Fotoshooting R32 Turbo


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 02.01.2009 13:07

Halli Hallo... bin endlich wieder zuhause nach all den Feiertagen...und nu kannsch euch wieder mehr zeigen

Wurde von einem Bekannten zum Fotoshooting gerufen (mir würd nachgesagt das ich Talent im Fotografieren habe ) dann habsch mit ne Canon Eos 400D geschnappt und losgeknipst...hier ist eine kleine Auswahl der Foto als Thumbnail! Fast alle nochmal Digital überarbeitet mit "Topaz Denoise/EQ" und hier und da weiches Licht

wenn wer ne große Version haben will kannsch die gerne hochladen =)

so, nun die Fotos


Name: IMG_7111_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 852448 Bytes
Name: IMG_7110_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 629539 Bytes
Name: IMG_7106_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 762338 Bytes
Name: IMG_7104_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 792079 Bytes
Name: IMG_7093_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 388602 Bytes
Name: IMG_7091_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 331793 Bytes
Name: IMG_7088_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 337783 Bytes
Name: IMG_7087_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 324748 Bytes
Name: IMG_7086_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 338056 Bytes
Name: IMG_7078_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 362987 Bytes
Name: IMG_7074_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 398191 Bytes
Name: IMG_7068_worked.jpg Größe: 1408x940 Dateigröße: 195096 Bytes


  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von Mikael-HB anzeigen Mikael-HB



    Fahrschüler


    44 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 02.01.2009 13:25

Schöne Fotos, gerade das 3te find ich richtig geil :D - und ein schönes Auto, der letzte Golf der mit nur 2 Türen wirklich besser aussieht, ab dem 5er find ich 4 Türen irgendwie schöner .. und praktischer ist es auch!


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.01.2009 13:47

Jopp, sind echt schöne fotos geworden. Gute ideen für die Persi des Wagens! Ideen hast du auf jeden fall!!

Aber da ich selbst ja auch fotografiere, schau ich mir die bilder mal etwas kritischer an ;)

1)
Imo eine schöne idee, um eine fotoserie zu beginnen. Erstmal das gesamte umfeld mit einzufangen! Als einzelnes Foto imo weniger tauglich, da der golf ja im mittelpunkt stehen sollte, man ihn auf dem pic aber kaum warnimmt.

2)
Top persi! Allerdings ist das gesamtbild, besonders diie front extrem blurry. hängt vll an der nachbearbeiitung!
Das schräge motiv ist nicht ganz so mein fall, aber bestimmt nur g-sache!

3,4)
es ist nicht leicht dunkle stellen im bild genauso gut zu belichten, wie die hellen. genau da liegt der fehler! die betonbrocke außen sind zu hell, das heck des golfs zu dunkel.
das wäre ein fall gewesen, wo du mal die dri-technik benutzen könntest.

5,6,7,8) Diese bilder sind dir soweit gut gelungen! Evt könnte man überlegen, ob man brandmeldelampe, einfahrtfreihaltenschilder und mülltonnen wegretuschiert. so als letzen touch!

9) Etwas zu dunkel...

10) Rechts is der bg überstrahlt

11) Imo das beste bild von allen, bis auf die schilder in den fenstern

12) Die idee is imo gut, aber das motiv nicht besonders gut getroffen!

Aber wie gesagt, alles in allem, super bilder!!!


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 02.01.2009 19:05

grade 3 und 4 gefallen mir und dem Besitzer am besten ^^

an sonsten danke für die Tipps Flo :applaus:

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 02.01.2009 20:58

sehr nettes geschoss das 3te und das letzte foto gefallen mir sehr gut


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 03.01.2009 12:04

ja leider war die Felge nit sauber ^^


  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 03.01.2009 12:17

Hallo Aenka,

ein schönes Shooting hattest du da !! das Auto ansich ist super, auch wenn es mal gereinigt werden könnte.
Flomotion hat schon einige Eckpunkte angesprochen.

Erstes Bild ist leicht schief.

Allen Bildern fehlt es etwas an Kontrasten und Farbe, mehr Dynamik...

Im Fall von Bild Nummer 8 wäre es besser gekommen, wenn du die Kamera parallel zum motiv aufgebaut hättest, somit vermeidet man die Stürzenden Linien im Weitwinkel-Bereich.

Dennoch hast du schöne Perspektiven dir heraus gegriffen und umgesetzt!

Hattet Ihr für die Aufnahme der Felgen kein tuch zur Hand? Soviel zeit hätte sein müssen, aber aus solchen Sachen lernt man beim nächsten mal.

Was sicherlich auch noch gut gekommen wäre, das Auto in die Dunkle Halle- Scheinwerfer an und dezent über die Seite (mit Baulampen etc) beleuchtet. Müsste man mal ausprobieren ;)

Mach weiter so,

Gruß
Peter


Zuletzt geändert 03.01.2009 12:21 von NCanon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 03.01.2009 14:39

Freut mich das es euch gefällt...ich muss dazu sagen, dass das Wetter leider nicht das beste war und es ein sehr Grauer Tag war wodurch denk ich mal Farben und Kontrast kürzer gekommen sind :(

Und Ich hatte keinerlei Equiptment...sprich kein Stativ oder irgendwelche Lampen...sprich alles Freihand aufgenommen.

muss mir endlich mal ne eigene Spiegelreflex holen mit Stativ etc. Vielleicht kann mir wer Tipps geben ? ^^

Hab gehört man sollte auf jedenfall ne Canon nehmen..weils wohl am meisten Objektive gibt dafür und die Qualitativ am besten sind ?!


  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von NCanon anzeigen NCanon


    Motorabwürger


    55 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 04.01.2009 19:36

Für die Suche und besprechung eines geeigenten Equipments könntest du einen neuen Thread aufmachen ;)

Schreib rein was du gerne Fotografierst, also deine Vorlieben und wo die Schwerpunkte liegen. Dazu noch deine Preislichen Vorstellungen und wir schauen zusammen ob wir was passendes für den DSLR Einsteig finden, ok?

Würd mich freuen,

Gruß
Peter


  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS

  • Nickpage von Aenka anzeigen Aenka



    Seitenstreifen Parker


    521 Beiträge
    Kennzeichen: BS
  • | 04.01.2009 20:02

Hab dir mal ne PM geschrieben ;)


  • Nickpage von A3turbo anzeigen A3turbo



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von A3turbo anzeigen A3turbo



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 04.01.2009 20:32

schick
und die schwarzen felgen kommen echt gut bei dem silbernen auto

Deinen Freunden empfehlen