[KaH] Trabant Wettbewerbsmodell Umbaustory ::el-loco::


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.08.2007 20:31

Einige haben es sicher schon wieder vergessen, aber es läuft tatsächlich ein Modellauto-Mini-Battle zwischen Clemi und mir. Als Basis wird von uns beiden der Trabant benutzt. Da wir ausgemacht haben, unsere Umbauten für den Wettbewerb genaustens zu dokumentieren, zeige ich euch hier die Bilder meiner Arbeit.

Achja: Clemi und ich haben, aufgrund des Mini-Battles, eine Sonderregelung und dürfen ausnahmsweise jeweils einen Thread für den Umbau des Wettbewerbsmodell aufmachen.

Hier endlich die Bilder:

Name: 146269-4129.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 380046 Bytes
Name: 146270-4129.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 382968 Bytes
Name: 146271-4129.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 491106 Bytes
Name: 146272-4129.JPG Größe: 900x1200 Dateigröße: 445490 Bytes

Sonderlich aufregend ist es bis jetzt sicherlich nicht, da das Modell nur entlackt wurde. Wie gesagt, will ich aber alles genaustens dokumentieren.

Es könnten zwischen den einzelnen Arbeitsschritten längere Zeiträume vergehen. Bitte dieses zu Entschuldigen, da ich auch andere Sachen zu erledigen habe. ;)


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.08.2007 20:34

oha, jetzt gehts los^^ bin ja ma gespannt was da so kommen wird...

warum steht da nen zweiter im hintergrund :frage:


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 19.08.2007 20:36

Ja, endlich:D

Aber wieso hat der denn da im Dach son riesen Loch, ist das standart schon gewesen oder hast du es danach selbst für deinen Umbau reingemacht?


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 19.08.2007 20:38

na endlich gehts los ;) wie weit du bist wusste ch zwar schon, aber ich finds grad toll mal ne trabi karosse ganz aus metall zu sehen :D in wirklichkeit ja eher schwer zu finden ^^ lass dir zeit für den umbau und brich keinen arbeitsgang übers knie... ich weiß jetz schon ungefähr wieviel nerven dich das ganze kosten wird... aber da gehts clemi sicher nich viel besser.

zum battle ansich ist vielleicht noch folgendes zu sagen:
im allseitigen einverständnis haben clemi und locke mich gebeten das battle als unabhängiger betreuer zu beobachten. das heißt ich habe von beiden eine vollständige modliste erhalten und werde darauf achten, dass sich auch beide an diese halten. kurzfristige änderungen der modlist sind nicht erlaubt, das heißt es darf keine zusätzliche modifikation hinzukommen, die nicht bereits auf der liste steht.

wenns noch fragen gibt immer raus damit.. ansonsten wünsch ich euch viel spaß beim battle! (sowohl beim bauen als auch den beobachtern)


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 19.08.2007 20:40

Oje, das wird derbe:D Bin mal gespannt, was da bei euch beiden dann jeweils rauskommt!! I-wie krieg ich so langsam auch Bock, mal das ein oder andere Modell zu verfeinern. Hab von BBurago nen Datsun 240Z inner Vitrine stehen, vlt. sollte ich da auch mal was draus machen. Hab ja im Sammelfred für Modellcars gesehen, dass es so ne tolle Knete dafür gibt. So ne Art Dremel habsch auch. Aber das hier wird bestimmt endkrass!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.08.2007 21:10

@farin-urlaub
Stellt sich später dann noch raus, warum da ein zweiter steht. Aber vielleicht wird der ja gar nicht gebraucht... Wer weiß... :D

@clemi
Das Loch im Dach ist Standard. Das eigentliche Dach des Trabants ist aus Plastik. Modell ist bis jetzt nur gestrippt und entlackt worden.


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 19.08.2007 21:18

Na, ich hab die Hoffnung schon fast aufgegeben, das da noch was kommt.

Ich glaub ich werd mal irgendwann meinen CLS entlacken und dann seh ich weiter


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 19.08.2007 22:07

Zitat:
Zitat von SFU
aber ich finds grad toll mal ne trabi karosse ganz aus metall zu sehen :D in wirklichkeit ja eher schwer zu finden ^^
:rofl:

Das mit dem Loch ist ja kacke. Naja, werd mal abwarten bis meine kommen und zerpflückt werden:D


  • Nickpage von TuningTrabi anzeigen TuningTrabi



    Motorabwürger


    61 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 20.08.2007 09:03

Nun zum Gewinn: Der Gewinner erhält beide Modelle, die er jedoch MIR übergeben muss :D:applaus::D

Wird sicher geil, mal gespannt die Sache verfolgen!


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 20.08.2007 13:08

Nein, Die Trabis denk ich mal werden behalten. Schätz das jeder sehr viel Arbeit reinstecken würde und dazu ists zu schade, denn son Modell wirds nur einmal geben;)


  • Nickpage von nIxn00B anzeigen nIxn00B



    Rollerfahrer


    145 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von nIxn00B anzeigen nIxn00B



    Rollerfahrer


    145 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 20.08.2007 16:06

na mal sehen was hierbei rauskommt ^^

was is das für massstab? 1/18?


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 20.08.2007 16:10

Zitat:
Zitat von nIxn00B
na mal sehen was hierbei rauskommt ^^
Ich kann dir und den anderen sagen, dass die Umbauten warscheinlich die übelsten Kracher werden. Ich weiß zwar nicht, was el-loco vorhat, aber die werden mit sicherheit beide sehr sehr geil;)

Zitat:
Zitat von nIxn00B
was is das für massstab? 1/18?
Ja sind 1:18


  • Nickpage von nIxn00B anzeigen nIxn00B



    Rollerfahrer


    145 Beiträge
    Kennzeichen: PS

  • Nickpage von nIxn00B anzeigen nIxn00B



    Rollerfahrer


    145 Beiträge
    Kennzeichen: PS
  • | 20.08.2007 18:51

@clemi danke für die auskunft ^^

bin sehr gespannt, aber bitte nicht verschandeln die teile. nichts is schlimmer als ein trabbi mit LSD's zum beispiel ;)


  • Nickpage von 2Fast_Tuning anzeigen 2Fast_Tuning



    Rollerfahrer


    149 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 01.09.2007 14:13

wann gibts denn die nächsten bilder? warte schon gespannt


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 01.09.2007 19:57

bei locke streikt momentan das internet, deshalb ist er seit einigen tagen nicht online. ausserdem ist er seit gestern in spanien auf klassenfahrt. ich denke, wenn er zurück ist, wirds weiter gehen.

Deinen Freunden empfehlen