Photographie von 16V-Corsa - Seite 5

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 03.06.2010 21:52

welches damme? gibt mehrhere xD


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 03.06.2010 23:01

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
welches damme? gibt mehrhere xD

Damme richtig Vechta, gibt doch nur noch ein Damme im ausland du pappnase :D.. hier beim Dammer Dümmersee

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 04.06.2010 18:53

571km xD Meuro/Schipkau xD


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 05.06.2010 02:14

Zitat:
Zitat von 16V-Corsa
571km xD Meuro/Schipkau xD

sag ich doch, ausland :roll:

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 06.06.2010 19:36

so habe mal ein bild gemacht oder mehere das war mit das beste davon, nur sah es auf der cam besser aus als aufn pc, liegt eventuell daran das ich falsche einstellungen hatte. habe es mal bearbeitet. zu viel des guten oder doch irgendwie geil xD will mal eure meinungen hören.

Original:
Brennweite: 18mm
ISO: 100
Blende: F10
Belichtung: 1/100
Name: DSC_03089.JPG Größe: 2592x3872 Dateigröße: 3228428 Bytes

Bearbeitet:
Name: Feld_1.jpg Größe: 2592x3872 Dateigröße: 9161643 Bytes


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.06.2010 19:51

Also, wenn man es so will, dass das Foto wirkt wie ein gemälde:

Prima!!!!

Das Ori-Bild hingegen ist im Sonnenbereich zu hell (das bearbeitete da hat übr im hellen Bereich auch nuuull Zeichnung) und ansonsten ziemlich fade.

Joar, alles in allem gefällts mir!


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 06.06.2010 19:54

Also mir gefällt das Original wesentlich besser. Beim bearbeiteten wirkt der Himmel auf mich irgendwie "dreckig", das Grün des Getreides sticht dazu im Gegensatz zu sehr heraus. Wie ich selber inzwischen auch festellen mußte: weniger ist manchmal mehr ;). Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden ;)


Zuletzt geändert 06.06.2010 19:56 von 2sick4nick. Insgesamt 1 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 13.06.2010 22:40

so habe mich mal wieder mit 2 bildern beschäftigt xD sind selbst geschossen und nachbearbeitet, eventuell zu krass? :D vorallem die brücke. aber mir gefällt es. wenn ihr die originale noch sehen wollt dann schreibt es, dann lade ich sie mit hoch xD.

Bild 1: Motor
Name: Motor10.jpg Größe: 1920x2868 Dateigröße: 3229524 Bytes

Bild 2: Blaues Wunder - Dresden
Name: blaues_wunder.jpg Größe: 1920x876 Dateigröße: 1771974 Bytes


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 14.06.2010 03:17

also das 2te ist an der brücke deutlich too much.. wobei man zum kaschieren der halos den himmel aufhellen oder ersetzen könnte.. somit hätte man die massiven halos nicht mehr und hätte trotzdem die brücke kontrastreich.

beim ersten .. wo ist da eine bearbeitung?.. das einzige was ich seh ist oben an dem runten kopfteil der maschine dieser bläuliche chromatisch verzerrte farbsaum, der entweder wegen einem schlechten objektiv, gegen das licht fotografiert oder in der tat an einer stark kontraststeigerung entstanden ist. Damit würde ich aber sagen das das bild orginal eindeutig unterbelichtet war.

am kabel unten sieht man aber ein halo was sicht nur ganz gering abhebt und es nur bei vergrößerung zu sehen ist.. was anzeichen für nachbearbeitung sein dürfte..

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 27.06.2010 21:00

so habe mir endlich mal Photomatix besorgt damit ich mich auch mal in der richtigen hdr-fotografie üben kann. in photoshop war ich nie zufrieden mit der HDR-Funktion.

das motiv ist jetzt nichts besonders, wollte einmach nur mal austesten, ist aus einer belichtungsreihe mit 7 bildern entstanden.
mal abgesehn vom motiv bin ich mit der technischen umsetzung aufn richtigen weg oder nicht? :D

bitte Konstruktive Kritik.

Name: 1498.jpg Größe: 3870x2585 Dateigröße: 7106987 Bytes


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 27.06.2010 22:14

öööh najaaa.. :D. zuviele halos.. das ist das was kein gutes HDR bild ausmacht.. das endet aber leider nicht in photomatix.. das bild wird dann weiter in ps bearbeitet und meit einigen der orginalen ausgangsbilder verschmotzen.. und dann am besten das endergebniss noch in lightroom anpassen.. war heute morgen am bergsee der leider so gut wie austrocknet.. hier mal mein beitrag..
(PS: was mir nicht gefällt ist ganz klar der horizont.. das lang aber daran das die bilder echt nicht einfach waren bei dem untergrund.. da gabs halt verschiebungen)


Name: HDR-Bergsee-small.jpg Größe: 1200x805 Dateigröße: 987810 Bytes


Zuletzt geändert 27.06.2010 22:17 von Joshi. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 27.06.2010 22:16

Also ich als HDR-Laie würde sagen ja du bist auf dem richtigen Weg.

Insgesamt finde ich wirk der Effekt echt gut...nicht schlecht ;)

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 27.06.2010 22:28

@joshi ich erkenne da irgendwie keine halos? xD kannste mal genauer sagen wo xD


  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Joshi anzeigen Joshi



    Schiermeier Camper


    625 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 28.06.2010 02:20

Halos sind die HELLEN STELLEN die sich von dunklen konturen abbilden um diese zu betonen.. bei deinen bild sieht ein blinder mit nem krückstock diese.. man muss nur wissen was mit halos gemeint ist.. dafür gibts aber google ;).. hier nochmal mit pfeilen angedeutet..

Name: halos.jpg Größe: 1500x1002 Dateigröße: 1297771 Bytes

ein nahezu perfektes HDR wäre als beispiel von einem polen :D dieses hier:

Name: Norway_8.jpg Größe: 700x492 Dateigröße: 206626 Bytes

Wenn du ein richtig geiles Bild sehen wills was in HDR und PHOTOSHOP zusammen entworfen wurde schau dir diesen Link an.. den Mann hab ich in meiner Favoritenliste.. absolut unglaublich dieses bild.. :

http://fc02.deviantart.net/fs46/i/2..rlieMacBell.jpg

PS: mit PHOTOSHOP ist nicht gemeint das eine Manipulation am bild vorgenommen wurde.. nein.. es wurden mehrere HDR versionen erstellt und dann wurde im ps einfach mit verschiedenen pinseln von den verschiedenen versionen sachen in ein bild implimentiert.. sowas braucht zeit.. bei so einem bild sitzt man dann aber ca. 1 Woche von der Idee bis fertiges Resultat.. ich finde aber sowas lohnt sich..

EDIT:
---------------------------------
Nachtrag von mir.. heute morgen ne neuen workflow in HDR ausprobiert den ich diese nacht gelernt hab.. muss sagen das ich durchaus überrascht bin das es fast halofrei funktioniert.. kleine feine sind noch bei.. aber dafür kann man an den reglern von photomatix echt alles hochschrauben und es tauchen wesentlich weniger halos auf.. hier das bild.. ich nenns CHAOS :D weis einfach das ist was es zeigt.. ;).. nicht wundern wegen dem stuhl.. der ist provisorisch.. mein bürostuhl hat den geist aufgegeben unter meinem fetten arsch :D..

Name: caos-small.jpg Größe: 2000x1333 Dateigröße: 2057168 Bytes


Zuletzt geändert 28.06.2010 05:42 von Joshi. Insgesamt 3 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 28.06.2010 18:12

aahh ok danke dir xD

Deinen Freunden empfehlen