Fake-Pagenstecher - We built this city - Seite 1

Seiten: 201234> » Letzte
  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 01.11.2007 16:18

Hallöle,
mir kam gerade so beim BIO lernen die Idee eines neuen sehr riesigen und ja ich würde sagen fastnever ending Projekts.
Ich muss hierzu ein bisschen weiter ausholen um es verständlich zu erkären worum es hier egtl geht.
Also mir kam die Idee hier mit allen Usern die Lust haben dran teilzunehmen, die Autostadt Fakepagenstecher zu bauen.
Das soll ein gemeinschafts Projekt werden denn alleine ist das unschafbar.
Es wird alles wie folgt ablaufe:

-Am Anfang steht eine weiße Fläche größe so ca 30000x30000 Pixel.
-Ein User erklärt sich bereit das projekt anzufangen, und so designt er vllt zu anfang einen Showroom mit seinen gefakten autos oder macht einen Parkplatz wo seine Lieblingskarren draufstehen.
Vllt designt er auch nur einen Mercedestower oder nur eine Autobahn, vllt nur eine Brücke vllt nur ein Fluss.
Ihr seht man kann wirklich alles machen.
Ziel ist es eben, das Gefühl von verbindung Mensch zu Auto wie wir es hier leben in dieser Stadt weiterleben zu lassen.
-Der nächste User kann erst beginnen, wenn der erste sein Gebäude,Parkplatz,etc fertig hat und es hier postet.
Dabei solltet ihr drauf achten, dass ihr auf dem riesen Pic nicht gleich ein megagroßes Haus hinsetzte, denn es soll ja eine ganze Stadt werden und nicht nur aus 10Häusern bestehen.
Also setzt euer Haus schön klein in Szene, denn bedenkt selbst bei einer größe eures Hauses von 1000x1000 Pixel, kann man beim ranzoomen immer noch alles genau erkennen.
-ja so würde alles dann step by step gehen, dass wäre ein ewiger prozess ich weiß, aber ich fand die Idee sehr reizvoll
-vorallem jeder kann mitmachen und ich denke das bereitet auch sehr viel spaß später zu sehen wie die city wächst und wächst...

also Leute das war jetzt nur mal eine kleine Einleitung in mein Vorhaben, jetzt möchte ich aber erstmal ein Feedback ob ihr bei sowas denn dabei seid...?
Würde mich freuen wenn ja:D


Zuletzt geändert 20.11.2007 22:57 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von SeSiX anzeigen SeSiX



    Schiermeier Camper


    570 Beiträge
    Kennzeichen: PAN

  • Nickpage von SeSiX anzeigen SeSiX



    Schiermeier Camper


    570 Beiträge
    Kennzeichen: PAN
  • | 01.11.2007 16:23

find ich eine sau geile Idee, wir auch dann wenns fertig ist spitze aussehen


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 01.11.2007 16:39

schon ne geile idee
nur wer hat nachher den rechner mit genügend kapazität, um es zusammen zu setzen
meiner zb fängt bei bildgrößen über 3000 an zu kotzen ;)

der nächste haken könnte die persi werden
dafür sollte schon ne festgelegt straße da sein, an der man sich orientieren kann

wenn das machbar wird, issed ne wirklich tolle sache

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 01.11.2007 16:42

@panzer:

Jab also das mit der Perspektive hab ich mir schon alles überlegt und ja so wie du es sagst wird am Anfang eine Straßenkreuzung zu sehen sein, an der man sich perspektivisch orientieren kann.
Klar das mit der Größe ist ein problem, aber ich denke auch hier gibt es Cracks, die so einen schnellen und starken PC haben um am schluss das gesamtwerk fertigzustellen...*hoff*


  • Nickpage von greenday1992 anzeigen greenday1992



    Happymeal-Esser


    386 Beiträge
    Kennzeichen: WST
  • | 01.11.2007 17:15

Ich könnts mit meinem pc versuchensonst frag ich mal bei meinem Praktikumsplatz an die hab da nen mega mac die machen das bestimmt

sau geile idee...super...
@greenday:du meinst den mac pro


  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS

  • Nickpage von Addinho15 anzeigen Addinho15



    Schiermeier Camper


    644 Beiträge
    Kennzeichen: TS
  • | 01.11.2007 17:30

was dir alles beim bio lernen so einfällt:D:D

ne, die idee is schon gut, ich kann mir die Umsetzung noch nicht ganz vorstellen, aber du hast ja anscheinend schon ne feste vorstellung. Bin auf jeden fall gepannt!

Mfg Add15:hut:

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 01.11.2007 17:31

Die Idee is ja mal gigantsich....echt hammer geil. ^^
Ich wär da natürlich sofort dabei, hab da aber nicht so den überdrüber-PC....standard halt.
Wie wärs aber wenn einer was macht und es hier reinstellt und die anderen orientieren sich an der Persi und posten dann ihr eigenes Zeug. Am Schluss dann einfach zusammensetzen ansonsten wird das zu aufwendig. *denk*


  • Nickpage von NoXeY anzeigen NoXeY


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: WUG

  • Nickpage von NoXeY anzeigen NoXeY


    Motorabwürger


    63 Beiträge
    Kennzeichen: WUG
  • | 01.11.2007 17:40

also ich würd nen kieselstein designen wenn das auch zählt

spaß

wär dabei. hört sich ziemlich reizvoll an!


  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von Zakko anzeigen Zakko



    Happymeal-Esser


    432 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 01.11.2007 17:40

ich hab ne viel einfachere idee, von wegen persi. ich denke man sollte das nicht als riesiges quatrat sondern als lange bahn machen.also als ob man eine straße entlangfährt und ausm fenster guckt.
dann sollte man noch ein hintergrund festlegen, um die bilder problemlos aneinander zu fügen, irgendwie vorn ne straße und hinten häuser oder halt ne große grüne wiese die dann bebaut werden muss.
ich denke, das ist vieel einfacher umzusetzen und würde auch das riesen-bild-problem lösen, wenn man dann einfach 3 oder 4 zusammentackert und hochläd.
auch könnten dann mehrere gleichzeitig an ihrem bild arbeiten und das ganze zieht sich nicht so extrem.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 01.11.2007 17:41

Hab ihr mal drüber nachgedacht wer solchen Webspace bereit stellt? *g
Eine geile Idee mit vielen Häckchen aber machbar. :ok:

Eigentlich ist doch Perfektion nicht unbedingt wichtig, hauptsache jeder verewigt sich drauf. Eine Art Gesamtwerk ähnlich einem Besucherbuch o.ä. Die Perfektion kommt mit der Zeit........

Jedenfalls bin ich mit dabei und zuversichtlich.

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 01.11.2007 17:52

wow also freut mich ja wenn die Idee hier so richtig gut ankommt=)

@Daddy:

Hm naja also ich denke halt das problem ist, wenn jeder hier sein Hüttchen postet, dann ist es nacher schwierig eine verwinkelte und "echt" aussehende Stadt darauß zu zaubern.
Dadurch, dass jeder sein Haus einzeln postet sähe das spätere Stadtbild dann sehr nach Kolonie aus und das wollen wir ja nicht....denk ich zumindestens mal.
Außer man würde dann die Häuser seitlich und hintereinander einfügen, aber dass dann zu machen wäre ein stink Arbeit, denn dann wäre wieder die Frage, wessen Haus kommt ganz vorne, welches sieht man nur teilweise hinten und welches is womöglich fast ganz verdeckt...
Das ist die große problematik bei deiner Idee, der Vorteil, es vereinfacht das ganze

@all:

wie wäre es wenn wir einen User ferstlegen, der nach und nach die Häuser zusammensetzt, dass heißt wir legen hier eine Reihenfolge fest, in der die User ihre Häuser posten dürfen und der festgelegte User fügt die Häuser stp by step zu einem gesamtbild zusammen?
Nur so eine mögliche vereinfachte Idee


  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV

  • Nickpage von Maxtor anzeigen Maxtor



    Zufahrtdichtparker


    1102 Beiträge
    Kennzeichen: HDTV
  • | 01.11.2007 19:22

Webspace ist doch kein Problem...

Gibt Hoster satt...

edit: wenn ich ein so großes Bild erstellen will kommt Fehler, Volumen voll :D:D 2,5gb zeigt der mir an


  • Nickpage von Don K-OZ anzeigen Don K-OZ



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: MKK

  • Nickpage von Don K-OZ anzeigen Don K-OZ



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: MKK
  • | 01.11.2007 20:16

dann speichert jeder ein gebäude und der der den stärksten rechner hat setzt es zusammen


  • Nickpage von greenday1992 anzeigen greenday1992



    Happymeal-Esser


    386 Beiträge
    Kennzeichen: WST
  • | 01.11.2007 20:39

Zitat:
Zitat von willi the newbie
sau geile idee...super...
@greenday:du meinst den mac pro
Genau das "mega " war auf die leistung bezogen

Seiten: 201234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen