Fotos by perro - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 29.12.2009 13:09

sind viele schöne fotos dabei...
aber imo steckt in vielen fotos "mehr"
wie flomo schon schrieb wirken manche moped-fotos wie schnappschüsse, manche finde ich pers. etwas zu hell
das sonne-moped-bild find ich top! ;)
die nachtaufnahmen sehn eig auch gut aus, aber wegen der langen belichtung sind die leute auf den bildern mehr als unscharf, macht imo die bildstimmung kaputt, aber kann man nit halt nit ändern :hut:


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 29.12.2009 19:05

Danke für die Tipps. Die lange Belichtung war so gewollt damit die "Leute" halbtransparent werden.

Hast du n Tipp für die Motorradfotos damit diese nicht so hell wirken?


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 29.12.2009 21:16

ne kürzere belichtung oder die blende weiter zu, also höhere blendenzahl...
aber mit nem geeigneten programm kannst du auch nachträglich noch mit der tonwertspreizung kontrast und helligkeit anpassen ;)


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 30.12.2009 18:39

Da ich ne halbautomatische Einstellung verwendet habe war die Blende dann wohl zu weit offen. Fotografier jetzt öfter mit komplett eigener Einstellung, bisschen Erfahrung sammeln. Danke für den Tipp!


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.01.2010 15:21

Ich fotografiere immer in den Halbautomatiken. Also, da wo ich entweder Blende oder Belichtungszeit bestimmen kann, und das Pondont stellt sich automatisch ein.

Wenn die Belichtnng dan noch nicht ganz hinhaut kann man sie bei meiner cam noch in kleinen Mini-Schritten anpassen. Bei deiner bestimmt auch!

Ansonsten ist Fotografie noch mehr üben, üben, üben als das faken.
Imo am wichtigsten ist es einen Blick zu bekommen, welche Motive später auf dem Foto gut aussehen.
Denn was in real gut aussieht ist noch lange kein gutes Foto.

Fotos anderer Fotografen zu studieren hilft auf.
Man erkennt, welche Linienverläufe gut wirken, welche Kameraposition (Frosch, ....) wie wirkt usw.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 04.01.2010 22:59

Ja, hab vorige Woche bisschen am Fichtelberg rumprobiert und man lernt immer weiter. Mit dem üben haste natürlich recht nur leider fehlt mir die Zeit dafür. :(

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen