Umfrage: Beste(s) Motiv(e)?

Foto 1 2 8.00%
Foto 2 0 0.00%
Foto 3 2 8.00%
Foto 4 0 0.00%
Foto 5 6 24.00%
Foto 6 10 40.00%
Foto 7 5 20.00%
Erstellt von Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate

Stimmen: 25.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

Voting Fotobattle weiß, weißer die Motive klingen (Dez. 08)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 05.01.2009 14:33

Willkommen zum Voting des Fotobattles weiß, weißer die Motive klingen.
Es war klar das auch diesmal wieder gute Motive mich erreichen, mit geschmackvollen Aufnahmen und gemütlichem Flare.

Das Voting läuft am Sonntag dem 11.01.2009 aus.

Ihr habt wieder die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wenn Euch also 2, 3 oder auch alle gefallen, wählt sie aus.

Die Punkteverteilung verhält sich wie immer:
Gewinner 5 Pkt.
--Zweiter 3 Pkt.
--Dritter 1 Pkt.

Viel Spass mit den Pics und beim Voten sowie Kommentieren.

Foto 1:
Name: Dezember-Beitrag.jpg Größe: 1024x768 Dateigröße: 206474 Bytes

Foto 2:
Name: pcneuschraegvorne12vvf.jpg Größe: 2949x1966 Dateigröße: 3535155 Bytes

Foto 3:
Name: baum_010.jpg Größe: 1280x930 Dateigröße: 1073128 Bytes

Foto 4:
Name: PICT2026.jpg Größe: 2848x2136 Dateigröße: 4649463 Bytes

Foto 5:
Name: DSC01022a.jpg Größe: 1957x1338 Dateigröße: 1198213 Bytes

Foto 6:
Name: IMG_40991.jpg Größe: 664x1000 Dateigröße: 522529 Bytes

Foto 7:
Name: Fotocontest-Dezember_08.jpg Größe: 1600x1065 Dateigröße: 1549334 Bytes


Zuletzt geändert 05.01.2009 14:35 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB

  • Nickpage von realViper anzeigen realViper



    Radkappenfetischist


    733 Beiträge
    Kennzeichen: FB
  • | 05.01.2009 16:19

2,3,5,6,7 gefallen mir aif anhieb besser als die anderen, die für mich recht "einfach" (soll neimanden angreifen) wirken.

Bei 2 stört mich der pc ohne diesen wäre das bild und die stimmung besser
Bei 3 fehlt mir der focus ein bisschen, weil zu viel im hintergrund ist, was trotz unschärfe noch zu präsent ist
Bei 7 fehlt mir der aufhänger, der dagewesen wärem, wenn die eisstruktur schärfer dargestellt wäre
Am interessantesten von den gelungenen finde ich 5&6. Hier gefallen mir die unschärfe bei 5 und die position des boarders bei 6.

Gewinner bei meinem inneren voting ist nr. 6 ganz knapp vor der 5
Motiv finde ich bei 5 minimal besser (klassisch, aber nicht langweilig, vorallem durch die rote kette), aber der effekt beim entdecken vom boarder hat den ausschlag gegeben auch wenn es technisch vll nicht so hervorragend ist. Einfach ne gute "komposition" (finde grade keinen besseren ausdruck)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 06.01.2009 12:04

Für mich sind klar 5, 6 und 7 die besten Pics.
Vote daher für die drei Bilder.

Bei der 5 gefällt mir nicht so recht das der Fokus etwas verwirkt ist. Der Schnitt könnte auch unten etwas mehr haben. Farben und Stimmung sind jedoch prächtig.

Nummero 6 hat farblich und an Lebendigkeit sehr gute Vorzüge gegenübner den anderen. Ein klein Tick zu dunkel vllt aber sonst echt gut.

Bild 7 gefällt mir vorallem von den Farben und dem Schnitt.
Fokus passt, Thema getroffen und ein ansehnliches Motiv.


  • Nickpage von Kugelporsche anzeigen Kugelporsche



    Pagen-Freak


    377 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 06.01.2009 12:31

Foto 1: Hmm, ich find mit dem Motiv wurde das Thema nicht so sehr getroffen, Jahrmarkt mit Karussell gibts wohl das ganze Jahr über.

Foto 2: Schöner PC, aber das Bild will mir nicht richtig gefallen. Der Hintergrund enthält zu viele Objekte, der PC steht so nicht mehr wirklich im Vordergrund, was er aber aufgrund der Platzierung im Bild ja eigentlich soll.

Foto 3: Schönes Bild. Allerdings hätte ich wohl den Fokus noch mehr auf die Kugel gerichtet und diese auch (in vertikaler Richtung) noch mittiger platziert.

Foto 4: Naja ein Busch mit Schnee. Wirkt leider auf mich nicht, da hier so viele andere Dinge noch zu sehen sind, die den Busch als "nichts besonderes", d.h. als nichts was sofort ins Auge sticht, wirken lässt.

Foto 5: Schön weihnachtlich. Allerdings gefällt scharf-unscharf-scharf Wechsel von oben nach unten im Bild nicht. Irgendwie geht dadurch die goldene Kugel ein bisschen verloren.

Foto 6: Gefällt mir am besten. Der Boarder sieht einfach cool aus, außerdem passt die Bildzusammenstellung wirklich gut.

Foto 7: Auch ein sehr schönes Motiv. Das Eis sieht super aus, einfach ein schönes Bild.

=> Vote für Nr. 6

Definitiv Photo Nr.6.
Sieht einfach klasse aus, großen Respekt an den Knipser. Da passt wirklich alles, finde ich zumindest.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.01.2009 21:17

Find die Fotos 1,5,7 am besten. Gefielen mir auf Anhieb und danach hab ich einfach mal abgestimmt. :D


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 12.01.2009 21:23

ok dankeschön an alle ^^ :dancing: :dancing: :dancing:

*ff*


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 13.01.2009 09:59

Schön das so viele gevotet haben.
Hier die Auflösung:

1 Strati
2 Eck
3 DragonGate
4 USCartuner
5 Flomotion Paltz 2 = 3 Pkt.
6 fatfather Platz 1 = 5 Pkt.
7 Rides_Design Platz 3 = 1 Pkt.


Hier gehts zum Fotokontest Januar 09


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 13.01.2009 17:26

Super, danke an alle voter!!! :dancing:

Deinen Freunden empfehlen