[Fotographie] Allgemeine Fragen übers "Knippsen" und deren Hardware


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 26.08.2009 19:46

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier eure allgemeinen Fragen rund ums Fotographieren posten.

Andere Hobby- und Berufsfotographen können euch bestimmt weiterhelfen. ;)
Viel Spaß


Zuletzt geändert 26.08.2009 19:47 von cherry. Insgesamt 1 mal.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 26.08.2009 19:49

Moin, so wollt für Meine Nikon D60 ein Stativ kaufen. Habe bei ebay dieses gesehn was haltet ihr davon.
Klick mich Hart


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 26.08.2009 22:05

gude gude,

ich glaub das is ein hama 300 stativ, hab das auch :lehrer: :D

für das geld find ich das stativ spitze hab meins für 25 ocken im mediamarkt gekooft, die alubeine sind schnell ausgeklappt und stehn sicher, an die mittelsäule kann man um den stand noch zu stabilisieren en gewicht hängen un die säule kann man auch ausfahrn, ich bin 1,85 groß und das stativ reicht mir bis zum kopf.
der stativ-kopf wirkt leider nicht so hochwertig wie der rest vom teil^^ :hut: aber hab damit noch keine probleme gehabt... der kopf lässt sich horizontal und vertikal schwenken und fixieren, für aufnahmen im hochformat kannste auch die cam hochklappen und fixieren... 2 wasserwaagen hat se auch, und die cam kannste mit nem schnellverschluss ins static klemmen, dann musste nit immer die cam drandrehn ;)

finds schade das keine grad-anzeige dabei is für panos... aber kost ja auch nur 25 euronen ;)
für den hobby-bereich find ichs absolut ausreichend, wer professionell fotografiert hat eh en profi-stativ....

vllt hat dir mein comment ja geholfen :engel:

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 26.08.2009 22:08

habs zwar erst jetzt gelesen habe es mir vor 5 minuten geschossen naja soll ja auch fürn hobbybereich sein. trotzdem danke für die info.

Mfg 16V-Corsa

Deinen Freunden empfehlen