....

wobei wenn du dich über neue autos und news über autos informieren lässt, hast du dennoch 2 nachrichten da drin ...

will man dann auch nur eine nachricht sehen (in der regel das update) dh man erkennt nur, es gibt ein update zu einem auto, hat aber nicht mitbekommen dass das überhaupt ein neues auto ist.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.10.2010 11:50

Zitat:
Zitat von dp303
@snake,

schau mal oben in der box auf der startseite, da steht ein kleines E .... da kannste einstellen, was in der übersicht da stehen soll.
da kannste auch zb Auto Updates ausblenden usw.
Stell es dir so zusammen wie du es willst.

genau das ist es doch sowas will und braucht kein mensch..wie sollen sich neue hier zurecht finden...da ein kleines e da kann man boards zuklappen...das ist viel zu kompliziert und unübersichtlich

warum siehst du es denn nicht ein,auch wenn es gut gemeint war! ;)


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2010 12:00

das hat nichts mit einsehen zu tun ..

es geht darum, dass der User sich die seite an seine bedürfnisse anpassen KANN ...


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.10.2010 12:03

ja aber genau das ist doch das problem.bis man hinter die ganzen funktionen durchsteigt,hätte ich als neu user auch keine lust drauf..als gast erkennt man die ganze seite nicht als tuning seite.oder willst du mit deiner seite auf eine neue richtung hinaus


Zuletzt geändert 10.10.2010 12:19 von Dr.nos. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.10.2010 12:03

Zitat:
Zitat von dp303
jein, du kannst dort einstellungen ob du über updates benachrichtig werden willst (dann eben alle) oder nur über neue autos benachrichtig werden willst.

Ich will über Updates benachrichtigt werden - mit dem Unterschied, dass ich nicht innerhalb eines fest definierten Zeitraumes (sagen wir mal ein Tag) jede Änderung mitbekomme!
Sprich jemand ändert viele Kleinigkeiten oder legt mehrere Blogs an: Dann will ich eine Meldung.
Macht er das am Folgetag wieder - dann will ich erneut nur eine Meldung.

Zitat:
Zitat von dp303
ok, dass dann immer nur die letzte news angezeigt wird sollte machbar sein ....

Gut! Dann aber den Zeitraum nicht ausser acht lassen.

Zitat:
Zitat von dp303
wobei wenn du dich über neue autos und news über autos informieren lässt, hast du dennoch 2 nachrichten da drin ...

will man dann auch nur eine nachricht sehen (in der regel das update) dh man erkennt nur, es gibt ein update zu einem auto, hat aber nicht mitbekommen dass das überhaupt ein neues auto ist.

Da sollte ich differenzieren können zwischen neu angelegtem Auto und Änderungen an einem bestehendem KFZ. Das muss m.E. geändert werden. Bisher werden alle neu angelegten Autos ja auch mit "Änderung am Auto von xyz" tituliert.

Also ich hätte es auch wieder gerne so wie es früher mal war... auch wenns vielleicht nicht mehr so machbar ist.

Was mich stört dass was ich im ersten Beitrag schon geschrieben hatte und folgendes.....

Ich rede jetzt mal von mir... aber ich denke vielen anderen geht es genau so.

Die Anhupfunktion nervt.. ich nutze sie nicht und es nervt mich wenn ich sehe wer mich angehupt hat. das ist kinderkram finde ich.

die blog funktion, beispiel..... jemand hat wieder was angelegt.... ich wollte dazu ein kommentar hinterlassen wusste nichmal wie wo und was ich anklicken sollte um zu den kommentaren zu kommen. klick hier klick da.. ich wollts schon wieder sein lassen bis ich endlich mal über zig umwege zu den kommentaren gekommen bin. boaaaaaaa..das regt mich so auf, das ist eigetlich das schlimmste.

die voting funktion..... braucht eigentlich auch kein mensch. ist eh nur unfair... man sieht es ja an z.B. geilekarre und solchen seiten... passt irgendeinem meine nase nicht "eeeh die besitzerin ist eh scheiße" zack bekommst gleich nen schlechten vote.
sowas ist immer ziemlich ungenau.

Also wenn ich an meinem Umbau irgendwas ändern will bzw bei meinem Auto hinzufüge dann würde ich es gerne so haben dass es in Form eines Threads kommt und kein Blog.. alles schön untereinannder mit Bildern und Umbaustory und auch dass die Kommentare der anderen schön hintereinander im gleichen "Thread" sind.

Die Autodatenwenn man auf ein Fahrzeug klickt... Daten und was man an Tuningsachen drin hat.... auch nervig.
Entweder schreibe ich es extra dazu aber so will "ich" es zumindest nicht haben.

Naja, das was mich wie gesagt am meistn ankotzt sind die blogs. das ist soooo nervig.

Ich meine es gibt auch bestimmt positive sachen hier aber wie gesagt, wir haben mit unseren winerumbauten shcon angefangen, es gäbe viel zu berichten aber so no bock.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 10.10.2010 13:15

kann man das mit den blogs nicht einfach folgender maßen machen:

user xy legt ein auto an, dies is logische weise der grundstein. sollte der user jetzt ich sag mal um 9.00 uhr eine veränderung vornehmen, z.b. den blog tieferlegung, dann erscheints in den news als "user xy hat sein auto verändert" , mit der passenden uhrzeit. klickt man das an kommt man direkt zum auto und muß dann halt, wenn bereits mehrere blogeinträge vorhanden sind , runter scrollen. sollte der user dann um 12 uhr nochmal wieder einen neuen blog eintrag machen müßte das ganze dann einfach nur quasi ersetzt werden, so dass immer nur das aktuelle geschehen des jeweiligen autos in den top news erscheint.



was ich außerdem nicht ganz praktisch finde, wie einige andere user anscheind auch, is das es zum einen in den news steht das ein neuer beitrag eröffnet wurde und sobald dann ein user dazu gepostet hat kommt dieses thema das 2. mal in den top news als neue antwort zu dem thema. ich denk mal diese verdopplung kann man sich auch sparen. das direkt die zugehörigkeit in den topnews steht find ich hingegen sehr praktisch.

den fragebogen find ich nicht verkehrt, wen es interessiert kann ihn ausfüllen, wer kein interesse hat hat dadurch keinen nachteil. bleibt also jedem selbst überlassen.

der carfight is glaub ich schon fast so alt wie die seite selbst. ich persönlich bin da auch kein freund von, aber ich denk mal mit dem grundsystem was pagenstecher.de hier bietet, sprich die verschiedenen klassen in den die fahrzeuge antreten sind wir in dem bereich recht weit vorne und auch hier zählt doch das man dran teilnehmen kann, es aber nicht muß.

zu den einstellmöglichkeiten hab ich auch noch was zu sagen, ich kann irgendwie nicht verstehen wie man sich darüber so aufregen kann!? mittlerweile is soziemlich jeder internetnutzer doch in irgendwelchen communitys unterwegs, die größte dürfte facebook sein und wenn man jetzt mal die einfachheit von pagenstecher.de und facebook vergleicht find ich pagenstecher schon sehr sehr einfach.komisch is vor allem das sich über diese einstellungen ledeglich die "alten" user beschweren, ich glaub meine ex-kollegen können mir zustimmen das wir seit der einführung der einstellmöglichkeiten noch nie eine frage diesbezüglich von neuen usern hatten. von daher glaub ich, ohne jemanden nahetreten zu wollen, das das problem da einfach der mensch selber ist, der halt nunmal ein gewohnheitstier ist. vielleicht hätte man die umstellung damals in kleineren schritten machen sollen, so hätte jeder mehr zeit und "motivation" gehabt sich an die einzelnen neuerungen zu gewöhnen.


  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW

  • Nickpage von Snake anzeigen Snake



    Benzinpreisignorierer


    189 Beiträge
    Kennzeichen: AW
  • | 10.10.2010 16:16

Zitat:
Zitat von dp303
@snake,

schau mal oben in der box auf der startseite, da steht ein kleines E .... da kannste einstellen, was in der übersicht da stehen soll.
da kannste auch zb Auto Updates ausblenden usw.
Stell es dir so zusammen wie du es willst.

Das dies überhaupt möglich ist wurde ja auch erst herausgefunden nachdem darüber diskutiert wurde, dass Auto und Fake Bereich zusammengelegt wurde.
Seit damals hab ich 2 "news-Fenster" für Normal und Fake die mir meine gewünschten Infos zeigen.


Aber wie schon oben gesagt, entweder ich krieg dann alle Infos/threads zu einem Auto oder eben gar keine.

Es sollte meiner Meinung nach einfach, einfacher gestrickt sein. Ein Auto, ein Thread, eine Meldung in den News. Ist doch vollkommen ausreichend.

Und wenn ne neue Antwort in dem Thread ist wird halt die alte News überschrieben und nicht noch eine ergänzt.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2010 19:16

danke für die vielen anregungen und sinnvollen kritikpunkte. ...

aber wieso kommt das erst jetzt so detailiert?

es wird nun erstmal wie geschrieben das neuen design mitte november kommen.
dann gehen wir an die vereinfachung der features.

ps: das was candyred schreibt stimmmt:
neue user kommen hier gut zurecht, legen sher schnell autos und fragebogen und blogs an. wir haben nie eine frage zu den funktionen selbst bekommen.

der carfight und das voting ist quasi ein muss. es gibt leider viele, die ihr ego an den votes bemessen.
aber ich finde das nicht wirklich störend, aber ich habe es zur kennniss genommen und werde mir gedanken dazu machen... versprochen ....


und bitte habt etwas geduld, jetzt wo alles auf den tisch kommt muss es ordentlich weiter gehen und geplant werden.
also wird das sicher alles seine zeit dauern.

ich werde aber auf jeden fall rechtzeitig darüber informieren, was wir wann tun-


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 10.10.2010 20:49

Ich will mal noch etwas zum Fakebereich sagen.

Wir sind hier nicht sehr beliebt, aber auch wir haben einen Führerschein und fahren Autos. Ich habe sogar im Tunerbereich mehr Freunde als im Fakebereich. Das ein paar der Faker unter 18 ist, sollte dabei dennoch keine Rolle spielen. Zumal die Tuner die Fakes auch ausblenden können mit dem berühmten "e".

Zu den Verbesserungswünschen im Fakebereich:


- Votes weg
Neider wählen die sechs, schlechte User voten sich selbst ne 1.
Vielen juckt dieses Voting gar nicht. Brauchens wir also auch nicht.

- Galeriefunktion weg (Threads wie früher reicht)

Wenn ich Fakes bewerten möchte, klicke ich auf das Bild und möchte die große Version sehen. Aber ich gelange erst in die Galerie wo ich umständlich wieder das Fake wählen muss um nochmals darauf zu klicken um nach unendlichen Klicks endlich mal das große Bild zu haben. Stellt ein User ein update ein, wählt er meist einen Blog. Was mich wieder zu zahlreichen Klicks zwingt. Im Thread sehe ich das Bild dann nämlich nicht. Viele User wählen eine Blog um zu schreiben: "wünsche Kommentare" Nur deshalb werden dann auf der Startseite wieder news angezeigt. Überflüssig.

- Drop&Down
Hatten wir ja schon öfter das da eh jeder das reinschreibt was er will. Durch die "neu" Funktion. Entweder ich habe wählbare Vorgaben, oder ich überlasse die Betitelung dem User. Geschweige vom Mod-Aufwand. Möchte gar nicht wissen wieviel Müll da drin ist.

- News
Bei einer Fakeerstellung reicht doch eine Newsanzeige. Nicht eine für die Galerie und eine für den Thread und eine für den blog. So kommen schnell mal 5-6 News zusammen für ein und das selbe Thema. Is Quatsch


Zuletzt geändert 10.10.2010 20:52 von cherry. Insgesamt 2 mal.

Zitat:
Zitat von cherry


- Votes weg
Neider wählen die sechs, schlechte User voten sich selbst ne 1.
Vielen juckt dieses Voting gar nicht. Brauchens wir also auch nicht.



Genau das bitte auch im Real-Bereich .... Viele Neid-Voter bzw Leute, die noch nie selbst geschraubt haben


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 11.10.2010 08:20

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Zitat:
Zitat von cherry


- Votes weg
Neider wählen die sechs, schlechte User voten sich selbst ne 1.
Vielen juckt dieses Voting gar nicht. Brauchens wir also auch nicht.



Genau das bitte auch im Real-Bereich .... Viele Neid-Voter bzw Leute, die noch nie selbst geschraubt haben


Sehe ich genauso! Offensichtlich sind 90% aller User auf Sites, die ein Voting haben, nicht in der Lage fair zu voten; und das auch, wenn der IQ der Leute an und für sich deutlich über Raumtempertur liegt. Schönstes, mir bekanntes, Beispiel ist "geilekarre.de". Bin dort selbst seit Jahren registriert aber bin mittlerweile praktisch gar nicht mehr dort unterwegs, da die Votings voll für'n Popo sind. Deswegen sind dort scho sehr viele Leute mit echt interessanten Wagen schlicht und einfach ausgestiegen. Dieser Gefahr müssen wir uns eigentlich nicht auch noch aussetzen!


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 12.10.2010 08:51

so es geht voran.

unser neuer entwickler hat sich hier vorgestellt:
http://www.pagenstecher.de/Homepage..ter-fuer-p.html

also bei technischen Problemen einfach bei Ihm melden.

er hat als erste Amtshandlungen unter anderem den oberen Banner ausgetauscht.

Ist an dem Problem mit der suche dran (ist sehr kompliziert, da er sich in das komplexe System komplett neu Einarbeiten muss)

die Werbung für User ist vorerst für einen Test komplett aus.
(Ja in meiner Signatur ist sie noch, das hat er übersehen, konnte er nicht wissen)

ICh muss nun sehen, wie sich das auf die Zahlen auswirkt.

ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet:
http://www.pagenstecher.de/Homepage..o.html#p3068167


Zuletzt geändert 12.10.2010 08:52 von dp303. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 12« Erste < 6789101112>

Deinen Freunden empfehlen