Fotografien *Jonathan* - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von sf2405 anzeigen sf2405



    Schiermeier Camper


    594 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.09.2007 17:03

Zitat:
Zitat von NC

PS: Nachtaufnahmen immer mit Stativ.. Blende etwas absenken (also den wert höher stellen) und den ISO auch höher stellen..

Learning by Doing ;)
Nachtaufnahmen macht mann mit ISO 100 und 3 belichtungsreihen mit Stativ und macht dann ein DRI dadraus. Iso höher =rauschen und wieso ISO hochziehen wenn du ein Stativ hast und in RAW arbeitest ??????
Und bei Nacht Blende 8 :-)

  • NC
    Gast
  • NC
    Gast
  • | 02.09.2007 11:53

Zitat:
Zitat von sf2405
Zitat:
Zitat von NC

PS: Nachtaufnahmen immer mit Stativ.. Blende etwas absenken (also den wert höher stellen) und den ISO auch höher stellen..

Learning by Doing ;)
Nachtaufnahmen macht mann mit ISO 100 und 3 belichtungsreihen mit Stativ und macht dann ein DRI dadraus. Iso höher =rauschen und wieso ISO hochziehen wenn du ein Stativ hast und in RAW arbeitest ??????
Und bei Nacht Blende 8 :-)
Ja bei Nacht Blende Acht! Aber das ist eine Faustregel und nicht immer zutreffend ;)

Auch bei nächtlichen Aufnahmen nehme ICH PERSÖNLICH egal ob Stativ oder nicht etwas höheren ISO- denn den kannste im RAW nicht nachträglich verändern. Du hast recht das höhere ISO werte das Rauschen fördern, aber ganz ehrlich sehe ich keinen Unterschied ob 100 oder 400.. rauschen beginnt bei meiner Cam erst ab 800 aufwärts..bis 3200 ;)

PS: hast du schon ein ordentlich Ausschauendes DRI erstellt? also meine bisherigen "Versuche" sehen da etwas missraten -eher Toony aus.. kann auch daran liegen das ich davon bis jetzt wenig Ahnung habe.. Belichtungsreihen is ja kein Ding aber das zusammen basteln am PC is mir zu heavy.

Auch diverse Tools die im Web herum schwirren sind keine großartigen hilfen, die bringen die Belichtungsreihen zwar in Einklang aber von einem schönen DRI kann ich da nicht sprechen!


  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Jonathan anzeigen Jonathan


    Ameisenkiller


    872 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 22.02.2008 18:54

So jetzt grabe ich den Thread mal auf ... :-)

Habe hier mal wieder ein Foto geschossen .. Und danach noch etwas verfeinert.

Name: IMGP0301.JPG Größe: 3008x2000 Dateigröße: 1711893 Bytes

Name: IMGP03012.jpg Größe: 3008x2000 Dateigröße: 1661433 Bytes

Gruß Jonathan

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen