Photographien von 2sick4nick - Seite 4

Seiten: 4< 1234

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 14.06.2010 03:20

mein lieber.. bei dem letzten hattest du aber scheinbar weit die blende auf.. tippe so auf 3.5F .. versucht mal nächstes mal die blende weiter zuzumachen, nimm mal blende 7 oder 8, cam auf ein stativ und dafür länger belichten. TiP: selbstauslöser auf 10sek und die cam nicht anfassen. dadurch verhinderst du verwackelungen wenn du keinen fernauslöser besitzt..


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 14.06.2010 06:03

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte ein Stativ dabei ;). Bei Abendaufnahmen immer. Und die Idee mit dem Selbstauslöser ist mal richtig gut, das kommt als nächstes in Angriff :D. Aber die Belichtungszeit war auch relativ kurz, auf jeden Fall keine 4 Sekunden wie üblich, schien wohl noch hell genug gewesen zu sein anscheinen :(. Und halt ISO 200 statt ISO 100, weil ich es vercheckt habe, das einzustellen ich idiot. Hab mich ja auch drüber geärgert sie meinen Post davor ;)

Und falls noch jemand Ideen hat in Bezug auf Positionierung etc bei den Wagen hat, nur her damit ;)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 19.06.2010 00:54

Sooooo, und wieder mal Nachschub. Diesmal ist es, wie unschwer zu erkennen, eine Kirche.

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welches von den "Ganz-Aufnahmen" der Kirche euch am besten gefällt, weil wie ihr sehen könnt die Belichtungszeiten alle verschieden sind ;). Welches kommt am besten an?

Ach ja, würde mich auch über Tipps und Anregungen über die Auto-Bilder in meinem Vorvorpost freuen, weil ich wissen will, wie es so ankommt in Sachen Schnitt etc ;)

Name: DSCF1856.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1257240 Bytes
Name: DSCF18601.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1252285 Bytes
Name: DSCF1863.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1256785 Bytes
Name: DSCF1865.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1232918 Bytes
Name: DSCF1867.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1227426 Bytes


Zuletzt geändert 19.06.2010 00:55 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 19.06.2010 01:14

musst mal mehrere aufnahmen machen von -2 blenden bis +2 am besten 3 oder 5 aufnahmen.. -2...-1...0...1...2

dann zusammensetzen ;).. oder einfach per layer das reinpinseln was überbelichtet ist.. und das was unterbelichtet ist durch den anderen layer der besser ist reinholen.. diese ganze HDR kacke hab ich festgestellt ist müll.. dann lieber selber pinseln.. aber bei dir ist der turm ausgebrannt.. zu hell


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 19.06.2010 01:21

Zitat:
Zitat von Joshi
aber bei dir ist der turm ausgebrannt.. zu hell

Ist auch eine Sache, die mich ein wenig stört ;). Kann man sowas irgendwie abmindern/vermeiden? Denn genau an diesen Punkt scheint der Strahler ja leider genau hin :(.

Das andere Werde ich mal probieren, ob ich das hinkriege ist allerdings ne andere Sache :D. Muss ich die Tage wohl mal wieder los, damit ich mehrere Belichtungsaufnahmen machen kann. Reicht denn eigentlich nicht ein Bild im RAW-Format? Weil da kann ich ja auch nachträglich die Belichtung ändern.


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 19.06.2010 01:47

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
Zitat:
Zitat von Joshi
aber bei dir ist der turm ausgebrannt.. zu hell

Ist auch eine Sache, die mich ein wenig stört ;). Kann man sowas irgendwie abmindern/vermeiden? Denn genau an diesen Punkt scheint der Strahler ja leider genau hin :(.

Das andere Werde ich mal probieren, ob ich das hinkriege ist allerdings ne andere Sache :D. Muss ich die Tage wohl mal wieder los, damit ich mehrere Belichtungsaufnahmen machen kann. Reicht denn eigentlich nicht ein Bild im RAW-Format? Weil da kann ich ja auch nachträglich die Belichtung ändern.

nimm das bild im RAW modus auf.. dann kannstes retten.. anderfalls ist es ausgebrannt und wird auch so in die JPG übernommen.. änderung kaum möglich..in der RAW werden bildinfos abgespeichert.. nicht das bild.. da geht dann einiges mehr


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 19.06.2010 11:00

Ich stimme Joshi in allen Punkten zu ;)
Das Problem ist eben, dass eine Fotokamera keinen so großen Dynamikumfang hat, wie ein menschliches Auge. Sind im Bild helle und dunkle Teile musst du dich entscheiden für welches du die richtige Belichtung nimmst.

Soll alles richtig belichtet sein hilft HDR oder DRI. Letzteres ist eigentlich das, was Joshi beschrieben hat mit dem raus- bzw- reinpinseln.

Bei den Autos haste eigentlich gute Perspektiven gefunden. Was immer etwas stört ist der BG.


Zuletzt geändert 19.06.2010 11:01 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 21.06.2010 22:58

Soeben mit der Cam meines Vaters geschossen. Das nächste mal wird bei Vollmond geschossen ;)

Name: DSCF9016_2.jpg Größe: 2808x1677 Dateigröße: 284713 Bytes


Zuletzt geändert 21.06.2010 23:00 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 22.06.2010 05:05

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
Soeben mit der Cam meines Vaters geschossen. Das nächste mal wird bei Vollmond geschossen ;)


o0 .. irgendwas stimmt doch da nicht.. ne 8er blende und 1/40 und nur 126mm brennweite und dann so groß?.. wie geht das denn.. schreib mal genau wie und mit welcher cam das gemacht wurde.. der mond erscheint mir viel zu groß bei den exif... gehe ich in der annahme das es ein crop ist?.. also ein ausschnitt eines outofcam bildes?


Zuletzt geändert 22.06.2010 05:06 von Joshi. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 22.06.2010 06:04

Lol, sehe das auch gerade mit der Brennweite von 126mm :rofl2:. Eigentlich müßten das 720mm sein. Ist eine Fujifilm HS10, mit der das Foto gemacht worden ist. Einfach Stativ genommen, voll Zoom, manueller Modus der Kamera und dann "gib ihn" ;). Hier sonst noch das Originalfoto.

Name: DSCF9016.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 428527 Bytes

Und halt noch eins, welches ich nicht ganz so gut fand weil ein wenig zu unkel. Und wie du siehst, bei beiden halt "unbeschnitten" ;).

Name: DSCF9013.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 398135 Bytes

Warum die Exif-Daten so merkwürdig sind verstehe ich selber auch nicht :frage:


Zuletzt geändert 22.06.2010 06:04 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 22.06.2010 06:29

ja gut bei einer brennweite von 720 ist dann normal das der mond so groß ist :D.. dann passts wieder ;).. ich lad auch mal paar pix hoch..

EDIT: ist übrigens ganz gut geworden der mond..


Zuletzt geändert 22.06.2010 06:34 von Joshi. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen