Photographien von 2sick4nick - Seite 2

Seiten: 4< 1234>

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 26.07.2009 17:48

Aus Post 4 gefallen mir alle bilder!
Kein HRD, aber das soll ja auch nicht.
Insofern super nachbearbeitet!
Die bilder von dem Mopped gefallen mir leider nicht.
Finde das motiv nicht gut in Szene gesetzt.
vor allem das letze bild: Motorrad unten abgeschnitten... geht imo garnicht!

Die bilder in deinem letzten post gefallen mir auch!

Im gesamten kann man sagen, dass du durch die nachbearbeitung auch langweiligen motiven ne gewissen spannung gibst!
vieles ist echt gelungen!!! :ok:


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 28.07.2009 00:03

mir gefallen die bilder 3 und 6 am besten, an bild 3 gefallen mir die kontraste in der brandung, allerdings sieht das gras im unteren drittel etwas zu kontrastreich aus, auch hättest du evt. eine bessere perspektive wählen können, denn die brandung hat potenzial... als reine bearbeitung isses bis auf das gras wirklich sehr gelungen!

bild 6 sieht auch sehr schön aus, tolle perspektive und ebenfalls gute kontraste, ich finde das bild stellt sehr gut "die brandung der rauen see" da :D wie flomo schrieb hat das foto eine gewisse spannung =>das foto wie auch die bearbeitung sind ebenfalls absolut gelungen


Zuletzt geändert 28.07.2009 00:05 von slackstring. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 28.07.2009 00:10

Boah, die Comments gehen runter wie Öl =). Das spornt mich ja nun noch mehr an =). Danke Jungs für das Feedback :ok:


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 25.02.2010 22:19

Soooooo, hab mal ein paar Fotos von unserer Umgebung unseres Dorfes gemacht, nicht weiter spektakulär, aber vllt gefallen euch ja einige Motive ;). Kamera war eine Fujifilm FinePix S9600

Name: g5.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 722204 Bytes

Mit Weißabgleich
Name: h3.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 384885 Bytes

Name: i2.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 428298 Bytes

Name: j7.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 297696 Bytes

Auch hier Weißabgleich
Name: l5.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 389844 Bytes

Name: n2.jpg Größe: 1600x1200 Dateigröße: 561187 Bytes


Ich denke mal ich treffe nicht wirklich jedermanns Geschmack, aber so schauts bei mir aus ;). Alle Bilder sind an einer Stelle entstanden, 15 Minuten Fußmarsch von mir ;)


Zuletzt geändert 25.02.2010 22:20 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 04.04.2010 21:29

Tja, deine bilder.... sind halt nichts besondres.
Aber es hängt wohl persönliches interesse an ihnen.

In Fotozeitschriften ließt man oft, dass man die weite, sowie Details fotografieren soll, wenn man eine Art Serie macht.

Das haste getan - insofern: Top ;)


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 28.05.2010 17:53

So, hier mal die ersten Versuche mit meiner "neuen" Cam. Da mein Vater sich eine neue zugelegt hat, hat er mir seine alte überlassen. Und hab dann halt mal ein paar Übungsfotos gemacht ;). Ist die Fujifilm Finepix S9600.

Name: DSCF0873_2.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 2966353 Bytes
Name: DSCF08744.JPG Größe: 2616x3488 Dateigröße: 944883 Bytes
Name: DSCF0877_2.jpg Größe: 2592x1944 Dateigröße: 2770539 Bytes
Name: DSCF0914.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1257361 Bytes
Name: DSCF0918.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1255646 Bytes
Name: DSCF0921.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1265337 Bytes
Name: DSCF0924.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1270032 Bytes


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 02.06.2010 19:07

Soo, noch ein ganz klein wenig Nachschub aus dem heimischen Garten ;)

Name: DSCF1370.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1227127 Bytes
Name: DSCF1371.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1248664 Bytes
Name: DSCF1373.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1277844 Bytes
Name: DSCF1382.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1192284 Bytes
Name: DSCF1386.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1210901 Bytes


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.06.2010 20:40

Tja, es sind i-wie nur schnappschüsse... Die Bilder erzeugen beim anschauen keine Neugierde beim Betrachter. Der Bildaufbau ist nicht besonders spannend.
Und die Motive mehr oder weniger grade das, was dir gerade vor die linse kam!

Sry, wenn ich das so sage, aber ich denke an der anzhal der commenz hier sieht man, dass ich nicht ganz alleine da stehe!

Willst du denn überhaupt anspruchvollere Fotos machen?! Muss einfach mal fragen, vll legst du ja auch garkeinen wert darauf ;)


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 02.06.2010 22:53

ich könnte ja jetzt sagen, ich mach dir aus scheisse gold.. aber nachbearbeiten tu ich eigentlich nur meine bilder gern ;).. nichtsdesto trotz empfehle ich dir eine kürzere belichtungszeit, oder die blende weiter zu, eher blende weiter zu.. da du dann mehr schärfe hast.. die bilder sind einfach zu hell.. vergiss nicht wenn du draußen fotografierst.. das die bilder auf dem display meist zu dunkel angezeigt werden wenn sie optimal ausgeleuchtet sind da zuviel umgebungslicht da ist. Meist sehen die bilder auf dem selben display zuhause wesentlich heller aus, da kein umgebungslicht drauf einwirkt.. also immer etwas dunkle outdoor schießen als zu hell..


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 02.06.2010 23:27

@ Joshi:
Ah okay, werde das beim nächsten Mal versuchen zu berücksichtigen, hoffentlich klappt's ;). Danke für den Tipp :).

@ Flomotion:
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen oder :rolleyes: ? Und ja, ich versuche mich an anspruchsvolleren Fotos ;). Das erste "Tropfenbild" finde ich zum Beispiel für einen bluten Hobby-Fotografen-Anfänger schon gar nicht mal sooo verkehrt ;). Freue mich auch sonst über jeglich Tipps und Anregungen statt nur zu sagen "Sieht aus wie Schnappschuss" "Keine Neugierde" etc ;). Bin ja auch lernbereit, so ist das nicht, aber ich brauch erstmal ein bisschen Übung.


Zuletzt geändert 02.06.2010 23:28 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 04.06.2010 19:06

Zitat:
Zitat von 2sick4nick
[...] Freue mich auch sonst über jeglich Tipps und Anregungen statt nur zu sagen "Sieht aus wie Schnappschuss" "Keine Neugierde" etc ;). Bin ja auch lernbereit, so ist das nicht, aber ich brauch erstmal ein bisschen Übung.

Sry, ich wollte erst mal abchecken ob du überhaupt Interesse an Tips hast! ;)
Nichts für ungut ;)

Also:
Versuch mal das Hauptmotiv nach dem goldenen schnitt auszurichten.
Bilder sind zu hell, da hat josh recht.
Wenn deine Cam das kann, versuch mal eine Belichtungsreihe zu machen. Dann kannste am ende immer noch aussortieren.

Versuch den Betrachter durch die Bildgestaltung (Linien, ...) in das Bild hinein zu führen.

Einfach nur einen zug zu fotografieren z.B kann langweilig werden.
Gleise, denen der Betrachter folgen kann und dann bei der Lok landet kann schon besser wirken.

Viele Bilder leben zudem von Vordergrund- und Hintergrundaufteilung.

Ich fotografiere auch erst zwei Jahre - insofern weis ich, was du mit lernen meinst!

KA, wie mobil du bist, aber ich finde es leichter ein schönes Foto zu bekommen, wenn man auch ein besonderes Motiv hat.
Aus 0815-Motiven ein super Bild hinzubekommen überlasse ich lieber den Profis :D
Deshalb nimm nicht einfach das, was dir vor die Linse kommt, sondern überleg dir was.
Du solltest vor dem abdrücken schon wissen, wie das Bild später aussehen soll und was es erzählen soll!

Gugg dir Bilder von anderen Fotografen an. Und analysiere sie. Das hilft zu erkennen, warum ein bestimmtes Bild gut wirkt.

edit: habe mal ein bild von dir beschnitten (hoffe war ok). Sonst nix getan.
Ein bekannter Leitspruch in der fotografie ist: Wirtk das Bild nicht, warst du wohl nicht nah genug dran!

Name: DSCF0921.jpg Größe: 1200x619 Dateigröße: 426244 Bytes


Zuletzt geändert 04.06.2010 19:10 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 04.06.2010 20:00

Hey, das sind mal Aussagen, mit denen ich auch gut was anfangen kann =)! Thx schon mal dafür flo =).

Zitat:
Deshalb nimm nicht einfach das, was dir vor die Linse kommt, sondern überleg dir was.
Fällt mir aber manchmal gesagt schwierig :D. Wenn ich sehe "Das sieht echt gut aus, Lichteinfall etc finde ich schön..." etc pp, dann drück ich auf den Auslöser ;). Aber ich kann ja noch dran arbeiten, zumindest versuchen :D.

Zitat:
Wenn deine Cam das kann, versuch mal eine Belichtungsreihe zu machen. Dann kannste am ende immer noch aussortieren.

Also meine Cam kann eine Belichtungsreihe machen in Form von 3 Bildern (unter-, "normal"- und überbelichtet). Zudem kann ich noch in RAW fotografieren, was ja vielleicht praktischer ist oder?

Und wegen dem beschnittenen Bild:
Nun ja, öhm....ich muß sagen...so gefällt es mir besser als das Original ;). Der Schnitt bewirkt doch so einiges =).

Gruß und hoffentlich bald mit Bildnachschub :D. Hab da schon ein Objekt im Kopf, was ich schon lange mal fotografieren wollte, aber nie das Equipment dazu hatte :D...ihr werdet es ja dann sehen ;)


Zuletzt geändert 04.06.2010 20:02 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 05.06.2010 02:26

Sooooo, gibt wieder mal einen kleinen Nachschub ;).

Dies sind meine allerersten Nachtaufnahmen, die ich gemacht habe =). Alles Bilder aus meiner kleinen Heimatstadt Eckernförde. Hoffe, dass vielleicht das ein oder andere gefällt ;).

Über Tipps, Anregungen etc. bin ich natürlich wie immer zu haben ;)

Name: DSCF1454.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1199511 Bytes
Name: DSCF1466.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1262080 Bytes
Name: DSCF1472.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1227950 Bytes
Name: DSCF1475.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1215156 Bytes
Name: DSCF1480.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1254039 Bytes


Zuletzt geändert 05.06.2010 02:32 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 05.06.2010 09:19

Ich glaube in deinem Heimatstädtchen könntest du öfter losziehen und auf Fototour gehen! Böötchen und Meer sind immer dankbare Motive ;)

Bei den meisten Bildern warst du imo noch zu weit weg.
Sehr viel schwarz außen rum! Allerdings rauscht das nicht, das ist schonmal was wert!

Also, schwarz bekommste entweder weg, wenn du näher rangehst, oder probiers mal zur blauen Std. Kurz nach Sonnenuntergang.

Das 2. Bild gefällt mir am besten!
Vll hätte man aber hier die Dachkante genau in die rechte obere Ecke laufen lassen können. Das gibt dem bild nochmal einen etwas besseren Eindruck.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 05.06.2010 10:56

Ich hätte da noch was mit Ecke, allerdings stört mich dann das blöde Tor, weshalb ich mich für das andere entschieden habe ;). Aber thx für den Kommie, ich werde weiter dran arbeiten und wohl des öfteren mal Abends losziehen ;). Und blaue Stunde klngt sehr gut :).

Ach ja, hier mal ein Bild mit "Ecke", aber mit beschissenem Tor :D

Name: DSCF14641.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 1264527 Bytes

Edit:

Habe mal ein paar Fotos ein wneig beschnitten, vielleicht wirkt das daurch ein wenig besser ;)

Name: DSCF1472_2.jpg Größe: 2592x1611 Dateigröße: 1722997 Bytes
Name: DSCF1475_2.jpg Größe: 2592x1353 Dateigröße: 1387507 Bytes


Zuletzt geändert 05.06.2010 14:30 von 2sick4nick. Insgesamt 2 mal.

Seiten: 4< 1234>

Deinen Freunden empfehlen