Umfrage: Beste Zeichnung?

Bild 1 0 0.00%
Bild 2 3 11.54%
Bild 3 16 61.54%
Bild 4 7 26.92%
Erstellt von Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate

Stimmen: 26.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

[Voting] Zeichenbattle GT und Tourenwagen


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 29.06.2009 17:58

Zwar ist nicht gerade eine Weltmacht eingegangen aber 4 Leute sind es immerhin geworden mit den unterschiedlichsten Ideen und einer recht guten Umsetzung.

Da einige fragten, das nächste Battle könnte in einem Monat stattfinden.

Das Voting läuft am 12.07.2009 aus.

Ihr habt die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wenn Euch also mehrere Bilder gefallen, wählt sie aus.

Die Punkteverteilung verhält sich wie folgt:
Gewinner 5 Pkt.
--Zweiter 3 Pkt.
--Dritter 1 Pkt.

Viel Spass mit den Pics und beim Voten sowie Kommentieren.

Bild 1:
Name: RIMG1164.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 3731974 Bytes

Bild 2:
Name: zeichenbattle11.jpg Größe: 2000x1414 Dateigröße: 1309217 Bytes

Bild 3:
Name: Final.JPG Größe: 2941x1742 Dateigröße: 1389098 Bytes

Bild 4:
Name: Zeichenbattel.jpg Größe: 2304x1728 Dateigröße: 1031631 Bytes


  • Nickpage von SkyBlack anzeigen SkyBlack



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: DO

  • Nickpage von SkyBlack anzeigen SkyBlack



    Benzinpreisignorierer


    169 Beiträge
    Kennzeichen: DO
  • | 29.06.2009 18:08

Ich hab für den dritten gevotet, da er sehr sauber und detailreich geworden ist.
Außerdem gefällt mir die Persi auch am besten.
die anderen sind auch nicht schlecht, vorallem die 2 aber ich find es zwar nicht schlecht, aber der Zeichenstil ist nicht so ganz mein Ding^^
mfg Sky :hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 29.06.2009 18:09

Hab leider nix brauchbares zustande bekommen, daher kann ich hier frisch und frei voten.

Nr. 1: Is zwar net schlecht, aber die Proprtionen stimmen net so ganz.

Nr. 2: Hat was. Technisch schon sehr gut, nurn bissl blass ;)

Nr. 3: Technisch natürlich allererste Sahne, schöne Persi, schon zu perfekt..

Nr. 4: Proportionen stimmen hier zwar auch net so wirklich, aber das Gesamtbild ist geil!

Ich vote mal lustich für die 4 :D


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 29.06.2009 18:09

Die Frage für mich ist natürlich, wie diese Bilder entstanden sind, ob Duch abpausen, abzeichnen, freie Gedankezeichnungen...

Das erste Bild: hinterläßt mehr den Eindruck einer etwas freieren Zzeichnung, wenn es auch perspektivch ziemlich verzerrt wirkt sieht es nicht einfach aus.

Zum zweiten Bild: hinterläßt im kleinen nen ganz guten Eindruck, die große Variante kann leider gar nicht überzeugen da viele Linien total wellig gezeichnet wurden. Außerdem finde ich die Kontraste zu gering, zu eintönig. Eine Freikopfzeichnung kann das auf keinen Fall sein.

Zum dritten Bild: Das Gesamtbild sieht sehr gut aus, leider schon zu perfekt als dass ich es als gute Zeichnung durchgehen lassen würde. Sorry

Das vierte Bild ist sehr toony, die Kontraste sind mir zu stark und die Perspektive wirkt nicht immer gut, aber es sieht aus wie Freihand gezeichnet. Das überzeugt mich dann doch denn es ist etwas besonderes.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 29.06.2009 18:30

Die 1 hat einen netten zeichenstil. Allerdings etwas zu rund und damit kindlich. Da fehlt es noch etwas an Pepp.

Nummero 2 finde ich sehr detailgetreu. Gefällt mir. Leider zu wenig mit Graustufen gearbeitet. Alles eintönig.

3 will sehr gut gefallen. Ähnelt sehr stark meinem Zeichenstil, wobei auch hier Schatten und Licht besser herausgearbeitet sein könnten. Abgepaust?

Die 4 ist natürlich eine Klasse für sich. Eigener Stil und gut Herausgearbeitet. Mir gefällts, auch wenns nicht unbedingt real ist. ;)


Vote somit für 2, 3 und 4.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 29.06.2009 19:49

Ob abgepaust oder nicht...kann jetzt niemand nachweisen....Ich find Nr3 am besten...Detailgetreu und schick...auch 2 ist top...jedoch eher im Catoonstil leicht IMO

Vote für Bild 3 auch wenn ichs mit n Zeichnen nicht so habe ;)

€dit:

Asoooo Mehrfachvote (wer lesen kann ist klar im Vorteil)

Dann 3, 2, 4


Zuletzt geändert 29.06.2009 19:50 von cherry. Insgesamt 1 mal.

Das dritte ist meines, und wegen den Abpaus-Sachen meld ich mal zu Wort.
Fakt ist, das Ding entstand in 2 Stunden, weil ich für mehr keine Zeit hatte. Wie bei vielen Zeichnungen gibt es eine Vorlage. Über diese hab ich ein Raster gelegt, ähnlich dem einer karierten Blockseite. Dann hab ich unter ein weißes Papier das gleiche Raster gelegt und markante Eckpunkte so übertragen. Mit Hilfe der Punkte hab ich dann die Outlines gezeichnet, dann nach und nach Schatten und Grautöne eingearbeitet. Dann noch schnell was Straßenähnliches druntergekrizelt und fertig. Für gute Felgen und ein detailreicheren Innenraum fehlte mir dann leider die Zeit, ebenso für die Sponsoren.


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 30.06.2009 09:54

Ui, einige unserer Topfaker scheinen in letzter Zeit aber sehr sensibel zu sein :rofl:

BTT: Ich dachte, das Thema wäre schon durch, eigentlich sind doch die Leute (z.B. 0spr3y, DG) bekannt, die so gut zeichnen können, dass es so aussieht wie abgepaust. Und selbst wenn, wasn so schlimm daran? Selbst das muss man erstmal können. Und selbst wenns nur für die Einhaltung der Perspektive ist, warum nicht? Da find ich die Nachbearbeitung am PC - außer die erlaubte Kontrastbearbeitung - schlimmer!

Und mit "zu perfekt" meinte ich nur, das es für mich i-wie seelenlos, kalt rüberkommt, im Vergleich zu Nr. 4 z.B...

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 30.06.2009 12:02

Hiho

1.) Find ich ganz nett
2.) Detailgetreu aber das Bild ist sonst zu leer imho..
3.) Mein Favorit, da es sehr real wirkt.VOTE
4.) Ist unreal ABER der Style is echt geil.

Zu 4.)
Der Wagen erinnert mich an so nen Ultrafake von nem anderen Board. Proportionsbezogen exterm unreal ABER eben sehr stylisch.
Bei dem Schild mit dem Pagenschriftzug hast wohl die Schräge,
die durch das an der Wand lehnende Schild gegeb ist nicht ganz hinbekommen.

Naja war schwer für mich, da ich sowas von nicht zeichnen kann ^^^

VOTE 3..


Sniper X


Zuletzt geändert 30.06.2009 12:03 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

@gnmpf:

Das war jetzt nicht als Rechfertigung zu sehen, ich wollte damit nur sagen, mit welcher Technik das Bild entstand. Abpausen generell ist ja nicht verboten.
Wie gesagt, war nur als Hinweis auf die von mir angewandte Technik zu sehen ;)
:hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 30.06.2009 13:23

Was solls, die Bewertungen geben dir ja auch recht :D :hut:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 30.06.2009 15:01

Vote an 3 und 4

3: Sauberer Stiel!!!
Egal ob abgepaust oder nicht, Schattierung etc muss man erstmal so hinbekommen...

4
Genial anderer Style, der mich überzeugt!


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 03.07.2009 20:46

Schade dass nur 4 eingegangen sind.
Trotzdem sind schöne Bilder dabei.

Ich enthalte mich meiner Stimme, da ja mein Bild dabei ist.


  • Nickpage von aimz anzeigen aimz


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: RV

  • Nickpage von aimz anzeigen aimz


    Fahrschüler


    32 Beiträge
    Kennzeichen: RV
  • | 06.07.2009 18:43

schade, habe den Wettbewerb eben erst gesehen :/. Da ich auf realisitsche Zeichnungen stehe, bekommt #3 mein Vote :)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.07.2009 16:52

Danke für die Teilnahme und die guten Resultate.

Dann kommen wir mal zur Auflösung:

Zeichnung 1: SkyBlack

Zeichnung 2: michi_1989 > Platz 3 = 1 Pkt.

Zeichnung 3: 0spr3y > Platz 1 = 5 Pkt.

Zeichnung 4: KLUG_SCH3iZ3R > Platz 2 = 3 Pkt.

Deinen Freunden empfehlen