[Zeichen-Battle]Kompl. neues Konzept - Seite 1

Seiten: 212>
  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 17:58

Da letztes mal das Feedback über das zeichen-battle sehr positiv war und man immer mehr den trend hier beobachtet, dass Leute gerne Zeichnungen reinstellen dacht ich mir,
könnte man mal einen neuen Modi von
Zeichen-battle machen.

So zum neuen Modi:
Die Anforderungen werden härter als bisher.
In wie weit erfahrt ihr wenn ihr weiter lest.
es ist so, dass ich festgestellt hab, dass beim letzten
battle die zeichnungen ziehmlich auseinander gingen im styl
etc.
viele werden nun sagen, dass macht doch grad ein battle aus und
da hab ich auch gar nichts einzuwenden.
aber mich würde mal interessieren wie ihr diesen Modi umsetzt:
es wird so aussehen, dass bestimmte sachen vorgegeben werden.
das Auto, welches gezeichnet wird, wird durch ein kurzes Voting (2Tage lang, ab dem 22. November) bestimmt.
Zur auswahl werden Autos aus allen verschied. Bereichen bereit setehe, also beschwert euch danach nicht, dass euer favourit nicht drankommt.
Nun aber weiter im Programm.
Das Auto welches gewählt wird, werden Sachen dazu gestellt welche ihr in euerem Conceptauto einbringen MÜSST.
darunter werden dinge wie Spoiler, Felgen, Kotflügelverbreiterung und Aussenspiegel sein.
Davon werde ich jeweils zwei versch. bilder reinposten, wovon ihr nochmals die chance habt zu variieren.
womit ich euch ein bisschen entgegen kommen möchte;)
Damit kann erreicht werden, dass man sieht wie die versch.
zeichner die vorgegebenen Details umsetzten, wie gut, wie sauber, wie detailgetreu, usw.
Anfangen wird das Battle je nach beteiligung nächste woche Montag.
Ihr habt eine Woche Zeit euer Bild zu zeichnen und werdet es dann wenn es soweit ok ist an mich per pm senden.
Da Voting wird dann wie beim letzten Zeichen-Battle eine Woche dauern.
Soweit so klar?

ah das wichtigste zum schluss,
ich habe ganz vergessen zu sagen, dass auch hier wieder das perspektivische zeichnen oberste Pflicht ist.




So was haltet ihr davon??=)


  • Nickpage von Bobby_M-Negro anzeigen Bobby_M-Negro



    Schiermeier Camper


    631 Beiträge
    Kennzeichen: MNE
  • | 20.11.2006 18:12

yeah!!! bin dabei!! :applaus::applaus::applaus:

hatte beim letzten leider keine zeit :(:(


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 20.11.2006 18:15

Hä vrsteh ich nicht, was meinste mit modi :frage:
Und "modi von zeichen-battle" versteh ich erst recht nich

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 18:27

Zitat:
Zitat von BattleBoy1992
Hä vrsteh ich nicht, was meinste mit modi :frage:
Und "modi von zeichen-battle" versteh ich erst recht nich
verstehst es nun besser?


  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB

  • Nickpage von BigT anzeigen BigT



    Gulliausweicher


    2550 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 20.11.2006 18:33

yoa fänd cih doch interessant, will meine kläglche niederlage vom letzten battle wieder gut amchen :D

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 18:36

na ich finde das Konzept auch mal spannend,
da es wie gesagt ziehmlich anders is als die
bissherigen.
Ich will damit auch dem immer wieder auftretenden wunsch erfüllen, das man endlich mal ein tuning car zeichnet.
und es wird aufjedenfall eines werden

  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • | 20.11.2006 18:37

Hmmm...ich finde es ja generell gut, dass sich hier im Forum immer mehr mit dem Thema Zeichnen befasst wird, zumal ja auch die entsprechende Resonanz da ist.
ABER irgendwie finde ich die Creatvität doch ziemlich eingeschränkt, wenn derartig viel vorgeschrieben wird.
Außerdem fände ich es schwierig, nach Kriterien zu beurteilen, da das Gesamtbild stimmen muss.
Schließlich hat ja auch jeder Berufsdesigner seinen eigenen Stil.
Den muss er ja auch nur dem CD (Corporate Design) bzw. CI (Corporate Identity) der Marke anpassen und auf einige Wünsche im groben eingehen. Daher bin ich, für meinen Teil, nicht so sehr davon angetan, das nun derartig spießig und durchstrukturiert zu gestalten....

Ich würde das ganze eher weiter so Handhaben, wie bisher...

