Hilfe beim Kolorieren - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 18.09.2008 17:45

Bitte achte zukünftig darauf den Editbutton zu nutzen.
Doppelposts sind untersagt. Weitere werden ohne Vorwarnung einfach gelöscht. Später könnte eine Verwarnung drohen.


Beim Foto knipsen die Pfoten still halten. :D


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 18.09.2008 18:43

Hi,

ich glaube das Bild ist wirklich ein bischen verwackelt, ich stelle jetzt nochmal ein Gescanntes rein:

Name: 246.JPG Größe: 530x290 Dateigröße: 141519 Bytes

Ist halt jetzt nur durch das Aquarellieren ein bischen wellig geworden.

LG Alex


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 18.09.2008 19:09

Na sieht doch echt klasse aus.
Etwas mehr Schatten und Licht ins gesamtkonzept und es wird noch besser bzw. tiefendeutlicher.


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 18.09.2008 19:20

Hi,

wo soll ich denn bei diesem Fahrzeug noch Schatten einzeichnen?

LG Alex


Hi,

mir ist auch noch eine Frage eingefallen: Wie oder was soll ich in die Scheiben und in die Scheinwerfer zeichnen?

LG Alex



Hatte ich nicht verständlich geschrieben das du den Edit-Button nutzen sollst?
Noch einmal und es gibt eine Verwarnung!
DG


Zuletzt geändert 18.09.2008 20:56 von DragonGate. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 24.09.2008 20:28

Hi,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe:

Ich habe eben mal wieder was gezeichnet, aber irgendwie finde ich sieht der Wagen jetzt noch nicht ganz so aus als ob er glänzen würde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich vielleicht noch anders/besser machen könnte?

Name: 1182.jpg Größe: 520x254 Dateigröße: 24620 Bytes


LG Alex


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.09.2008 20:41

sieht ned schlecht aus. ehrlich!

ich denke, dass ultimative geheimrezept gibt es nicht wirklich.
einfach weiter probieren. versuchen, testen, üben, etc...

das coole dadran, dadurch entwickelt sich dein eigener stil!

es wird!!

villt haste diese vids noch nicht gesehen:

http://de.youtube.com/watch?v=dzG_jIVsAzk

http://de.youtube.com/watch?v=3_2HK9zIU4s

http://de.youtube.com/watch?v=2mgDQ..feature=related

viel spaß.

mfg
-


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 24.09.2008 20:46

Hi,

ich habe nur halt im Inet Tutorials auf Englisch gefunden(wenn jemand die Inetadressen haben will, soll hier bitte mal schreiben), u.a auch eins mit Aquarellbundstiften, aber irgendwie sahen die Bilder halt anders aus, die wirkten, alsob sie vielmehr glänzen würden.

Vielen Dank für die Links, ich kannte die noch nicht, weil ich nicht wirklich bei Videoportalen gesucht habe.

LG Alex


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 11.10.2008 17:18

Hi,

ich habe mal wieder was gezeichnet:

Name: 1196.jpg Größe: 616x257 Dateigröße: 30688 Bytes

...und noch einen...

Name: 2126.jpg Größe: 502x214 Dateigröße: 21642 Bytes

Was haltet ihr denn davon?

LG Alex


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.10.2008 17:44

Echt schmuck, ich fände jedoch Umgebungsdetails nicht schlecht.

Die Karosse bekommst du immer super hin, wäre klasse wenn du jetzt noch mehr in Details gehst. Scheinwerfer ausarbeiten, Scheibenwischerdüsen anbringen, Knubbel vom Türschloss, Antennen, ausgerarbeiteter Innenraum, gegebenenfalls Parkhilfe usw...

Trotzdem die Werke finde ich richtig gut.


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 11.10.2008 17:53

sehehn ja schon okay aus.. aber wie währs wenn du dir mal ein zeichen lineal zulegst wo diverse radien, kreis und formen vorgegeben sin? da kannst du dann sauberer und gradlinieger arbeiten.


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 11.10.2008 19:01

Hi,

das sind ja auch eigentlich alles nur Skizzen, weil ich halt ausprobireen wollte wegen Farbe.

Ach ja: so ein Lineal habe ich, ich finde das persönlich aber echt sch... zu handhaben.

LG Alex


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 09.11.2008 16:55

Hi,

ich habe mal wieder was gezeichent:

Name: marker_01.JPG Größe: 840x379 Dateigröße: 303830 Bytes

Ich habe mir jetzt Copic-Ähnliche Marker besorgt, mit denen ich auch gleich mal was gezeichnet habe. Das Bild ist auch wieder nur eine Skizze weil ich halt mal ausprobieren wollte wie das so funktioniert und wie das ganze dann am Ende aussieht.

Wie findet ihr die Skizze, was kann ich noch besser/anders machen?

LG Alex


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 15.11.2008 21:43

Hi,

bei mir ergibt sich jetzt irgendwie ein neues Problem:

In dem Set mit den Markern war auch ein Blender dabei, mit demm man Farbverläufe erstellen oder Stellen nachträglich aufhellen kann.

Das ganze hat auch einmal funktioniert, aber dann gings nichtmehr.

Woran kann das liegen?

LG Alex


  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 17.11.2008 00:00

Wenn du es echt genau haben willst beim Kolorieren kannst du eigentlich nur eins machen. Stift quer halten, leicht aufdrücken, ganz langsam immer - vielleicht pro Sekunde 3-4 mm - in engen Wellenbewegungen von rechts nach links. Als Linkshänder von links nach rechts.

Ist ein wenig schwer zu erklären, ich schau mal ob ich irgendwie nen Video machen kann oder was in Photoshop wie das irgendwie erklärt wird.


LG


  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI

  • Nickpage von Wirthi anzeigen Wirthi


    Fahrschüler


    28 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 18.11.2008 19:50

Hi,

wäre super wenn du das mal machen könntest, ich habe damit irgendwie so meine Probleme, das sieht halt fast alles so aus als ob ein Kind mit nem Filzstift drübergemalt hätte...

LG Alex

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen