[Kunst] Möbeldesign u.a. *bigP*

  • bigpimpin
    Gast
  • bigpimpin
    Gast
  • | 23.08.2009 19:32

Hallo=)

In den letzten Ferientagen hatte ich iwie Lust dazu nach anfänglichen Skizzen Möbel am PC zu designen.
Bei den Möbelstücken handelt es sich um sehr minimalistisch und steril gehaltene Möbel...eben so typische sauteure Designermöbel;)
Die Möbel basieren alle auf einem Holzgerüst, welches mit weichen sitzkissen o.ä. bestückt sind...

Gebrusht sind sie sicherlich nicht super perfekt aber ich denk so als Illustration ganz tauglich=)
Würde mich über das ein oder andere Kommentar freuen...

lg dome


Name: MB2_Kopie.jpg Größe: 569x498 Dateigröße: 63261 Bytes

Name: MB3_Kopie.jpg Größe: 1095x511 Dateigröße: 104678 Bytes

Name: MB_Kopie.jpg Größe: 1073x610 Dateigröße: 95113 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 23.08.2009 19:42

Designtechnisch sind se naja...geschmackssache....

Minimalistikfans mögens sicher :ok:
Aber ob die Alltagstaugliche Umsetzung klappt wage ich zu bezweifeln..
zB.:

Stuhl.. Wenn ich mich drauf sitze wird der Zusammenklappen wien kartenhaus

Die Eckcouch sollte mir aber gefallen...jedoch auch hier...Die Auslagenseite würde sich durchbiegen wenn nicht sogar brechen...von der Kompfortabilität der dünnen Polsterung mal abgesehen ;)

Das unterste Bett mit - Ich nenns mal so - TV-Tisch gefällt...für ein Jugendzimmer oder Singlewohnung sicher top.

Aber allein die Idee sich an sowas ranzuwagen finde ich gut.. :hut:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 23.08.2009 19:42

Bequem sieht anders aus. :D
Das letzte Teil scheint aber ganz brauchbar zu sein (mit dickeren Polstern halt^^), insgesamt gefällt mir das Design. Ob die Statik des Holzsessels so durchführbar ist, halte ich für fraglich, ausser, er ist aus einem Stück geschnitzt ;) :D


  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST

  • Nickpage von VR6Fighter anzeigen VR6Fighter



    Fast+Furious STAR


    1935 Beiträge
    Kennzeichen: HST
  • | 25.08.2009 07:07

Also ganz ehrlich,nööööööööööööö :frage: .
Ich mag so was nicht.Bequem sind die niemals und schick erst recht nicht.
Kann so wie so nie verstehen was Leute an Möbeln finden die aussehen als würden die nur schmerzen verursachen und in einem Sado-Maso Raum besser passen würden.Dann lieber Omis altes Sofa mit den stylischen Decke drüber :D .


  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von Focusatze anzeigen Focusatze



    Bergaufbremser


    2498 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 25.08.2009 12:03

bild 1 und 2 finde ich an sich ganz schick, aber wie gesagt, n roten ars** bekommt davon jeder, das ginge so nicht....

achja und mach mal deine nac signatur raus ;)


  • Nickpage von ThoHake anzeigen ThoHake


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von ThoHake anzeigen ThoHake


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.09.2009 13:18

Schöne Ideen... Sie sind aber bezüglich Polsterung noch ausbaufähig. Mit dem passenden Material und der richtigen Verarbeitung könnte man sogar drauf sitzen ;-).
Verfolge die Idee ruhig weiter. Du bist auf gutem Weg. Wenn Du Fragen bzgl. Polsterung hast, schick mir ´ne PM. Ich kann Dir sicher helfen.
LG Thomas

Deinen Freunden empfehlen