Langzeitbelichtungseffekt in PS?


  • Nickpage von tatzentier anzeigen tatzentier



    Abgasjunkie


    236 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 20.05.2009 19:49

Moin zusammen,

sicher kennt ihr solche Fotos:
http://www.rahmenversand.com/blog/wp-content/uploads/2008/03/atlanta_georgia.jpg
Lässt sich sowas in der Richtung irgendwie mit PS machen, ohne Linien auf's Bild zu malen? Also zum Beispiel ein kurz belichtetes Straßen-Bild mit Filtern/Effekten in sowas verwandeln?

Google gibt diesbezüglich leider nicht viel her, vielleicht hat jemand Tipps. Schon einmal besten Dank im Voraus.

(Hoffe das Topic passt...)


Zuletzt geändert 20.05.2009 19:51 von tatzentier. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 20.05.2009 21:11

Ich behaupte jetzt einfach mal:
Mit PS ist alles möglich. kommt drauf an, wer die finger an der maus hat ;)

Ich denke mal, diesen wischeffekt auf ein tageslicht-bild zu zaubern geht, sieht aber bestimmt doof aus.

Auf ein bild bei nacht ohne autos kann man die verwischten lichter evt mit dem pfadtool herstellen, und dann noch etwas mit den ebenenfunktionen (schein, etc) spielen.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 20.05.2009 22:52

Theoretisch gibt es da einige Möglichkeiten, allerdings brauchst du für alle ein gewissen Können. Einfach daherzaubern ist leider nicht machbar.

Letztenendes läuft es aber sowieso darauf hinaus die Linien zu erzeugen. Wie auch sonst? Vorgegebene Filter gibt es dafür nicht. Vllt Spitzen wobei ich das aber nicht glaube. Dann könntest du sie daherzauber. :)

Deinen Freunden empfehlen