Umfrage: Welches Foto bekommt deine Stimme?

Foto 1 3 6.98%
Foto 2 0 0.00%
Foto 3 2 4.65%
Foto 4 0 0.00%
Foto 5 0 0.00%
Foto 6 1 2.33%
Foto 7 0 0.00%
Foto 8 5 11.63%
Foto 9 0 0.00%
Foto 10 0 0.00%
Foto 11 0 0.00%
Foto 12 7 16.28%
Foto 13 5 11.63%
Foto 14 5 11.63%
Foto 15 1 2.33%
Foto 16 0 0.00%
Foto 17 0 0.00%
Foto 18 1 2.33%
Foto 19 0 0.00%
Foto 20 2 4.65%
Foto 21 1 2.33%
Foto 22 0 0.00%
Foto 23 9 20.93%
Foto 24 1 2.33%
Erstellt von Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade

Stimmen: 43.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

VOTING- zum 1.Fotowettbewerb !! - Seite 3

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 21.04.2008 23:31

Auch von mir Gratulation. Sind super tolle bei. Die 8 fand ich auch seeehr toll von den Farben, der Schärfe und und un.

Aber es waren sooo viele tolle dabei!!!


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.04.2008 18:33

So erstmal Glückwunsch an den Sieger !
Nun mein Abschluss hier zu. Jetzt geht es jedem an die Mangel :-)
Nein Spaß. Ich werde hier nur MEINE Meinung mitteilen und sagen was mann ändern könnte
bzw. was verbessert werden kann bzw. muss. Also wenn es bei dem einen
oder anderen härter ausfällt, nicht böse sein ist nur ein Hinweis und Tipp.

Bild 1:
Direkt am Anfang muss ich meckern :-) Es ging hier um Fotografie und nicht Copyright geschützte
Bilder mit eigenen zu verbinden. Abgesehen vom geklauten Bildmaterial ist die Idee absolut ok
aber bitte entweder alles s/w oder alles Sepia.
Blick der Dame ist auch leicht verunsichert und guckt zu weit nach außen.

Bild 2:
Mir fehlt etwas die Schärfe und wirkt allg. zu unlebendig. Also zu steril alles.

Bild 3:
Klasse Idee nur wäre es geiler gewesen wenn du paar millisekunden ehr ausgelöst hättest.
Also wo der Tropfen in der Luft noch ist und grade eintaucht.
P.s.: Nächste mal dein Bildnamen ändern :-) Weil jeder weiss wer es war.

Bild 4:
Ja haut mich nicht um aber ich nenn es schöner Schnappschuss :-)

Bild 5:
Siehe Bild 4 :-) Tannen halt ne.
Also 4 und 5 sind nicht kacke aber sind halt Schnappschüsse fürs Album.

Bild 6:
Ganz übel :-) Gib deine Cam am besten ab

Bild 7:
Spaß muss sein und irgendwie muss ich mich tarnen sonst erkennt jeder meine Sachen.

Bild 8:
Hätte mir ein kräftigeres Rot gewünscht also mehr Kontrast und den Schnitt etwas verändern.
Unten etwas mehr wegnehmen. Spiegelungen um roten nicht optimal aber ich weiß das ist unvermeidbar und schwer.
Gefällt bis auf der Schnitt.

Bild 9:
Schönes Urlaubsbild. :-)

Bild 10:
Habe den Titel des Bildes net verstanden. Ich seh da ne Baustelle :-)
Es fehlt etwas die Tiefen im Bild.

Bild 11:
Kann sich zeigen lassen habe ich so nix auszusetzten

Bild 12:
Unten und oben vom Bild was abschneiden. Mach ruhig ein 16:9 Format.
Und auf den Horizont achten.Das Bild ist schief.Etwas drehen. Anstonsten Top.

Bild 13:
Auch hier unten was wegschneiden.
Gebäude ist etwas zu hell und allg. zu grünlästig das Bild. Etwas die Grüntöne rausziehen.

Bild 14:
FSK 18 würd ich mal sagen :-)
Top Bild nix zu meckern.

Bild 15:
Derbes rauschen im schwarzen. Rauschen entfernen.
Ansonsten ok.

Bild 16:
Sehr unscharf und zu dunkel. Auch wieder rauschen.

Bild 17:
Etwas mehr Kontrast und Tiefe sonst ok.

Bild 18:
Schöne Landschaftsaufnahme. So keine einwende.

Bild 19:
Mich stört der schwarze Fokusrand.PS Spots waren hier am Werk.
Zu wenig Farbe drin ansonsten ok.

Bild 20:
Schöne Landschaftsaufnahme. So keine einwende.

Bild 21:
Idee ist ok aber falsche Location gewählt.
In der Stadt oder bei Beleuchteten Hintergründne sieht es perkekt aus.

Bild 22:
Von der Idee her das beste Bild.
Etwas mehr tiefe und gut. Mir gefällt es.

Bild 23:
Schöne EBV Composition. Bis auf dern Schärfeverlauf am Baumstamm gefällt es.
Der Baumstamm unten rechts ist der schärfste Punkt im Bild und da sollte er net sein.

Bild 24:
Top keine Einwende.

So wie ihr bemerkt habt hat selbst das Siegerbild was abbekommen :-)

Nehmt es nicht persönlich und ich will keinen vergraulen sondern bei allen noch bessere Bilder sehen.
Nur durch Kritik wird mann besser.


Zuletzt geändert 22.04.2008 18:36 von sf2405. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 22.04.2008 18:52

Bild 21 & 22 waren meine. Vielen Dank für die Kür zum besten bild (ideentechnisch).
Die Pics sind leider mit einer Kompakt-Digi-Cam gemacht, deshalb fehlt wohl der Tiefeneffekt!


  • Nickpage von michi_1989 anzeigen michi_1989



    Radkappenfetischist


    725 Beiträge
  • | 22.04.2008 18:58

schade habe vergessen abzustimmen :(

den gewinnern auch von mir gratulation

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 22.04.2008 19:25

Zitat:
Zitat von sf2405
So wie ihr bemerkt habt hat selbst das Siegerbild was abbekommen :-)

Genau so soll es sein, denn niemand ist perfekt ;)

Was ich jedoch gerne auch noch angesprochen hätte ist der Mond, angeblich mit einem Tamrom 90mm aufgenommen. Das nehme ich der jenigen unter uns nicht ab :D 90mm sind viel zu wenig Brennweite! Aufnahmen mit 400mm Brennweite kommen deiner Aufnahme sehr nahe- aber 90mm finde ich arg wenig und im Vergleich mit meinem 150mm Aufnahmen ist dein Mond viel zu geteilgetreu und zu groß!

Unabhängig davon ist es eine markelose Aufnahme, wie ich finde!

Für ein kleines Replease derjenigen- würde ich mich freuen ^^

Gruß
Peter


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.04.2008 19:29

Da steht nix von 90mm ! Das Bild davor ist mit 90 aber beim Mond steht nix.
Ich habe aber eine ganz andere vermutung die ich mir verkneife :-)


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 22.04.2008 19:41

*husthust* zum Mond....ich weiß nich was wir hier wieder für Helden im Forum haben. :rolleyes:

http://www.einsteiger-astronomie.de..r/mond_300d.jpg

Die Fliegen wurden lediglich mit 90 mm fotografiert...

Der Mond wurde mit 200 mm geschossen...habe ihn dann noch zusätzlich mit nem Programm "rangezoomt" und die Schärfe etwas bearbeitet....fand das einfach genial, wenn man da jeden Krater etc. sieht....trotzdem Danke für den Tip mit dem Rauschen sf2405...da hatte ich nicht drauf geachtet =)

@ bmw-masta....
Bevor du jetzt denkst, das ich das Bild irgendwo geklaut habe, stelle ich noch ein paar andere Aufnahmen von dem Abend hier rein...unter anderen auch das Original von dem Bearbeiteten, der oben steht...

Original
Name: Bild_10.JPG Größe: 3008x2008 Dateigröße: 656118 Bytes

Und hier die nich so gut gelungenen...
Name: Bild_05.JPG Größe: 3008x2008 Dateigröße: 1054610 Bytes

Name: Bild_02.JPG Größe: 3008x2008 Dateigröße: 918794 Bytes

Schlagt mich...bin Neuling auf den Gebiet und das waren so die ersten Bilder, die mir für meine Verhältnisse gut gelungen waren.


  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 22.04.2008 19:55

ok werd mir das mal ansehen


Zuletzt geändert 22.04.2008 19:56 von sf2405. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 22.04.2008 20:15

Ich will nichts unterstellen aaaaaaaaabbbbbber:

-Alle Sterne haben die gleiche Position, auf allen Bildern; der Mond aber nicht.
-Der Betrachtungswinkel des Mondes ist auf jedem Bild gleich, nur die Position ist zu den Sternen verschieden.
-Das gepostete Bild passt sich zu 99,9% an die umradungen und den Kratern des Mondes an.

Wenns jez nochimmer 3 verscheidene mit der Kamera unbearbeitetet Bilder sind, is dat nen rießen zufall was theoretisch nicht möglich ist. :rolleyes:


Zuletzt geändert 22.04.2008 20:16 von bmw-masta. Insgesamt 1 mal.

Leider kann man auf deinem Link keine Sterne sehen....
Ich habe hier zig Aufnahmen vom besagten Mond...auf allen sind Sterne zu sehen....mein gepostetes ist das einzigste, welches ich von allen Aufnahmen bearbeitet habe (MIT echten Sternen !)...

Ich frage mich die ganze Zeit, wo dieses Bild im Link stehen soll auf der Seite? Im Forum?


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 22.04.2008 20:56

Alle 3 Bilder übereinander gelegt.

Name: 1234.jpg Größe: 3008x2008 Dateigröße: 1110871 Bytes

-Sterne haben alle die gleiche Position auf dem Bild.
-Mond hat nicht die gleiche.
-Betrachtungswinkels des Mondes trotz anderer Position gleich.

Ich hoff dat is nun klar genung verdeutlicht. ;)


Zuletzt geändert 22.04.2008 20:57 von bmw-masta. Insgesamt 1 mal.

Ehm ne?
Ich versteh nich, was Du damit jetzt sagen willst?
Klar...Sterne bewegen sich nicht....der Mond schon oO

Du hast mir meine Frage wegen dem Link immer noch nicht beantwortet.


Zuletzt geändert 22.04.2008 21:09 von Polo-Bunny. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF

  • Nickpage von bmw-masta anzeigen bmw-masta



    Zufahrtdichtparker


    1001 Beiträge
    Kennzeichen: PF
  • | 22.04.2008 21:19

Zitat:
Zitat von Polo-Bunny
Du hast mir meine Frage wegen dem Link immer noch nicht beantwortet.

Ich hab die gelesen aber kann nich genau beurteilen was du mir damit mitleilen willst.

Aber laut der Verdeutlichung springt dein Mond im dreicek.:004


  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU

  • Nickpage von RedBlade anzeigen RedBlade



    Schiermeier Camper


    596 Beiträge
    Kennzeichen: HU
  • | 22.04.2008 21:23

Aufgrund der grossen Entfernung der Erde zu den Sterne, die ja wohl mal viel grösser ist als die zum Mond (der sich auch bewegt) kann das durchaus möglich sein, dass der Mond zwar gleich aussieht vom Winkel her, aber die Sterne dahinter andere Positionen haben. Noch dazu haben paar Kilometer auf der Erde schon ne Auswirkung auf ein anderes Bild, selbst wenn der Mond stehnbleiben würde :D
Bei ner Sonnenfinsternis z.B sieht man das "Verdeckte Zentrum" ja auch nicht von überall, sondern nur in gewissen Zonen. Und die Sonne ist noch "nah" im Vergleich zu den Sternen dahinter, und der Effekt is da schon krass, also bei den Sternen noch extremer.

Ich darf ausserdem noch auf eine Sache hinweisen:
In der Nähe von Körpern werden sogar Lichtstrahlen "gebogen", und zwar um das Objekt herum, der Effekt wirkt sich ausserdem noch drauf aus (Dadurch entsteht unter anderem der helle Ring um den Mond bei ner Sonnenfinsternis)

ich habs auch nochmal verdeutlicht, dass das Bild echt ist

Ausserdem glaub ich kaum, dass der Mond sich in den letzten Jahren so verändert hat, dass man es merkt. Der sieht immer gleich aus. Sowohl auf Bildern von vor 5 Jahren als auch heute

rechts das Bild vom Battle, links das von bmw-masta aus dem Netz
(Extra gespiegelt und auf die Grösse angepasst)

Name: mond2.jpg Größe: 622x518 Dateigröße: 148899 Bytes
Seht ihr den Winkel? Ist vor allem an den Kratern ganz oben und unten zu beobachten

auch hier wieder, Augen auf, bevor man jemanden beschuldigt :staunen:


Zuletzt geändert 22.04.2008 21:40 von RedBlade. Insgesamt 3 mal.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen