[Flash] Mehrere Seiten auf eine reduzieren.


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 19.11.2008 19:35

Servus.
Da ich drauf & dran bin, meine Homepage fertig zu stellen, kam mir heute eine Idee. Und zwar folgende: Die Seiten die ich habe, in Flash übereinanderlegen. Wenn ich den entsprechenden Button klicke, kommt die entsprechende Seite. Ich gehe schwer davon aus, dass dies möglich ist, da ich es auch schon sah.

Kennt sich da jemand aus, oder kennt jemand ein TuT?


'Grüsse aus dem Schwizerländli :D


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 26.11.2008 22:32

Weiss keiner was? :/


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.11.2008 22:59

Hast Du mal ein Beispiel? Kann ich mir gerade schwer vorstellen.

Hast Du Deine Homepage in Flash oder in HTML erstellt?

Oder willst Du vielleicht sowas, wo Du eine Seite hast mit dem Menü und einem Inhaltscontainer und dass bei einem Klick auf den Menüpunkt nur der Inhalt des Inhaltscontainers ausgetauscht wird und der Rest stehen bleibt? Stichwort AJAX (Nein, keine Frames!)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 26.11.2008 23:23

So wie das hier zum Beispiel? Sehr geil gemachte HP wie ich finde :ok:


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 28.11.2008 12:18

Also vom Prinzip her, wie die Website die 2sick4nick gepostet hat.
Wenn ich es richtig interpretiert habe, ja AJAX. Ich habs mit HTML erstellt. So nun habe ich mehrere .html seiten. Die würde ich gerne "aufeinander" klatschen. Sodass wenn ich Startseite-Button kliche, der Inhalt kommt. Beim Gallerie-Button die Gallerie kommt. Also ein Inhalts-feld dass sich verändert, der Rest (Navigation usw) bleibt.
Evtl. verändert sich der Header...

Ja das geht, kommt aber drauf an wie deine Kenntnisse in Flash sind.

Weisst du was Keys sind?


EDIT: Oder meinste den Effekt beim "blätern" durch die seiten bei max payne?
das geht nicht in flash, also die grafik


Zuletzt geändert 28.11.2008 12:42 von lost-in-emotions. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 28.11.2008 16:04

Meine Kenntnisse in Flash beschränken sich sehr...
Und nein, ich weiss nicht was Key's sind...><
Also so wie ich es meine, so ist's schon in Flash möglich. Habs auch schon gesehen...
Nicht so wie in MaxPayne..

Flash dient bei max payne nur als "codec" diese animationen sind in flash so nicht machbar. dazu nehmen die ein 3D programm und rechnen es in flash ein


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 28.11.2008 18:08

Sei dir aber bewusst das Flash Seiten nur gut wirken wenn eine entsprechende grafische Untermalung exestiert. Deswegen findest du solche auch nur vorzüglich bei Seiten die was her machen sollen (Movies, Autohersteller, Hardwarehersteller, games usw.). Bei kommerziellen Seiten die abertausende User anziehen wirst du sowas nie finden, da einfach zu wenige Leute Flash besitzen und es alles andere als nutzbringend wäre. Sprich es kann sein das du ebenso einen Usereinbruch erhälst.

Ok wie dem auch sei:

Hilfreich 1

Hilfreich 2


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2008 18:17

Hast Du einen Link, wo man sich das halbfertige Produkt mal ansehen kann?

Zitat:
Zitat von DragonGate
Bei kommerziellen Seiten die abertausende User anziehen wirst du sowas nie finden, da einfach zu wenige Leute Flash besitzen und es alles andere als nutzbringend wäre. Sprich es kann sein das du ebenso einen Usereinbruch erhälst.

Na übertreib mal nicht so. Die Zahl derer, die kein Flash haben, liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich. Zumindest stelle ich das gerade beim Blick auf meine Statistiken fest.

Davon abgesehen ist Flash für die meisten Anwendungen so überflüssig wie ein Kropf.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 28.11.2008 18:21

Ok war vllt etwas übertrieben. Ich weiß von etwa 20% der Nichtbenutzer aber das ist etwas her. :D Aktuelle Ergebnisse liegen mir nicht vor. Allerdings war der Test, den ich einsah deutschlandweit betrachtet. Ich weiß nicht ob deine Seite eine gewisse Zielgruppe anspricht, die fast ausschließlich Flash besitzt (hauptsächlich Jugend oder im Gaming-, Grafikbereich).


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.11.2008 18:21

swishmax das is besser als flash von adobe

auserdem gibt es ein sehr gutes forum mit hilfe bei denne,


aber einfach is flash auf keinen fall auch wenn viele denken das is nur ebnd nen paar grafiken übereinander legen

Deinen Freunden empfehlen