Photographien von flomotion - Seite 11

Seiten: 11« Erste < 891011

  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 24.11.2010 16:47

Naja viel anfangen kann man mit dem Bild nicht.
Die Lichteffekte passen einfach nicht zum Hintergrund.
Der Bezug fehlt...


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 24.11.2010 19:38

Danke, DG, wie gesagt, das beste was dabei rum kam.

Und heute war ich schon weider draußen...
Nach dem Erstellen eines HDRs war es mit der ooc-ehre eh dahin :D

Also wurde das Bild noch farblich nachgebessert, die Schärfe optimiert und das übliiche halt. Nur der Himmel rauscht etwas :(
Raus kam der Sonnenuntergang auf dem Feld:

(edit: habe grade nochmal den Himmel etwas verbessert)
Name: DSC03030_32_34_37_40_43_Kopieaa_Kopie_b_kl.jpg Größe: 1200x678 Dateigröße: 1080870 Bytes

Noch ein kleiner Nachschlag von gestern. Dabei habe ich probiert mit der Tiefenunschärfe zu experimentieren. Hätte ich ein Stativ genutzt (was ich dabei hatte :boese: ) wäre der Vordergrund auch richtig scharf geworden. Nun ja, wieder was dazugelernt.

Einstellungen:
Belichtungszeit: 1/10 sec
Blende: F 5,6
Iso: 200
Brennweite: 300 mm

Nachbearbeitung:
- Nachgeschärft
- Farbkorrektur

Name: DSC03082bb_kl.jpg Größe: 1200x681 Dateigröße: 535612 Bytes

Und das letzte von meiner gestrigen Fototour.
Ist das selbe Motiv wie das HDR, allerdings aus der Froschperspektive und als konventionelles Foto:

Einstellungen:
Belichtungszeit: 1/20 sec
Blende: F 14
Iso: 100
Brennweite: 10 mm

Nachbearbeitung:
- Kontast
- Farbkorrektur

Name: DSC03068ab_kl.jpg Größe: 1200x525 Dateigröße: 630774 Bytes

Üer kommentare und Kritiken würde ich mich wie immer sehr freuen ;)


Zuletzt geändert 25.11.2010 17:33 von Flomotion. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 18.01.2011 10:06

Gestern Abend habe ich das Rheinhochwasser ausgenutzt, und die deshalb verlängerten Spiegelungen von Rüdesheim fotografiert. Dann noch schnell die Fähre durchs Bild geschickt ;) und das kam raus:

[B]Einstellungen: [/B]
Brennweite: 45 mm
Belichtungszeit: 80 sec
Blende: F 14
Iso: 200

Name: DSC04032_a_kl.jpg Größe: 1200x537 Dateigröße: 578683 Bytes


Zuletzt geändert 18.01.2011 12:32 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 18.01.2011 16:58

das wasser kommt echt krass rüber, sieht gut aus, mich würde es noch interessieren wie es ohne fähre aussieht.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 19.01.2011 14:10

Joa das Wasser macht einen Bombeneindruck. Allerdings finde ich das Pic etwas zu lichtdurchflutet. Soweit ganz ok. Halt nur zu hell und damit auch etwas zu detaillos.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 19.01.2011 14:28

Vielen Dank für eure Kommentare!!!! Ich möchte mich in nächster Zeit wieder etwas mehr der Fotografie widmen.

Ohne Fähre wirkt es leider langweilig. Das war nämlich die erste Motividee. Nach der Enttäuschung beim Betrachten der Fotos auf dem Kameradisplay kam die Idee nicht zu warten bis die Fähre weg ist, sondern darauf, dass sie endlich wieder kommt.

Ohne Fähre ist das Wasser dunkel, man sieht nur ein paar Reflektionen von der Stadt.


Evt. habe ich ein wenig zu lange vor und nach der Fähre belichtet, aber passt schon.

Seiten: 11« Erste < 891011

Deinen Freunden empfehlen