Umfrage: Bestes Foto Februar 10?

Foto 1: 6 26.09%
Foto 2: 4 17.39%
Foto 3: 2 8.70%
Foto 4: 5 21.74%
Foto 5: 5 21.74%
Foto 6: 1 4.35%
Erstellt von Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate

Stimmen: 23.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

Voting Fotowettbewerb Hobby (Febr 10)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.03.2010 15:56

Willkommen zum Voting des Fotowettbewerbes Hobby...

Edit: Habe die Umfrage eben nochmal neu erstellt. Hatte 2 Entrys übersehen. ;)

Mit dem diesmalig gelobten Thema können wir wieder 6 Bilder beäugen und bewerten. Es sind wieder schöne Motive und Ideen dabei. Zudem aus den verschiedensten Richtungen und damit sehr abwechslungsreich.

Das Voting läuft am 15.03.2010 aus.

Ihr habt wieder die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wenn Euch mehrere Bilder gefallen, wählt sie aus.

Die Punkteverteilung verhält sich wie immer:
Gewinner 5 Pkt.
--Zweiter 3 Pkt.
--Dritter 1 Pkt.

Viel Spass mit den Pics, beim Voten und Kommentieren.


Foto 1:
Name: IMG_2167Kopie.jpg Größe: 3378x2483 Dateigröße: 2979751 Bytes

Foto 2:
Name: CCI10102008_000031.jpg Größe: 6917x4800 Dateigröße: 4762404 Bytes

Foto 3:
Name: contest.jpg Größe: 2048x3122 Dateigröße: 1834532 Bytes

Foto 4:
Name: DSC03428a.jpg Größe: 2000x1339 Dateigröße: 1624120 Bytes

Foto 5:
Name: PIC_1043.jpg Größe: 1500x1125 Dateigröße: 553045 Bytes

Foto 6:
Name: IMG_338721.jpg Größe: 3996x2105 Dateigröße: 2703114 Bytes


Zuletzt geändert 03.03.2010 16:12 von DragonGate. Insgesamt 2 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.03.2010 16:12

mmh wo kann man abstimmen?


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.03.2010 16:14

Habe die Umfrage neu eingefügt.
Hatte ausversehen 2 User vergessen. :D
Zum Glück wurden erst einmal Stimmen vergeben. ;)


  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von japcruise anzeigen japcruise



    pagenGrillmeister


    964 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2010 02:42

#1- ziemlich gut abgelichtet. etwas übertrieben allerdings. und
für mich unaussagend..
#2- interessanter schnitt. qualitativ leider etwas daneben..
#3- coole nummer! wieß nicht wie,... aber, sehr gut!
#4- hat flair, schnitt ok. schönes poster.
#5- ist schön, spricht mich aber nicht an.
#6- artwork.... foto??

jap vote nr3..

hoffe von mir gehört zu haben... mfg
seeya
-


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.03.2010 12:59

Mein Vote geht diesmal einzig an die 5.

Ich schwankte zwischen 4-5 hab mich dann für´s erstere entschieden-weil ich S/W Bilder nicht so mag.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 07.03.2010 20:38

meine votes gehn an 1 und 4

wenn ich bild 4 angucke krieg ich gleich bock auf trailriding!
tolles photo!


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 07.03.2010 21:33

Einzig Nummer 5!

Nr.1:
Zwar interessant und schöne Farben, aber ZU kontrastreich, nicht sehr aussagekräftig und bei längerem betrachten eher langweilig.

Nr.2:
Eigentlich relativ schöne Bild. Hat so'nen alten Flair. Aber der Pfeiler sollte gerade sein und die Qualität ein bisschen besser.

Nr.3:
Geschmackssache. Ich find's langweilig. Verträgt auch etwas mehr Kontrast.

Nr.4:
Wow. Sehr schönes Bild. Auch die Tageszeit ist genau richtig gewählt. Ganz knapp hinter meinem Vote.

Nr.5:
Auch wow. Spricht mich am meisten an und sieht auch sehr gut aus.

