Umfrage: Bestes Foto Januar 10?

Foto 1: 2 12.50%
Foto 2: 1 6.25%
Foto 3: 2 12.50%
Foto 4: 2 12.50%
Foto 5: 1 6.25%
Foto 6: 2 12.50%
Foto 7: 1 6.25%
Foto 8: 5 31.25%
Erstellt von Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate

Stimmen: 16.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

Voting Glanz (Jan 10)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.02.2010 13:01

Willkommen zum Voting des Fotobattles Fäulnis...

Die Pause von einem Monat scheit gut getan zu haben. :) Zumindest sind es diesmal 8 Teilnehmer geworden, die ihre Werke präsentieren. Es sind die verschiedensten Ideen und Inszenierungen dabei.

Das Voting läuft am 14.02.2010 aus.

Ihr habt wieder die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wenn Euch mehrere Bilder gefallen, wählt sie aus.

Die Punkteverteilung verhält sich wie immer:
Gewinner 5 Pkt.
--Zweiter 3 Pkt.
--Dritter 1 Pkt.

Viel Spass mit den Pics, beim Voten und Kommentieren.


Foto 1: (Kristalle)
Name: Unbenannt-1-3.jpg Größe: 2416x2408 Dateigröße: 3373862 Bytes

Foto 2: (Gürtel)
Name: Shining_1024.png Größe: 1024x654 Dateigröße: 782947 Bytes

Foto 3: (Eis)
Name: IMG_4636_bearbeitet.jpg Größe: 4272x2848 Dateigröße: 3153598 Bytes

Foto 4: (Eis)
Name: DSC_4060dsmall.jpg Größe: 1666x1100 Dateigröße: 997975 Bytes

Foto 5: (Discokugel)
Name: DSC09423a.jpg Größe: 1280x857 Dateigröße: 756496 Bytes

Foto 6: (Kerze)
Name: 20100109_72.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 210999 Bytes

Foto 7: (Pumaauge)
Name: puma.jpg Größe: 1600x500 Dateigröße: 438954 Bytes

Foto 8: (Brille)
Name: BrilleJanuar.jpg Größe: 2800x1867 Dateigröße: 2103805 Bytes


Zuletzt geändert 03.02.2010 13:06 von DragonGate. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB

  • Nickpage von perro89 anzeigen perro89



    Bergaufbremser


    2494 Beiträge
    Kennzeichen: BRB
  • | 03.02.2010 22:00

Mein Vote geht an die 8. Gefällt mir von den Farben und der Belichtung sehr gut, auch wenn der Bildausschnitt hätte besser gewählt werden können.


  • Nickpage von Musclecarfan anzeigen Musclecarfan



    Mofafahrer


    89 Beiträge
    Kennzeichen: MEI
  • | 03.02.2010 22:38

Hey DG, du solltest nochma deinen ersten Satz anschauen.
Zitat:"Willkommen zum Voting des Fotobattles Fäulnis..."
Fäulnis ist schon vorbei...

Und nun was zu den Fotos:

1: Bildschnitt ist nicht schlecht aber das BIld ist etwas zu dunkel

2: Bilschnitt gefällt mir nicht so richtig, da das obere Stück fehlt. Motiv find ich auch nicht soo toll, kann aber daran liegen, dass ich kein Mercedesfan bin.

3: Find ich von der Lichtstimmung sehr gelungen aber das Eis geht etwas im Bild unter.

4: Schärfeverlauf und Kontrast gefallen mir gut

5: Schöne Idee und Anordnung der Kugeln.

6: Mhm, das sieht für mich eher wie ein Schnapschuss aus. Die ganzen Lichtpunkte herum stören und lenken vom eig. Motiv ab.

7: Der Schnitt und der Schärfeverlauf sind Genial

8: Hier fehlt mich auch ein Stück von der Brille. Dafür ist die Farbkombination gelungen.

Insgesamt sind ein paar wirklich gelungene Bilder dabei, weswegen es mir schwerfällt mich zu entscheiden.
Die 2,6 und 8 würde ich jedoch aus meiner engeren Wahl ausschließen.


Zuletzt geändert 03.02.2010 22:42 von Musclecarfan. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 04.02.2010 08:19

1) Zuviel Durcheinandern. Das lenkt vom eigentlichen ab.
Weniger ist eben mehr ;)
Trotzdem, das Thema voll und ganz getroffen!!!

2) Ein konkreter ausformulierter Schattenverlauf, dazu noch etwas tiiefenunschärfe und das bild wäre top in der Produktfotografie!
Dadurch, dass unten recht viel weiß ist, und oben der gürtel fehlt scheint es so, als sei das gesamtmotiv nach oben verrutscht.
Mir gefällt das Bild alles in allem, aber wirkluch glänzen tut da nix...

3) Schade, dass das eis dreckig ist, und ein bisl engerer bildausschnitt - das wäre geil!
Die Strahlen, die hinter dem Baum hervor kommen sehen echt geil aus!
Auch das Bild gefällt mir.

4) Noch mehr Eis :D
Das blau unterstreicht die Kälte, die der fotograf wohl aushalten musste.
Fast schon ein abstraktes Bild, aber mit schönen reflektionen.

5) Der BG hätte etwas besser gestaltet sein können, aber Anordnung und die sanften Farben gefallen mit!
Top. ---> Vote

6) Wirkt etwas schnappschüssig.
Leider, denn die idee war nicht schlecht.
Die konturen die man im schatten noch erahnen kann lenken ab!
Hier hätte man das Motiv noch um einiges besser inszenieren können!

7) Geiler Bildausschnitt! Hammer!!! :ok: Alles super scharf und klar zu erkenne. Am besten die Haare um das auge herum. Aber leider genau das wirkt doch etwas fahl und matschig. Super schade, aber bestimmt kein einfaches motiv!
Nichts destotrotz: Hammer!!!

8) Mein topbild!!!
Super Farben, Schärfeverlauf, Spiegelungen auf dem Glas, sowie Refls am Brillenrahmen sind hammer!
Das sw-Muste aus geraden formen bewirkt den Rest
---> Vote!!!


Zuletzt geändert 04.02.2010 09:54 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von shox anzeigen shox


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: TUT

  • Nickpage von shox anzeigen shox


    Fahrschüler


    25 Beiträge
    Kennzeichen: TUT
  • | 04.02.2010 20:38

Mein Vote geht an die Nummero 7.


  • Nickpage von slackstring anzeigen slackstring



    Mofafahrer


    76 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.02.2010 20:08

1) wirkt schon sehr überladen... aber mit dem runden schwarzen rand, dem "wirrwarr" an glänzenden teilen, wirkts schon en bisschen abstrakt und das thema ist voll und ganz getroffen

2)schönes bild, toller schnitt, passt imo aber nur bedingt zum thema...

3)schade das das eis dreckig is... weil das motiv is geil! tolle bildstimmung!

4)wie flomo schon schrieb, schöne reflexionen, sieht "kalt" aus, aber imo ist die farbe etwas eintönig

5)glänzt ganz nett, gute anordung,aber die kugeln sehen i-wie unsauber aus...

6)der hintergrund und die refelxionen unten im bild stören und lenken vom motiv ab,

7)ein pumaauge schön groß, interessanter schnitt, aber i-wie kann mir das bild nichts mitteilen

8)tolles bild! mein favorit! untergrund,motiv,schnitt und farben passen perfekt zueinander!

meine votes gehn an 1,3,4,8 !


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 03.03.2010 16:06

Nachdem ich mir den Kopf zerbrochen habe über die Punkteverteilung, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass trotz der Verteilung jeder eine Berechtigung hat seine Punkte zu bekommen. :)

Platz 1: (5 Pkt.)
Foto 8 > shox

Platz 2: (3 Pkt.)
Foto 1 > Musclecarfan
Foto 3 > perro89
Foto 4 > slackstring
Foto 6 > Youngtimer

Platz 3: (1 Pkt.)
Foto 2 > freddydaimler
Foto 5 > Flomotion
Foto 7 > DragonGate

Deinen Freunden empfehlen