MfG MMF

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 18:41

Zitat:
Zitat von MisterMotorsFreak
Hmmm...ich finde es ja generell gut, dass sich hier im Forum immer mehr mit dem Thema Zeichnen befasst wird, zumal ja auch die entsprechende Resonanz da ist.
ABER irgendwie finde ich die Creatvität doch ziemlich eingeschränkt, wenn derartig viel vorgeschrieben wird.
Außerdem fände ich es schwierig, nach Kriterien zu beurteilen, da das Gesamtbild stimmen mus.
Schließlich hat ja auch jeder Berufsdesigner seinen eigenen Stil.
Den muss er ja auch nur dem CD (Corporate Design) bzw. CI (Corporate Identity) der Marke anpassen und auf einige Wünsche im groben eingehen.Daher bin ich, für meinen Teil, nicht so sehr davon angetan, das nun derartig spießig und durchstrukturiert zu gestalten....

Ich würde das ganze her weiter so Handhaben, wie bisher...

MfG MMF
klaro hat jeder seinen styl, der wird auch nicht beeinträchtig, zumindestens nicht so drastisch wie du es schilderst.
es werden ja nur felgen, heckspoiler und aussenspiegel vorgegeben um damit zu sehen, wie die leute es umsetzten.
wie sie nun die karosserie, die kotflügel, und das gesamtbild zeichnen bleibt weiterhin ihnen überlassen.

  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • MisterMotorsFreak
    Gast
  • | 20.11.2006 18:45

Also, nur noch mal, damit ich es verstanden habe...
Du, oder sonst wer, gibt eine Auto-Kategorie (Van, Limo, Roadster, etc.) vor.
Dann lässt du darüber abstimmen, was für Teile (Spoiler, Felgen, Spiegel, etc.)
auf jeden Fall am Wagen sein MÜSSEN und anschließend wird wieder eine Woche abgestimmt!???

MfG MMF


  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien

  • Nickpage von Nikita anzeigen Nikita



    Fast+Furious STAR


    1898 Beiträge
    Kennzeichen: Wien
  • | 20.11.2006 18:48

Hm... irgendwie bin ich auch nicht so der Fan von solchen eigentlich schon ziemlich genauen Vorgaben.

Nur damit ich denn Sinn der Sache genau verstehe:
Es wird ein Auto durchs Voting ausgesucht, was heisst es genau?
Abzeichnen-Übung, wo dann die wieder vorgeschriebenen Teile installiert werden müssen?

Hm.. weiss nicht, klingt irgendwie nicht wirklich anspruchsvoll ;)

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 18:54

also um nochmal die fragen zu klären:
es läuft so ich werde autos zu einem zweitägigen voting reinstellen, es werden autos aus den verschiedenen typenklassen sein.
Van, Sportcars, Tuner, muscelcars, LKW, Pickup, usw
nun habt ihr die möglichkeit eine fahrzeugklasse zu wählen und somit das auto welches gefaked werden soll.
ich werde natürlich gucken, dass die autos nicht zu schwierig, relativ bekannt aber doch sehr eigen vom design her sind.
nun kommen nach der abstimmung die bilder online, an welchen ihr euch orientieren sollt, sprich:
2 versch. felgen, heckspoiler und Aussenspiegel.
wie ihr den rest gestalltet bleibt euch überlassen


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 20.11.2006 19:30

Zu kompliziert für mich, was einfaches wär glaube ich besser

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 19:32

war nur ein vorschlag:heul:


  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 20.11.2006 19:37

ich für meinen teil find die idee mit dem voting nicht so gut, da gegebenen falls immer das gleiche gevotet wird.
bleiben wir mal bei der bildvorlage die gefakt werden soll. wo blibt da die kreativität?? man paust die gundzüge durch, macht nen spoiler dran und felgen und das wars. wo bleibt da die schwirigkeit eine gute persi hinzubekommen??
also gegen ein zeichenbattle dieser art ist ja eigentlich nichts zu sagen, mal was anderes, aber immer so? nein, da bin ich dann nicht mehr dabei.
ich hoffe mal das ihr die regeln noch ein bissel auflockert sonst wirds gar zu einfach.

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 20.11.2006 19:42

immer so?
nein auf keinen fall das soll erstmal ein EINMALIGER versuch bleiben und dann je nach ergebniss sieht man weiter.
nun muss man sagen, abpausen konnte man in den früheren battles auch schon aber hier wird ja nicht ein auto nachgezeichnet sondern klipp und klar gesagt, dass ein neues Concept car entstehen soll....
unterschied klar?:rolleyes:

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen