Neue Cam


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 10.04.2009 22:11

Ich hab endlich eine Digicam die genau meinen Vorstellungen entspricht ^^

Wurde auch Zeit, die Mengen an Batterien die die alte Samsung so leergmacht hat standen in keinem Verhältnis mehr... (in 2 Stunden 10 Stück)


Meine neue ist eine Sony Cyber-Shot DSC-H10
8 Megapixel, 10 fachem optischen Soom, einer Blitzweite von bis zu 14 Metern, ner Akkuleistung von fast 350 bildern, ca 1,50 cm Makro und und und.... Wer damit noch nicht zufrieden ist kann sich dann bei Sony noch ethliche Linsen und andere Upgrades bestellen.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Qualität des bildschirms...der gibt die aufgenommenen Bilder in anderen farben und Beleuchtungen wieder als sie wirklich sind, was schonmal dazu führen kann dass man bilder auf der Cam löscht weil sie dort Sch§"$§ aussehen aber auf dem PC richtig gut rüberkommen.


Hier mal einige Probebilder


Name: DSC001263.JPG Größe: 2592x1944 Dateigröße: 3366699 Bytes

Name: DSC002271.JPG Größe: 1944x2592 Dateigröße: 4144095 Bytes

Name: DSC001416.JPG Größe: 1554x1458 Dateigröße: 1501243 Bytes

Name: DSC002294.JPG Größe: 1529x1146 Dateigröße: 1342435 Bytes

Name: DSC002494.JPG Größe: 1529x1020 Dateigröße: 1287620 Bytes

Name: DSC001974.JPG Größe: 1529x1146 Dateigröße: 1299166 Bytes

Name: DSC002774.JPG Größe: 1529x1146 Dateigröße: 1099283 Bytes

  • USCartuner
    Gast
  • USCartuner
    Gast
  • | 10.04.2009 22:27

cool ein SR2 da hab ich auch noch einen den ich gerade herrichten tue :D


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.04.2009 09:20

Wir haben einen Thread über Kundenrezessionen. Da kannste gern was zu deiner Cam berichten.

Einige der Bilder sind gut gelungen. Darunter zählen für mich die Nummer 2, 4 und 6. Die anderen nicht weniger aussagestark. Eher einfach dahergeknipst, zumindest vermitteln sie das. Bei der 4 hätte ich mir den Schnitt etwas weiter links gewünscht und bei der 6 etwas zentraler. Sonst aber echt nett. :ok:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.04.2009 12:52

Vom Motiv her gefällt mir dat Mopped am besten!

Du hättest die szene allerdings noch etwas besser herrichten können:
Am rechten bildrand sind störende elemente, und rechts unten auf dem bild auch.

Ebenfalls hättest du mit tiefenunschärfe arbeiten können.
(Große Blende, Große Brennweite rufen diesen Effekt hervor)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.04.2009 13:55

Tiefenunschärfe bekommst du durch ne kleine Blende. ;)
Und um so höher die Brennweite um so stärker der Effekt.
Vorrausgesetzt Blende bleibt klein.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.04.2009 15:25

DG, ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Um Unschärfeeffekte in der Tiefe zu bekomme muss die Blende offen (groß) sein.
Die Zahl, die die Blendenöffnung jedoch angibt muss klein sein, da sie das Verhälltnis aus Objetivdurchmesser und Blendenöffnung angibt.

So, Cayman, ich hoffe, nun bist du restlos verwirrt :D


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.04.2009 17:40

Jau wir haben aneinander vorbei geredet, denn ich meinte dies in Bezug auf die Zahlenangabe. Technisch ist es so korrekter wie du beschreibst. ;)


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 11.04.2009 20:56

Die Verwirrung hält sich bei mir in Grenzen XD

Ne ich habs heute Nachmittag versucht... bzw ich kapiere noch nciht so ganz wo meine Cam welche Funktionen versteckt hat.

Ich hab ein kleines Drehrad mit 10 versch Funktionen ( u.a Nachtaufnahmen, Landschaft, Portraitaufnahmen bei NAcht, Sportleraufnahme, Normale Kamerafunkiton, "Scenefunktion" und und und, jede Funktion hat nochmal viele verschiedene Einstellungsmöglichkeiten und dann gibts noch das Hauptmenü wo man auch nochmal vieles umstellen kann( individuell für jede einzelne Funktion am Drehrädchen) unter anderem halt auch dass sich Schärfe und Beleuchtung auf einen Punkt in der Mitte konzentrieren.

Ach ja und die Fischaugenfunktion hat die Cam scheinbar auch, was nirgents inner Beschreibung steht



Ich muss erstmal ne Zeit lang mit der Cam hantieren dann wird das schon :engel:


Zuletzt geändert 11.04.2009 20:59 von Cayman S. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 12.04.2009 01:07

Das wird schon!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Üben!!!

Ich nehme mal an, es wird noch ein anderes Drehrad geben, wo du dann Blende und Belichtungszeit einstellen kannst.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 12.04.2009 09:42

Die Normalprogramme nutze ich eigentlich überhaupt nicht und erspare mit somit die Befassung damit. Da zb dort der ISO autom. gehändelt wird, sich ua in die Höhe schraubt, kann ich mit solchen Bildern eh nix anfangen.

Bleibe lieber auch bei den Kreativprogrammen wo du (fast) volle Kontrolle hast und je nach Situation selbst das beste Ergebnis erreichst.

Deinen Freunden empfehlen