Highlights by Burning Arts - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 07.11.2007 22:28

die fotografie war schon immer n steckenpferd von mir
ich habs jetz nur ne ganze weile schleifen lassen
um bei meiner arbeit den kopf wieder frei zu bekommen, ging ich in den letzten tagen nachts spazieren und nahm meine knipse mit
2 ergebnisse kann ich euch davon präsentieren
wenn ich genug motive finde, mache ich vllt noch n kalender draus
das würde bedeuten, wo jetz "burning arts" steht wäre dann der platz für die eigentliche monatsübersicht

Name: 154669-12311.JPG Größe: 1280x960 Dateigröße: 61616 Bytes

Name: 154670-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 283378 Bytes

Name: 154671-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 523250 Bytes

Name: 154672-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 445545 Bytes

Name: 154673-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 426939 Bytes

Name: 154674-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 456768 Bytes

Name: 154675-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 571452 Bytes

Name: 154676-12311.jpg Größe: 1280x960 Dateigröße: 449935 Bytes


Zuletzt geändert 20.11.2007 23:01 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

  • Daddy-Yo
    Gast
  • Daddy-Yo
    Gast
  • | 07.11.2007 22:37

Hab mit Fotografie net so viel am Hut aber die Bilder find ich toll.

Und mit so vielen Flaschen Alk, bekommst den Kopf sicher frei. xD

das Bild nr. 8 find ich sehr cool, haste das belichtet, wenn ja, wie lange?

@ Papa:
:D


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 08.11.2007 13:30

das kann ich mittlerweile garnicht mehr sagen
warscheinlich zw 10 und 30 sec, das ist mein üblicher rahmen für solche aufnahmen


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2007 15:49

1-4 zu pixelig bzw zu verrauscht.
Bei 1 unter der Brücke (Artefakte) und der Blaue streifen zerhackt.
Bei 2 zu viel schwarz macht den eigentlich schönen Hintetgrund kaputt
Bei 3 heftiges Rauschen im ganzen Bild und keine Schärfe
Bei 4 Rauschen und gegen Blendung zuviel. Blende oder Zeit war falsch

5-8 sind gelungen!!!!


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 08.11.2007 16:08

da magst du recht haben
das problem bei den ersten bildern sind die gegebenen lichtverhältnisse
wenn es stockdunkel ist, erreicht meine cam und mein fachwissen die grenzen

die überblendung bei bild 4 ist ein fehler, richtig
diesen hatte ich beim knipsen erkannt und ein weiteres gemacht, aber das gefällt mir nicht wirklich, weil die stimmung nicht mehr rüberkommt


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2007 16:18

Zitat:
Zitat von PanzerMensch
da magst du recht haben
das problem bei den ersten bildern sind die gegebenen lichtverhältnisse
wenn es stockdunkel ist, erreicht meine cam und mein fachwissen die grenzen

die überblendung bei bild 4 ist ein fehler, richtig
diesen hatte ich beim knipsen erkannt und ein weiteres gemacht, aber das gefällt mir nicht wirklich, weil die stimmung nicht mehr rüberkommt
Zum Problem"das problem bei den ersten bildern sind die gegebenen lichtverhältnisse wenn es stockdunkel ist, erreicht meine cam und mein fachwissen die grenzen" !

Was für eine Cam und welchen Iso Wert hast du gehabt..besser noch die Zeiten und welche Blende.Blende ist sehr wichtig.

Die Überblendung bekommst du weg. Erstmal macht dein Sternfilter auch schon einiges. Hätt ich garnicht genommen. Und mit eine DRI bekommst du diese Überblendung weg. Einfach ein Bild mit geringerer Zeit und unterbelichtung und per dri einspielen.


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 08.11.2007 16:30

ich benutze eine sony dsc-f 828
ich denke, ich hatte iso 64 oder 100 drin, blende und zeit mach ich nach augenmaß
sobald ich bei diesem licht n höheren iso-wert nehme, wird die körnung richtig extrem
die sollte vollständig offen gewesen sein, bei den ersten beiden
denn ich konnte kaum sehn, wo ich hintrete ;)
die belichtungszeit warscheinlich bei 30sec, max der cam

thema sternfilter, is keiner drauf, ist so fotografiert
und für dri müßte ich die aufnahmen komplett wiederholen, denn die letzen bilder sind ca 1 jahr alt

nur nochmal als hinweis, keines der bilder ist groß bearbeitet, höchstens ne ganz leichte farbanpassung, das die reale stimmung rüberkommt

ich gebe zu, ich bin kein profi und werde es auch nie werden, da mir die zeit fehlt
vor vielen jahren hab ich viel analog gearbeitet, irgendwie waren die bilder da auch besser
aber digital ist halt billiger im laufe der zeit und da stecke ich noch nicht sonderlich tief drin
einiges an fach- und hintergrundwissen muß ich da noch sammeln


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2007 16:36

Ok die Sony hat leichtes rauschen bei Iso 100.
Iso 100 ist aber richtig. Das du nicht siehst wo du hintretest liegt an der Kompaktcam :-) Schlechter Sucher.
Blende und Zeit nach Augenmaß solltest du dir abgewöhnen. Feste Blende wählen und dann die Zeit ermitteln.
Schöner Satz : Bei Nacht Blende Acht

Ok sah nach sternfilter aus sry hab mich geirrt.

Versteh mich hier net falsch ich will die nicht schlecht machen sondern nur tipps geben. 5-8 sind ja super.

Zitat:
Zitat von PanzerMensch
ich benutze eine sony dsc-f 828
ich denke, ich hatte iso 64 oder 100 drin, blende und zeit mach ich nach augenmaß
sobald ich bei diesem licht n höheren iso-wert nehme, wird die körnung richtig extrem
die sollte vollständig offen gewesen sein, bei den ersten beiden
denn ich konnte kaum sehn, wo ich hintrete ;)
die belichtungszeit warscheinlich bei 30sec, max der cam

thema sternfilter, is keiner drauf, ist so fotografiert
und für dri müßte ich die aufnahmen komplett wiederholen, denn die letzen bilder sind ca 1 jahr alt

nur nochmal als hinweis, keines der bilder ist groß bearbeitet, höchstens ne ganz leichte farbanpassung, das die reale stimmung rüberkommt


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 08.11.2007 16:40

ist schon ok
dadurch kann ich ja nur besser werden

wollte damit eigentlich mein geld verdienen, doch der markt ist einfach zu übersättigt
außerdem ist mir die ausrüstung zu kostspielig
deswegen bin ich vor jahren auf die bearbeitung und grafik umgestiegen, dort bin ich besser
die fotografie ist also nur nebenbei


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.11.2007 17:16

Zitat:
Zitat von PanzerMensch
wollte damit eigentlich mein geld verdienen, doch der markt ist einfach zu übersättigt
außerdem ist mir die ausrüstung zu kostspielig
Ja das ist nicht leicht. Ich habe es zum Glück geschafft aber das dauert. Habe auch 3 Jahre gebruacht um ein Namen zu haben und mein Geld damit zu verdienen. Und die Ausrüstung...naja reden wer net drüber :D das ist nen Kleinwagen :heul:

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 09.11.2007 16:35

Zitat:
Zitat von sf2405
Und die Ausrüstung...naja reden wer net drüber :D das ist nen Kleinwagen :heul:
Über Geld braucht man bei diesem "Hobby" oder vielmehr Beruf nicht reden. Kleinwagen..Mittelklassewagen..:rolleyes:
Aber man bekommt was für sein Geld :cool:

Zu den Bildern ist schon viel gesagt worden, mir gefallen die breiten schwarzen Rahmen nicht- das eigentliche Bild verschwindet, was sehr schade ist!

Wenn ich deinen `Rundgang´ richtig interprtiere warst du erst etwas schlendern durch der Stadt, dann bist in einer Bar eingekehrt und danach wolltest du dich auf die Schienen legen- aber mist- Bahn streikte und du hast es mit der viel befahrenen Straße probiert- aber zum Glück bist dann wieder vor deiner Haustür gelandet. (kleiner Scherz am Rande ;) )


  • Nickpage von PanzerMensch anzeigen PanzerMensch



    Bergaufbremser


    2409 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 09.11.2007 18:26

geile interpretation

das lass ich mal einfach so stehn *löl*

grundsätzlich hatte ich die ersten beiden nur als hintergrund geplant und da mag ich zentrierte kleine bilder
dadurch das es nun mehr sind und werden sollen, kam mir die idee mit dem kalender, und auch da is das schwarze recht praktisch
so kann ich das format später in ruhe anpassen


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.11.2007 19:03

bild 6:
sehr schön gelungen, find ich...

du läufst nachts mit nem stativ durch die welt, positionierst
deine ausrüsstung mitten auf straßenbahnschinen wärend
links und rechts autos vorbei rauschen....
:oah:

das ma cool.

mfg

-


  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU

  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU
  • | 10.11.2007 09:40

Alle recht geile Bilder, Motive sind sehr gut getroffen
die Nacht ist eh mein Freund :staunen: von daher 10/10 Punkte

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen