Photographien von R!des


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 07.02.2009 19:56

Hallo,

da ich ja wie bereits geschrieben, mir zu Weihnachten eine eigenen Cam zugelegt habe, will ich euch natürlich die ersten Bilder nicht vorenthalten. Es sind meine ersten Bilder mit der Cam, also wohl auch dementsprechend "schlecht". Trotzdem würde ich mich über Bewertungen und natürlich Verbesserungstipps freuen.

Arbeiten tue ich mit einer Sony Alpha 350 mit dem Standardobjektiv 18-70mm.

Name: 00012.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 7089620 Bytes

Die bearbeitete Version dieses Bildes (kleine Spielerei am Rande^^)

Name: 00021.jpg Größe: 1600x1065 Dateigröße: 2091058 Bytes

Name: 00031.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 7244898 Bytes

Name: 0004.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 6357257 Bytes

Name: 0005.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 5868766 Bytes

Neue Bilder werden folgen, sobald neue Motive bereitstehen. =) Vllt. gefallen euch ja die ein oder andere Bilder.

lg

Die Katze hat ein schönen bösen Blick ;)

Bilder gefallen soweit, bei 3 hätte ich die "Steinreihe" etwas mehr nach außen gerückt. Das letzte gefällt mir nicht so.


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 24.06.2009 19:08

so hab hier mal wieder 2 neue Bilder =) am Wochenende versuche ich ebenfalls nen schönes Panorama zu erstellen, insofern natürlich das Wetter mitmacht ;)

Belichtungszeit: 1/80 sec
Blende: F 6.3
Iso: 400

Name: Rose_2.jpg Größe: 3568x3056 Dateigröße: 3912920 Bytes


Belichtungszeit: 1/200 sec
Blende: F 13.0
Iso: 100

Name: sunset_in_the_morning.jpg Größe: 4592x2631 Dateigröße: 4742882 Bytes


Rose is nen klein wenig bearbeitet ;) anderes war so ! =)

vielleicht gefallen sie ja

lg


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 24.06.2009 19:52

Die Blume ist ziemlich stark nachbearbeitet, oder? Macht das Ganze etwas zu künstlich. Auch die 1/80 sind nicht optimal.

Der Sonnenuntergang ist nicht übel. Das Felf im Vordergrund ist etwas zu dunkel, sonst gefällt es mir aber gut.


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 24.06.2009 21:12

was heißt ziemlich stark, rahmen und einmal schwarzweiß + ebenenmodus auf "weiches"licht ;)=) fertig ^^

aber danke schonmal ;)=)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 25.06.2009 15:27

Der Ebenestil weiches Licht lässt die Farben zu den schon recht unscharfen Kanten noch matschiger wirken.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 25.06.2009 20:16

die blume finde ich auch zu künstlich, der rahmen gefällt mir aber ganz gut, nur "stößt" die blume oben gegen den rahmen...

der sonnenuntergang gefällt mir eig gut, vor allem der nebel im tal, nur ist das feld wie Dg schrieb zu dunkel und ich finde die sträucher ganz unten im bild wirken etwas störend, die lenken den blick etwas vom hauptmotiv ab


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 28.06.2009 10:10

Jo, der nebel bei dem Sonnenaufgang ist auf jeden fall geil!!!

Hätte das gesamtbild nur eetwas beschnitten, damit rechts die büsche weg sind, u die sonne in der bildmitte ist.
Ums nicht zu langweilig zu gestalten könnte man es auch noch weiter beschneiden, dass die sonne ins rechte drittel wandert


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 04.09.2009 12:02

So wollte mal wieder ein Bild nachtragen. Derzeit steht bei uns in Eggenfelden-Zeinach der weltweit schwerste, stärkste und größte in Serie gebaute Helikopter der Welt. Der Mil Mi-26. Er musste aufgrund eines Turbinenausfalls notlanden.

Belichtungszeit: 1/250 sec
Blende: F 5.6
Iso: 400

Name: Mi-26.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 7767914 Bytes

Name: Mil_Mi-262.jpg Größe: 4592x3056 Dateigröße: 7914418 Bytes

vllt gefällts ja :-) Muss dazu sagen, das es leider relativ stark geregnet hatte...beim Start in ca. 2 stunden werde ich nochmals Bilder schießen und die, insofern ein paar gute dabei sind veröffentlichen.

lg


Zuletzt geändert 04.09.2009 12:29 von Rides_Design. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 04.09.2009 13:23

Mensch ist das ein Brummer.

Allerdings ist das Bild eher ein Schnappschuss als Erinnerung an das Ereignis. ;)


Zuletzt geändert 04.09.2009 13:28 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 04.09.2009 14:10

jo das isn ganz schönen ding das ding :D welch wortwahl

aber ich fände es besser wenn die rotoren ganz im bild wären


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 04.09.2009 14:55

nun gut, das mit denn Rotorblättern war nich ganz einfach...waren relativ viel leute, sodass ich kaum Platz zum zurückgehen hatte...deshalb sind sie auch nicht vollständig drauf :-(

@DG: hast leider recht...nur ich konnte ihn nicht besser in Szene setzen...hätte man ihn besichtigen können, hätte es sicherlich auch Detailaufnahmen etc gegeben.

Start wurde übrigens auf Sonntag verschoben, deshalb gibts auch da erst neue Bilder.

lg


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.09.2009 20:38

vllt kannst du den himmel etwas dunkler kriegen, dann würde er besser zur veregneten landebahn un dem licht passen ;)

Deinen Freunden empfehlen