Fake-Pagenstecher - We built this city - Seite 5


  • Nickpage von Wintermoon anzeigen Wintermoon


    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: GRZ

  • Nickpage von Wintermoon anzeigen Wintermoon


    Benzinpreisignorierer


    162 Beiträge
    Kennzeichen: GRZ
  • | 03.11.2007 13:17

Ich wäre dann auch mit dabei wenn's soweit ist.
Habe schon einige gute Ideen für mein Haus und hoffe mal es dauert nicht zu lange bis wir damit anfangen. Werde den Thread die nächsten Tage auf jeden Fall weiter verfolgen um zu sehen wie sich das ganze hier so entwickelt. :)


  • Nickpage von fakerpro anzeigen fakerpro



    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von fakerpro anzeigen fakerpro



    Motorabwürger


    71 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 03.11.2007 13:59

also das klingt nach ner geilen idee wäre dann auch dabei weil es sowas hier glaube ich noch nicht gab und sowas dann mal ne herausfoderung für anfänger ist aber echt super idee:applaus:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.11.2007 14:22

Die Mods bekommen eine eigene Insel, inkl. Helikopterlandeplatz und dazu einen Jachthafen. Drum herum 4km Wasser und eine stark bewachte Zufahrtstraße. Das reicht. *g

Hab ebenfalls mal 30000x30000 erstellt. Naja sehr verarbeitungsfreundlich ist das nicht. ;)

Am Besten wäre mit 2500x2500 anzufangen um auch eine Größenvorstellung zu bekommen. Es bringt ja nix Gebäude zu erstellen die 5000x5000 groß sind. Die Arbeitsfläche kann ja jederzeit erweitert werden.

Ihr solltet eine feste Summe als Vorgabe geben, wie groß das Haus, Grundstück max. sein darf. Z.B. Haus = 40000 Pixel (200x200), Grundstück 90000px (300x300). imo

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 03.11.2007 14:44

Aber was machen wir mit den Autos usw. Da es sich ja um ein Pagenstecher-Projekt handelt sollten doch die Tuningkisten nicht fehlen. Aber woher die Autos aus ner "Schräg von oben" Persi nehmen und die ganzen Tuning-Teile dazu? Ok. man kann einiges auch brushen aber doch nicht alles, da werden wir ja nie fertig. Ich bleibe bei meinem Vorschlag: die Ecke einer Kreuzung in Weitwinkelaufnahme. So können wir in den Straßen links und rechts ne Menge reinbauen und die Persi für die Autos ist auch ok. Aber ist nur nen Vorschlag. Oder wie in dem großen Manga-Bild nur halt mit der Persi noch schräger und weiter runter sodass sich der Betrachter wenige Meter über dem Asphalt befindet und aber trotzdem die hintere Gegend noch gut erkennt.

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 03.11.2007 14:47

Zitat:
Zitat von COR72Z
Aber was machen wir mit den Autos usw. Da es sich ja um ein Pagenstecher-Projekt handelt sollten doch die Tuningkisten nicht fehlen. Aber woher die Autos aus ner "Schräg von oben" Persi nehmen....
Ach so n Mist aber auch...zum Glück hab ich ja meinen Saab und den RS4: :kiss::D


  • Nickpage von greenday1992 anzeigen greenday1992



    Happymeal-Esser


    386 Beiträge
    Kennzeichen: WST
  • | 03.11.2007 15:06

Nochmal was zur umstetzung/ Zusammensetzung:
Wie wärs denn wenn man "Viertelleiter" wählt die dann eine Fläche von vllt 2500 x 2500 haben, Jeder User der mitmachen möchte kann sein Haus auf maximal 250x250 Erstellen, dann schickt er es an den Viertelleiter der dann alles zusammensetzt, dann werden die Viertel von einem anderen zusammengesetzt und wir haben ein riesen stadt

Man müsste natürlich die Straßenführung vorher festlegen


  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW

  • Nickpage von PAU anzeigen PAU



    Pagen-Freak


    344 Beiträge
    Kennzeichen: MW
  • | 03.11.2007 17:08

So...muss mich auch mal einschalten ;)
und muss sagen...
WOW...ich bin auf jeden Fall dabei... denn das gepostete Pic, von der Stadt, ist ja der absolute burner...
also Leicht wird es bestimmt nicht!
Naja, ich denke mal, mit den Autos, könnte man das wie in dem Bild machen... so eine bestimmte anzahl an modellen (die nat. erstmal gebrusht werden müssen :( ), und jeder kann mal was dran verändern...

dann natürlich, dass jeder ein "eigenes" Haus macht, und dann noch bestimmte öffentliche einrichtungen gemacht werden können, die dann zusätzlich nach bedarf noch gemacht werden...

Also, idee is erstmal krass...Hammer!

ich hab den Schunken den ihr hier innert kurzer Zeit zusammengebastelt habt mal durchgelesen und muss schlussendlich sagen: euch haben sie alle ins Hirn ge********:D:D:D

die Idee ist ja mal sowas von .....xD

aber wirklich lustig

eine Idee hätte ich noch:
die Metalheads aussem Forum stehen alle auf ner Wiese und staunen auf ne Bühne, auf welcher gerade ein uiiiiisen Konzert von z.B. CoF steigt...:D

und die Gangstas aussem Forum räppen auf ner Tanzfläche die Sau raus

und die Mods sitzen im Kino und schauen sich "Das Schweinchen Babe" an:rofl:

aber auf eine Art wäre es doch noch eine gute Ergänzung, sowas in der Art, meint ihr nicht!?!

:hut:Heavy

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 03.11.2007 18:30

wow, kaum ist man mal 1tag nicht da gehts hier ab wie schmidts Katze, hät ich ja nie gedacht das es hier so gut angenommen wird.
Nunja jedoch gibt es jetzt so viel zu organisieren, ja ich fang einfach mal iwo an.

@BigT und masta:

Also erstmal muss ich sagen find ichs gut, dass ihr euch bereit erklärt habt die sache in die hand zu nehmen, denn hey jeder weiß ohne Leute an der Spitze wird das nichts.
Ich bin mit eurem Vorschlag als Leiter der Projekts einverstanden, solange ich den Job als Chefleiter habe, denn man bedenke es ist meine Idee die hier
verwirklicht wird und da habe ich keine Lust, dass ich nacher außen vorstehe.
ich möchte das Projekt mit meinen Idee voranbringen und bestmöglich leiten.
Und ganz neu auf dem gebiet perspektive und co bin ich nicht, hab da einiges an Erfahrung also keinesfalls eine Fehlbesetzung.

@all:

Ich glaube WnE hat den Vorschlag einer Aufteilung in Viertel erwähnt, ich finde die Idee ganz genial, nun habe ich mir das mal so zusammengebastelt wie ich finde das es gehen würde:

Die User tuen sich in Gruppen von 5-10 Usern zusammen.
Dieser Gruppe wird von der Projektleitung eine Fläche zugeteilt auf denen sie ihre Häuser bauen können. Über eine größere Fläche für die Mods lässt sich reden;) Ja also und auf dieser Fläche baut die Gruppe nun das BIld, ich denke die beste Lösung hierbei wäre, dass einer beginnt und das Bild mit der Fläche und seinem haus zum nächsten weiter gibt. Dieser dann sein haus drauftsellt und zum nächsten. So harmonieren die Häuser am besten und es sieht gleich viel besser aus. Ihr solltet eben Kontak über ICQ und co haben. Wäre sicher nützlich. Ihr könt euch auch in den Gruppen auf ein Thema eures Viertels einigen. Zum Beispiel HardRock. Nun könnt ihr mit den Farben der Häuser und Dächer, Gestaltung der Vorhofs usw die Atmosphäre ures 4tels selber bestimmen. Ja sobal ein Viertel fertig ist wird es zum Zusammensetzuser*g* gesendet und dieser baut step by step die Stadt zusammen bis er am schluss nur noch kleinere Feinheiten beheben muss.


Wie findet ihr diese Variante?
ich denke sie ist die einfachste.

Nun sollten wir noch über folgende Dinge reden:

Die perspektive ist das A und O unseres Projekts, glaubt mir selbst wenn die schräg von oben Perspektive schwierig ist, es schaut am schluss einfach am besten aus.
Demokratisch sollten wir hier nun abstimmen, ich bitte darum, dass ihr euch in der Liste hier unten ergänzt, sodass wir am schluss en gescheites Voting haben.

schräg von oben(BigP,...)
von vorne(...)

Ja nun sollten wir noch festlegen, wie groß eine Etage sein soll, denn wenn jeder seine Fenster und so anders groß macht sieht das nacher einfach unprofessionel aus und das wollen wir ja nicht...
Ich denke drüber nach welche Pixelanzahl sinnvoll wäre.

Ebeneso über die Grundstücksgröße, da bin ich ganz anderer Meinung wie DG.
Ich meine hey 200x200 Pixel, was lässt sich darauf schon gescheites bauen, da verziehts dir dein gefaktes car das du davor stellen willst so, dass keiner mehr erkennt was es für ein Auto ist.
ich wäre für ein grundstück von locker 500-700x500-700Pixel.

Ein weiter Punkt wäre, ich würde gerne 2Freiwillige hier haben, die sich bereit erklären den Futuristischen HOF Komplex umzusetzten, bei Interesse werde ich diesen Punkt näher erläutern was mir so vorschwebt.

Ihr seht es wird nicht leicht, aber hey wir alles klasse Community schaffen das schon;)

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 03.11.2007 18:40

Boah....das is mal n fetter Text....länger sind nur die Forumregeln. :D
Also ich bin mit dem Fettgedrucktem einverstanden bis auf die Sache mit größeren Grundstücken für Mods....klar sie leisten hier viel aber, kommt aber so rüber als ob die User selbst weniger wichtig sind....sollte aber nicht so sein nehm ich mal an.

Mit der schräg von oben Persi bin ich auch zufrieden...hab mal ne Special-Liste gemacht. ^^

schräg von oben_____|______von vorne
BigP_________________|_____________________
Dani (D-Yo)___________|_____________________
_____________________|_____________________
_____________________|_____________________
_____________________|_____________________
_____________________|_____________________
_____________________|_____________________
_____________________|_____________________
....einfach weiter ergänzen

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 03.11.2007 18:44

@D-Yo:

ja nenene des mit dem wichtiger sollte nicht so rüber kommen.
naja es war so gemeint, dass die Mods logischerweise hier auf der Seite ein sehr wichtiger Bestandteil sind und deswegen die evtl größere Fläche.
Und jab, der Text ist lang geraten musste aber sein:D

PS: colle Special Liste^^

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 03.11.2007 18:50

Naja...von mir aus ok.

Allerdings das mit Metal und so das gefällt mir als Hip Hopper nicht so ganz. xD

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 03.11.2007 18:52

naja also als HipHopper kannst dein Viertel ja auch demnach gestalten, durch einen Ghetto-Look und bisschen dirty style, schöne Lowrider und blingbling kärren, da kannst was drauß machen

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 03.11.2007 18:53

Also die Gestaltung ist nicht das Problem aber dann hätt ich n eigenes Viertel für mich (was geil wäre^^) oder gibt's da noch jemanden? ^^


  • Nickpage von greenday1992 anzeigen greenday1992



    Happymeal-Esser


    386 Beiträge
    Kennzeichen: WST
  • | 03.11.2007 19:04

schräg von oben(BigP,Greenday1992,...)
von vorne(...)

Deinen Freunden empfehlen