Nr.6:
Finde ich ziemlich langweilig und unaussagekräftig.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 08.03.2010 15:48

Ich enthalte mich dieses Mal meines Votes!

Aber ein paar commenzz habe ich trotzdem :D

Foto 1: Auf der kleinen Vorschau super. Aber hier erkennt man schon solches shining um den Schuh oben rechts. Wenn man dann auf dem Großen genau hinschaut ist das Pic leider unscharf und quallitativ minderwertig.

Foto 2: Sehr miese Qualli. Ok, nicht jeder hat eine SLR aber mit einer 1024er Auflösung hätte man da schon einiges retten können!!!
Vom Stil ehr wie ein Schnappschuss.
Schade, dass so schlechte Lichtbedingungen herschten (vorne dunkel, hinten hell).

Foto 3: Klaro fotografie!!! Unser hobby! ;) Die schärfeebene hätte einen tick größer sein dürfen, dass der gesamt Schriftzug scharf wäre.
Aber auch hier ist die Bildqualli nicht so dolle. KA, warum, es lag ja wohl eine SLR vor...

Foto 4: Mein Lieblingsfoto! ;) Ja, war echt schönes Wetter an dem Tag!

Foto 5: Im unteren Teil ist leider viel schwarz, was man auf fotografien vermeiden soll! Ein klein wenig Struktur sollte überall zu sehen sein.
Evt kommt das eigentliche Hauptmotiv (Biker???) etwas zu klein rüber, aber das ist Ansichtssache: Je nachdem was denn Hauptmotiv ist!
Übrigens: Beim Wheely immer Arme durchstrecken! Leichter für Balance u besserer Style!

Foto 6: Och, ich finde die idee nicht schlecht!!!
Unterschiedliche und gegensätzliche Farben hätten das Bild vll noch besser wirken lassen können!


Zuletzt geändert 08.03.2010 18:30 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 11.03.2010 18:43

@ Flo: Da muss ich dir wiedersprechen. Ich komme mit nicht durchgestreckten Armen höher, habe dadurch bessere Balance und weniger Kraftaufwand. Aber da findet jeder seine eigene Lösung. ;)

Mein Vote geht an die 4, auch wenn ich die gelbe Stimmung im Himmel nicht so wirklich leiden mag.

Bild 1: Wie bereits gesagt, zu verspielt, kein wirklicher Eyecatcher ersichtlich.

Bild 2: Belichtung spricht mich nicht so an, finde das Auto sollte man auch mehr sehen.

Bild 3: Persönlich hätte ich die Schärfe aufs Objektiv gelegt, nicht auf den Deckel. Ums Objektiv herum sind mir die Ränder auch zu schwammig.

Bild 4 wurde genannt.

Bild 5: Sieht so aus als wenn das Stativ wegen Wind verrutscht ist. Von daher war der Bildausschnitt bestimmt anders gedacht. Kann mich aber auch irren. :P

Bild 6: Ich finde hier hätte die Kunst an sich besser zur Geltung kommen müssen. Klar die Fotografie und Stifte tragen dazu bei aber das Ergebnis dieses Hobbys wäre meiner Meinung nach durchaus interessanter gewesen.


  • Nickpage von shox anzeigen shox


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: TUT

  • Nickpage von shox anzeigen shox


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: TUT
  • | 15.03.2010 18:55

Danke an meine Voter :D

Meiner Meinung nach hätten aber andere Bilder eher denn ersten Platz verdient, da meins doch einige Mängel aufweist.
Motiv hätte ich gerne auch ein anderes gewählt, aber die DSLR zum boarden mitnehmen ist mir doch ein wenig zu heikel :engel:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 17.03.2010 14:45

Joa, dann mal herzlichen Glückwusch an die Gewinner.

Die Auflösung:

Platz 1 = shox = Foto 1 = 5 Pkt.

Platz 2 = Flomotion = Foto 4 = 3 Pkt.
Platz 2 = perro89 = Foto 5 = 3 Pkt.

Platz 3 = Rockabilly = Foto 2 = 1 Pkt.

16V-Corsa = Foto 3
Musclecarfan = Foto 6

Deinen Freunden empfehlen