pagenstecher tot? - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2012 19:53

Zu den nicht auto themen ...

Ich denke nur weil jemand ein auto faehrt heisst es ja nicht, dass er an nix anderem mehr interesse hat?!
Darum eben auch andere themen die dazu passen ...

Also ich fand den einen Post von Dr.Nos und Candy Red schon ganz passend. Ich versuche auch mal ein paar Verbesserungsvorschläge zu bringen bzw was mich persönlich betrifft.

Ich persönlich habe alles was den Fake Bereich betrifft, ausgeblendet. Da ich es nicht selber kann interessiert es mich recht wenig. Leute die aber (wie schon gesagt wurde), anderweitig auf die Seite stoßen und dann direkt mit dem Fakebereich überhäuft werden KÖNNTEN das ebenfalls nervig sehen.
Ich wäre also aus der Sicht auch dafür den Fake Bereich zu trennen.

Dann... das Magazin ist ja nicht schlecht, haben andere Community Seiten im Bereich Auto ja auch. Viel mehr sollten dort aber interessante Themen rein.
Die Luxuskarossen interessieren mich ebenfalls nicht im geringsten, da sehe ich gekonnt drüber hinweg. Klar, wenn ich einen auf der Straße sehe denke ich, coole Karre, aber mir da jetzt nen ARtikel zu durchzulesen und ggf. auch noch ein Kommentar zu hinterlassen, ne!

Vielleicht könnte man das Magazin auch noch irgendwie optimieren in Sachen Darstellung (dazu fällt mir aber nix ein).
Car Hifi sollte schon mit rein finde ich, Tuningteile für autonormalverbraucher.... so Highlights könnte man mit reinehmen.

Normale Autos aus der Szene, keine ATU Bimmelkarren oder so, schon gute wo es lohnt drüber zu berichten.

Serienautos Vorstellung?! Würde ich zum Teil schon sagen aber wenn dann schon bestimmte schöne Sondermodelle. Was mir auf anhieb einfällte wäre z.B. damals der Golf 5 Adidas Edition gewesen....

Testberichte interessieren mich persönlich recht wenig, grade was so Autotestberichte angeht.

Aktuelle Awards bzw. Gewinnspiele im Bereich Tuning bekannt geben und darüber berichten.

Ich persönlich find das Thema Youngtimer / Oldtimer ja auch nicht so schlecht, vllt nicht im großen Stil aber den ein oder anderen interessiert das hier vielleicht auch.
Natürlich nicht die ganz alten Schätze sondern die, wo man schon etwas Auto erkennt ;-)

Ich weiß auch nicht wie man die Leute dazu bewegen kann mehr zu schreiben und sich zu beteidigen.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 22.06.2012 20:55

cool,danke fürs ausführliche feedback.

wir bzw ich werde mich drum kümmern an den themen zu drehen ...


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 22.06.2012 22:36

Ich habe vor längerer Zeit mal versucht einen Youngtimerstammtisch in OWL mit Forumusern auf die Beine zu stellen. Von den paar Leuten, die sich dazu überhaupt geäussert haben, war dann nur der Nightreider vor Ort.
Ich denke schon, dass der persönliche Kontakt wichtig ist, aber von der Resonanz war ich damals schon ein wenig enttäuscht.

Was den Fakebereich angeht, bin ich ebenfalls für eine klare Trennung. Ich finde soetwas gehört eher in die Rubrik Spiele und hat mit richtigen Autos nichts zu tun. ( Bitte jetzt nicht über mich herfallen, weil ich ja so intollerant bin. Ist halt meine Meinung )

Das Magazin fungiert für mich irgendwie als ne Art Lückenfüller. Da es eh so wenig neue Beiträge gibt, müssen eben welche aus dem Magazin kommen.
Würde ich aber erstmal so lassen.

Ein neues Design für die Seite finde ich garnicht so wichtig. Mich interessieren die Fakten über die Autos und nicht irgendwelcher bunter Klimbim.

Meiner Meinung nach fehlt einfach, dass sich die Leute hier nicht persönlich kennen. Vielleicht muss sich diese Seite deshalb "gesundschrumpfen".


  • Nickpage von batista1102 anzeigen batista1102






    1454 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 23.06.2012 03:01

Vielmehr liegt das Problem daran, dass hier nix mehr passiert. Die neuen Fake Modis, die vorher hier alles verändern und verbessern wollten, machen nix... sie kommen on, gucken und verschwinden wieder!

Z.B. wo bleibt die Auswertung vom Video-Battle?
Wer überprüft mal Fakes?
Wer erstellt mal neue Themen (Fake des Monats, oder so)?
..usw.

Keiner macht hier was!

Mr_AmG_ ist auch kaum noch aktiv, auch er lässt die Aufgaben eines Fake Mods ruhen. Ab und zu vielleicht mal ein Kommentar im Fakebereich, das wars aber auch schon.
An mir bleibt in letzter Zeit die ganze Arbeit im Fakebereich hängen, aber langsam habe ich auch keine Lust mehr!

Ich persönlich bin auch dafür, dass der Fakebereich vom Autobereich und all den anderen Boards getrennt wird... und zwar wirklich getrennt - also eine eigenständige Seite wird. Aber ich wehre mich dagegen, dass Fakes unter der Kategorie Spiele fallen sollen.
Fakes sind mehr als nur Spiele, Fakes sind Kunst und haben sowohl auch was mit echten Autos zu tun. Spiele spielen kann jeder, aber einen guten realistischen Fake zu landen, dass kann nicht jeder!

Das Forum an sich muss einfach interessanter werden, unwichtige Themen müssen raus.

Aber mir geht es vielmehr um den Fakebereich, da muss wieder Leben rein - Faken kann so interessant sein!


Zuletzt geändert 23.06.2012 09:13 von batista1102. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Mr_AmG_ anzeigen Mr_AmG_



    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 23.06.2012 12:38

@Batista

Jo Sorry hast Recht, ich war/bin nur im Moment im Prüfungsstress, deshalb hatte ich kaum Zeit hier für.

Dachte nur, dass die "anderen" Fake Mods, mal abgesehen von dir, hier auch was bringen, wie sie ja so angepriesen haben.

Naja war wohl eher nicht der Fall, aber wenn ich mich jetzt so umschaue würde ich leider auch sagen der Trend Fakes geht immer weiter zurück. Hier werde ja kaum noch neue Fakes gepostet, und auch ich selber muss zu geben das ich kaum noch Fakeä... :(

Also wo soll man dann auch noch nen Kommentar unter einen Fake setzen, wenn keine da sind...

:hut:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.06.2012 14:11

am besten nimmt den fake mist raus,das komplette magazin raus,und beschränkt die seite darauf was sie sein wollte und auch war!!!!


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 24.06.2012 05:49

Wie schon gesagt, ist alles ziemlich überladen.

Die Sachen die nicht genutzt werden sollten weg.

Dieser "Tuner Online" - Status überrascht mich auch immer wieder; "angeblich" sind jetzt 2997 Gäste online - halte ich für ziemlich unwahrscheinlich...

Desweiteren wird die Seite mit Information vollgepumpt, aber fast nur noch über neue Autos, die sich Otto-Normal-Bürger fast nicht mehr leisten kann...

Die ganzen Umbaustorys etc. sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden... - sowas (finde ich) hat die Seite früher sehr interessant gemacht.

:hut:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.06.2012 10:59

da webby ja angeblich immer shcreibt das es an diesem und diesem nie was mit zu tun hat wird er ja wohl wissen was zu machen ist,denn in anderen tuningforen steppt der bär,komisch da gibts nirgendwo kunst,fotos modellautos und so ein mist,aber egal,wir sehen ja auf einer anderen seite wieviela alte sich da tummeln um über diese echt mal geniale seite(schade jetzt nicht mehr) zu reden


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.06.2012 12:00

Auch der Carfight ist meiner Meinung längst überflüssig...sowie die ganzen top Tuning Auto votes, meiste klicks und der ganze Kram.


  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 24.06.2012 12:44

@nos ich frage dich: du meinst: wenn hier die fakes, kunst und modellautos weg sind kommen unzaehlige alte user zurueck und die seite wird ueberrannt ?

@freak: das sind auch bots etc. Nicht alles menschen die hier online sind. Aber das ist nicht so mal eben sauber zu loesen


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 24.06.2012 17:50

Ich denke eigentlich, dass doch mittlerweile jeder die Möglichkeit hat, sich das Erscheinungsbild der Seite hinzufrickeln, wie er es mag.
Es ist keiner gezwungen, sich anzuschauen, was ihn nicht die Bohne interessiert, oder?
Es gibt genau zwei mMöglichkeiten: Entweder mach ich mir einmal die Mühe mir die Seite passend zurecht zu biegen, oder ich überleses ganz einfach, was mich nicht interessiert.

Finde es nur interessant, dass einige zwar wohl die Zeit haben zu mosern, aber keine Zeit selbst auch mal interessante Beiträge beizusteuern! Ein Forum lebt nunmal von der Aktivität seiner Mitglieder; sonst kann ich mir gleich 'ne Zeitschrift kaufen!

Red-XM


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 25.06.2012 09:08

Ich finde die Magazin-Meinungen hier interessant. Keiner will Neuwagen, Luxuswagen, Fahr-/Testberichte sondern Teile, richtige Szenekarren und berichte über Awards/Events.
Wenn ich mir die Views und Kommentare zu den entsprechenden Themen anschaue, ist das Bild aber genau umgedreht. Ich hab hier schon die ein oder andere News online gebracht, die genau dem gewünschten Schema entspricht, wo dann null Reaktion kam.
Greife da mal exemplarisch den hier raus: http://www.pagenstecher.de/magazin/..uning-Live.html
Standard-Auto das viele fahren, ausführliche Liste von dem was gemacht wurde, viele Bilder - Kein Kommentar, nichtmal was negatives.
Könnte da jetzt noch 10 Beispiele der Art rausgreifen und 10, die nach den Posts hier, eigentlich niemand interessieren dürften, aber 10+ Kommentare haben.

Die Einstellungsgeschichte der Startseite sehe ich auch etwas kritisch, man kann das schön machen, das kann komfortabel sein, aber für neue Leute durchaus abschreckend.
Würde aber den Fake- und Normalbereich nicht komplett trennen, eine Seite so zu zerreissen funktioniert nicht. Was ich mir schon vorstellen könnte, was auch schon immer in der Diskussion hier stand, ist eine Trennung in zwei Boxen. Grundsätzlich, ohne was einstellen zu müssen. Für mich sogar vorstellbar, dass die Box die für einen interessant ist alleine, oder oben angezeigt wird, automatisch, begründet am eigenen Nutzungsverhalten (wie das z.B. viele Newsseiten machen). Personalisierter Content, das kann man noch weiter treiben, dass zum Beispiel auch nur Magazininhalte angezeigt werden, die vermeintlich interessieren.
Allerdings stockt die ganze Idee ein wenig am neuen Design, solche Veränderungen machen jetzt hier sicher keinen Sinn mehr und würden das neue Outfit nur unnötig noch viel weiter rausschieben. Für mich ist das so ein wenig der Punkt an dem im Moment die Innovation/Rückbesinnung hakt, ich denke aber das weiß dp auch, leider sind ihm da irgendwo die Hände gebunden.


Zuletzt geändert 25.06.2012 09:10 von campino89. Insgesamt 1 mal.

Ich weiß, das hörst Du öfter, aber das vielfach angekündigte und tausendfach verschobene neue Design... . Hier wird sich über nachlassenden Engagement von Moderatoren beschwert, kann ich nachvollziehen unter den Umständen. Wenn sich ein neues Design nun über zwei (!) Jahre hinzieht, geht die Motivation nun mal in den Keller. Und es kann mir keiner sagen, dass sowas ernsthaft zwei Jahre dauert, wenn man es wirklich umsetzen will!

Endlich mehr Übersichtlichkeit wäre ein Schritt, der lässt aber schon zu lange auf sich warten.
Dann konkret auf die Wünsche der Mitglieder eingehen und hier eine Reduktion der Funktionen durchführen. Die Bewertungsfunktion ist total überflüssig, CarFight auch usw...

Schau Dir auch mal die Liste mit den letzten Aktionen durch, ich habe damals schon gesagt, dass man das besser gestalten muss, stieß ja aber auf taube Ohren. Das ist ein Haufen Infos auf einem zu kleinen und zu unstrukturierten Raum.

Früher war ich dagegen, aber so langsam glaube auch ich, dass der Fake- und Autobereich vllt doch besser wieder getrennt wären, scheint ja hier auch die Mehrheit so zu sehen, zumindest die Mehrheit derer, die sich hier noch äußert.


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.06.2012 09:35

meteorman hat es auf den punkt gebracht...tausend boards mit unterboards das ist unnormal...und webby jetzt mal ehrlich was hat kunst und foto mit autos zu tun??

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen