Suche Hilfe beim erstellen eines Wappens


  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF

  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF
  • | 25.01.2006 20:31

Hallo.

Ich brauch ein wenig Hilfe beim erstellen eines Wappens für unseren örtlichen Fußballverein.

Hab schon ein Muster gemacht, bin aber mir den Bildern auf dem Wappen unzufrieden.

Als Bilder sollen das Warzeichen unseres Landkreises, der Kyffhäuser und 2 gekreuzte Resigbesen (Ortstradition) sein.

Hab ich zwar schon gemacht, aber am besten wäre es, wenn man aus den Vorlagen s/w Skizzen (Konturen) machen könnte.


Nun suche ich Jemanden, der mir zumindest den Kyffhäuser und die Besen als Skizzen machen könnte. Das Wappen sollte modern, in den Vereinsfarben und auch technisch realsierbar sein, also für Produktion von Aufnähern für die Trikots z.B.


Hier die Links für die Bilder vom Kyffhäuser und die Links zu meinem Musterwappen.

Kyffhäuser 1
Kyffhäuser 2
Kyffhäuser 3

Wappen v1
Wappen v2
Wappen v3


  • Nickpage von Tönz anzeigen Tönz



    Rollerfahrer


    116 Beiträge
    Kennzeichen: FD

  • Nickpage von Tönz anzeigen Tönz



    Rollerfahrer


    116 Beiträge
    Kennzeichen: FD
  • | 25.01.2006 23:45

Hi,
das Problem bei deinem Entwurf ist, dass das Wappen keinen richtigen Mittelpunkt hat, der als Blickfang dient. Die beiden Icons Denkmal und Besen sind einmal zu klein und machen sich dann noch gegenseitig Konkurrenz, weil auf keinem der beiden der Schwerpunkt liegt. Ich würde versuchen, die beiden als ein Bild zusammenzufassen und in die Mitte zu setzen, so in etwa:

Name: 66177-10383.gif Größe: 375x480 Dateigröße: 14194 Bytes


  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF

  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF
  • | 27.01.2006 11:58

Hallo.

Danke für deinen Entwurf, ist ja Super das Logo!

Doch der Webmaster des SSV und ich finden, das die Farbe weiß fehlt.

Unsere Vereinsfarben sind grün/weiß das "gold" fand nur ich passend.

Die Schrift könnte vieleicht ins Altdeutsche gehen.

Hier hab ich mal einen weiteren Versuch von mir.

[img]http://mrhoffmann.de/SSV/SSV_8_small.jpg[/img]

Groß


  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF

  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF
  • | 31.01.2006 12:00

So, hier nochmal ein Versuch von mir.

Über Eure professionelle Hilfe würde sich mein Verein und ich sich sehr freuen!

http://mrhoffmann.de/SSV/SSV_11.jpg


  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG

  • Nickpage von pc-warrior anzeigen pc-warrior



    Erfinder des Rades


    2020 Beiträge
    Kennzeichen: FG
  • | 31.01.2006 12:42

ähm, will ja nicht nörgeln..........aber mal in die forum regeln geguckt???

"Logos, Banner od. Signaturen sind nicht für andere zu erstellen zumindest nicht öffentlich in diesem Forum. Da wir uns von jeder Werbung hier distanzieren, wird es ab sofort nicht mehr geduldet, wenn hier jemand andere User fragt, ob dieser ein Logo machen könnte. Für so was gibt es extra Agenturen die so etwas professionell machen. Die kosten zwar Geld, aber ist nicht unser Problem. Also: Jede Frage wegen einem Logo wird sofort dicht gemacht oder gar gelöscht."


  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF

  • Nickpage von mrhoffmann anzeigen mrhoffmann



    Fahrschüler


    29 Beiträge
    Kennzeichen: KYF
  • | 31.01.2006 12:56

Oh, sch... :staunen:


Daran hatte ich bei der Hilfesuche gar nicht mehr gedacht!

Also liebe Mod´s ihr könnt das Thema schließen, aber bitte nicht löschen. :rolleyes:

Vieleicht findet sich ja noch jemand, der diesen Beitrag liest und uns außerhalb des Forums helfen möchte.


MfG mrhoffmann

Deinen Freunden empfehlen