Photographien von flomotion - Seite 5


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 20.07.2009 18:58

So, nochmal etwas zum Zeigen (beides ehr so etwas professionellere Schnappschüsse):

Rochuskirche Bingen:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/2000 sec
Blende: F 5
Iso: 400

Nachbearbeitung:
/

Name: DSC06016e.jpg Größe: 1201x734 Dateigröße: 794101 Bytes


60er-Jahre Verladekran:
Nachbearbeitung: DRI


Name: DSC06061d.jpg Größe: 1067x721 Dateigröße: 689770 Bytes

edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass beide Bilder recht klein sind... sry, die nächsten werden wieder größer ;)


Zuletzt geändert 20.07.2009 19:05 von Flomotion. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 20.07.2009 19:38

Das Erste gefällt mir. Garnicht so schlecht.
Farben und Schnitt passen.

Bei zweiten steckt viel mehr Potential drin als das was du rausgeholt hast. Recht flaue Farben und ein doofer Schnitt machen es etwas unansehnlich.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 21.07.2009 12:16

das 1. bild gefällt mir auch gut

bei bild 2 stört mich die quali : ich hab das gefühl der rasen "rauscht" . auch die farben könnten intensiver sein wie DG schon schrieb. den schnitt finde ich pers. gar nit soo schlecht, könnte aber besser sein


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 08.08.2009 18:18

Da meine Freundin gute Reflexe hat, habe ich mal ein paar Löffel ins Wasser fallen lassen und ihr den Fernauslöser in die Hand gedrückt.
Raus kam diese High-Key-Aufnahme:
("Überbelichtung" und Bewegungsunschärfe durchaus gewollt!)

Löffel:
Name: DSC06272d.jpg Größe: 1430x2171 Dateigröße: 771570 Bytes

Habe mal ein klein wenig überarbeitet und editiert


Zuletzt geändert 12.08.2009 14:49 von Flomotion. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 08.08.2009 18:34

:applaus: echt super! weniger ist manchmal mehr. kann ich echt leiden :)

*ff*


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.08.2009 19:43

Sieht wirklich spitze aus.
Farben und Schnitt sind klasse. :ok:
Die Löffel stehen spitze im Saft!


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 10.08.2009 19:44

Finde ich auch, dass das echt klasse aussieht :ok:


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 10.08.2009 23:39

mir gefällts auch sehr gut, vor allem ne klasse idee ;)

unschärfe un überbelichtung geben dem bild das gewisse etwas...
kannst ja nochmal ne andere "version" von dem motiv knipsen in der die "waterbubbles" im glas und an den löffeln scharf fokussiert sind, würde imo evt. auch ganz gut aussehn


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.10.2009 12:05

2 Nächte und 1 Tag in Oslo
Besonders der Zeitmangel machte mir einen Strich durch die Rechnung viele gute Bilder zu schießen - von daher viele Schnappschüsse.
Aber seht selbst:

Spiegelungen 1:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1 sec
Blende: F 4
Iso: 400

Nachbearbeitung:
- minimale geschärft, da Freihand aufgenommen

Name: DSC06827a.JPG Größe: 1200x803 Dateigröße: 1144947 Bytes


Spiegelungen 2:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1sec
Blende: F 4,5
Iso: 400

Nachbearbeitung:
- minimale geschärft, da Freihand aufgenommen

Name: DSC06953ajpg.jpg Größe: 1628x1099 Dateigröße: 1683224 Bytes


Wettrennen:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/400sec
Blende: F 5,6
Iso: 200

Nachbearbeitung:
/

Name: DSC07031a.jpg Größe: 1200x977 Dateigröße: 1344477 Bytes


New Opera Innen:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/20sec
Blende: F 4
Iso: 200

Nachbearbeitung:
/

Name: DSC07341c.jpg Größe: 790x1200 Dateigröße: 968569 Bytes


New Opera Treppenaufgang:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/200sec
Blende: F 4
Iso: 200

Nachbearbeitung:
/

Name: DSC07338b.jpg Größe: 999x1600 Dateigröße: 1152877 Bytes


New Opera Außen:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/100sec
Blende: F 5,6
Iso: 200

Nachbearbeitung:
/

Name: DSC07359a.jpg Größe: 1200x664 Dateigröße: 469733 Bytes


Rückflug mit...:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/2000sec
Blende: F 5,6
Iso: 400

Nachbearbeitung:
/
Name: DSC07538a.jpg Größe: 1200x964 Dateigröße: 801589 Bytes


Und nun noch zwei Bilder, die meine Freundin gemacht hat:

Drobak 1:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/60sec
Blende: F 14
Iso: 200

Nachbearbeitung:
- Kontraststeigerung im Himmel

Name: DSC07275a.jpg Größe: 1059x1600 Dateigröße: 1205215 Bytes


Drobak 2:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/60sec
Blende: F 14
Iso: 200

Nachbearbeitung:
- Kontraststeigerung im Himmel

Name: DSC07278a.jpg Größe: 1200x1827 Dateigröße: 1567462 Bytes


Zuletzt geändert 11.10.2009 12:43 von Flomotion. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 05.10.2009 17:27

sumasumarum geile bilder! :applaus:

die nachtfotos sind für nachtfotos schon von sehr guter quali, nicht perfekt aber ziemlich gut, und die spiegelungen im wasser sind der oberhammer!!! :applaus: :applaus:
der marathon is jetz nit so der burner... is imo eh kein besonders spektakuläres motiv, und der bildschnitt ist nit der beste...
imo hätte hier ne hochkant aufnahme mehr gebracht, dann wär die strasse optisch bisschen in die länge gezogen, was die fähnchen am rand und die strasse besser zur geltung gebracht hätte :lehrer:

bei der new opera gefällt mir das 2. bild sehr gut, was mir hier auffällt ist, das du versucht das motiv durch den bildschnitt besser darzustellen und es gelingt :hut:
die flugzeug"flosse" :engel: is dann auch nit so des wahre..
aber das letzte bild gefällt mir wieder richtig gut ;)
...toller unschärfe effekt am zaun, rauhe see... das passt alles! bis auf die kante oben rechts im bild un den placken auf bild könntest auch noch cleanen :hut:


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 07.10.2009 10:52

Nimms mir nicht übel aber ein richtiger Bringer ist leider nicht dabei. Finde eher das alle in die Richtung Schnappschuss gehen. Klar, gute Quali und Farben haben sie aber mir gefällt oft der Schnitt und die Inszenierung des Motives nicht.

Daher sagt mir auch nur die 6 und maximal noch die 4 zu, wo ich sage, wirklich eine gelungene Aufnahme. :)

edit: Dachte ich mir ;) Danke trotzdem. flomotion.


Zuletzt geändert 07.10.2009 14:02 von Flomotion. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 16.10.2009 21:16

Gleich nochmal etwas Architektur nachfeuern ;)
War die Tage bei der neuen FH-Koblenz, welche von den letzten Sonnenstrahlen geküsst wird.
Also, Licht war echt so, nix da falscher Weißabgleich ;)

Neue FH Koblenz:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/80sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- Farbsättigung im Blumenbeet

Name: DSC08303aa.jpg Größe: 2000x830 Dateigröße: 1189627 Bytes


FH-Koblenz Außentreppe:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/125sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- /

Name: DSC08286a.jpg Größe: 814x1200 Dateigröße: 685112 Bytes


Treppe von unten:
Einstellungen:

Belichtungszeit: 1/125sec
Blende: F 9
Iso: 100

Nachbearbeitung:
- /

Name: DSC08295b2.jpg Größe: 2000x1339 Dateigröße: 1321851 Bytes


Bin wie immer dankbar für Statements! ;)


Zuletzt geändert 18.01.2010 17:10 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 18.10.2009 13:03

also:

1) das bild wirkt ganz geil. tolles sanftes licht, und toller himmel, tolle farben. un das motiv macht schon was her.
allerdings "kippt" das bild nach rechts ab, imo

2)auch tolles licht, sieht aber eher nach nem schnapper aus

3)auch eig. ein gutes foto, schönes licht,farben, blablabla :engel:
wirkt nur ziemlich abstrakt, was ja nix negatives is- nur wirds schwer ein "natürliches" motiv zu erkennen...wirkt dann imo eher wie selbst zusammengebastelt


Zuletzt geändert 18.10.2009 13:04 von slackstring. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 18.10.2009 18:22

nummer 3 find ich echt klasse, gerade weile es schon fast abstrakt wirkt... ich denke, dass es monochrom noch besser rüber kommt...
mit den ersten 2 kann ich jetzt nicht so viel anfangen... sehen für mich eher nach schnappschüssen aus...

*ff*

edit: ist mir gerade so in den sinn gekommen... wäre aber grosses glück wenn es wirklich so gewesen wäre :rofl:
Name: DSC08295b1.jpg Größe: 2000x1339 Dateigröße: 473724 Bytes


Zuletzt geändert 18.10.2009 18:30 von fatfather. Insgesamt 1 mal.

  • SniperX
    Gast
  • SniperX
    Gast
  • | 18.10.2009 18:43

Zitat:
Zitat von fatfather
nummer 3 find ich echt klasse, gerade weile es schon fast abstrakt wirkt... ich denke, dass es monochrom noch besser rüber kommt...
mit den ersten 2 kann ich jetzt nicht so viel anfangen... sehen für mich eher nach schnappschüssen aus...

*ff*

edit: ist mir gerade so in den sinn gekommen... wäre aber grosses glück wenn es wirklich so gewesen wäre :rofl:
Name: DSC08295b1.jpg Größe: 2000x1339 Dateigröße: 473724 Bytes

Mann Mann FF ma wieder schneller ggg
Zum Thema Monodingens....
Im Grunde kann man damit echt tolle
Spielereien machen. Lediglich das
starke Rauschen sollte man nochmal
nachbearbeiten...Sonst find ich das
sehr geil.... zu den anderen Bildern....


Die Aufnahmen am Abend von Oslo find ich
echt toll. Sehr bunt. Könnte man auch noch
mehr draus machen.


Sniper X



Himmel etc...

Deinen Freunden empfehlen