Lernbuch zum Thema: Autos zeichnen


  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS

  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS
  • | 09.02.2007 20:52

Hi,
Ich interessier mich jetzt immer mehr fürs Auto zeichen, hab ja schon beim letzten ZeichenBattle mitgewirkt. Ich hab jetzt dann im Netzt nach einem Buch oder einer LernDVD oder so was gestöbert bin aber auf kein ansprechendes Angebot gestoßen, kennt ihr vielleicht so etwas, sollte möglichst professionell sein, jetzt nicht etwa comic cars, sondern eher Konzept Zeichnungen/Sportwagen ...

Addinho15


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 09.02.2007 21:08

Ja, da kenn ich was..
Aber ICH persönlich finde ja, man sollte lieber auf eigene Erfahrungen aufbauen, dann die eine Technik ein bisschen abkupfern, dann weiterentwickeln und so weiter.

Aber leztendlich musst du es selbst wissen, ich such grad einen Amazon-Link raus.. GEDULT :D

--------------------------------------------
Also. Such mal bei Amazon.de nach:
How to Design Cars Like a Pro: A Complete Guide to Car Design from the Top Professionals (Taschenbuch)

Einfach Autos zeichnen 1. Autos, LKWs und mehr... Schritt für Schritt zu perfekten Motiven! (Broschiert)

Einfach Autos zeichnen 2. Klassische Sportwagen. Schritt für Schritt zu perfekten Motiven! (Broschiert)
(von der Reihe gibbet noch mehr, amazon leitet dich dann weiter..)

HIer gibs auch was, und zwar alles was sich ums zeichnen dreht. Also auch viele Bücher etc.

  • ~passat3ctuning
    Gast
  • ~passat3ctuning
    Gast
  • | 09.02.2007 21:18

Sach ma bitte. Möchte es auch lernen.


  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von hghildeb anzeigen hghildeb



    Fast+Furious STAR


    1970 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 10.02.2007 02:10

Es gibt auch die DVD-Reihe "How to draw cars" von Scott Robertson.
Sind fundiert und unterhaltsam, allerdings englisch und hierzulande schwer zu kriegen.


  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS

  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS
  • | 10.02.2007 11:11

Danke für eure Vorschläge:D:D


  • Nickpage von Matse anzeigen Matse



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: SO

  • Nickpage von Matse anzeigen Matse



    Benzinpreisignorierer


    183 Beiträge
    Kennzeichen: SO
  • | 10.02.2007 12:04

gibt es auch irgendwie online tutorials (wenn möglich auch kostenlos??) ich würde mich auch dafür interessieren, da meine werke noch nicht so bezaubernd sind!!!^^


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 10.02.2007 14:36

HIer was von Autostadt.de
Skizze
Reinzeichnung
Schwarze Marker
Bunte Marker
Kreide
Final Rendering
^
Zu dem noch eine
Anleitung.

Könnt ihr euch ja mal anschauen. Ich hab das perspektivische Autozeichnen NUR vom 1. Bild gelernt. Ich war zuvor in der Autostadt, habe mich fastinieren lassen von den Design-Computern. Das war vor drei oder zwei Jahren, hab mich dann immer selbst fordebildet.


  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS

  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS
  • | 01.03.2007 17:33

Ok, ich weiß der thread is ja nun schon älter, hab jetzt aber ein grandioses Online-tutorial gefunden

http://www.supercars.de/forum/showt..=&threadid=3340

wird in vielen schritten super erklärt...


  • Nickpage von ChrisCross80 anzeigen ChrisCross80



    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: L

  • Nickpage von ChrisCross80 anzeigen ChrisCross80



    Benzinpreisignorierer


    160 Beiträge
    Kennzeichen: L
  • | 01.03.2007 17:42

Also von mir mal super thanx. Find das echt gut das Tutorial.

Ansonsten vertrete ich aber die Meinung von Will-n-Eis, also zeichnen, abkupfern, probieren,... So hab ichs in mein Studium auch gemacht:D:D:D:D

Greetz


  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL

  • Nickpage von Will-n-Eis anzeigen Will-n-Eis



    Radkappenfetischist


    687 Beiträge
    Kennzeichen: OL
  • | 04.03.2007 16:19

Zitat:
Zitat von ChrisCross80
Also von mir mal super thanx. Find das echt gut das Tutorial.

Ansonsten vertrete ich aber die Meinung von Will-n-Eis, also zeichnen, abkupfern, probieren,... So hab ichs in mein Studium auch gemacht:D:D:D:D

Greetz
Was hast n du Studiert? :D also Mathe kanns net gewesen sein^^

Zum TUT: Ist eig ganz gut. Nur find ich das Auto doof :)

Ich hab mir via Fernleihe mal "Darstellungstechnik +" ausgeliehen. Für Fortgeschrittene (ich nenn mich jetzt einfach so) ist das echt SUPER!

Deinen Freunden empfehlen