Umfrage: Wer hat das beste Foto?

Foto 1 3 27.27%
Foto 2 2 18.18%
Foto 3 3 27.27%
Foto 4 3 27.27%
Erstellt von Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion

Stimmen: 11.

Geschlossen, keine Teilnahme mehr möglich

Voting Fotowettbewerb Ferne Ziele (Juli 10)


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 11.08.2010 12:20

Willkommen zum Voting des Fotowettbewerbes Ferne Ziele.

Vier Bilder aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt stehen Euch diesen Monat für die Bewertung und Bewunderung zur Verfügung. Viel Spass beim betrachten und kommentieren. :)

Das Voting läuft am 22.08.2010 aus.

Ihr habt wieder die Möglichkeit der Mehrfachauswahl.
Wenn Euch beide Bilder gefallen, wählt sie aus.

Die Punkteverteilung verhält sich wie immer:
Gewinner 5 Pkt.
--Zweiter 3 Pkt.

Viel Spass mit den Pics, beim Voten und Kommentieren.


Foto 1:
Name: DSC019613.JPG Größe: 3648x2736 Dateigröße: 3069421 Bytes

Foto 2:
Name: Panno_Engelberg.jpg Größe: 1920x609 Dateigröße: 921774 Bytes

Foto 3:
Name: nycsw.jpg Größe: 15286x3806 Dateigröße: 3968301 Bytes

Foto 4:
Name: Adobe_Photoshop_-_Foto_-_Irland.JPG Größe: 2000x1200 Dateigröße: 1208812 Bytes


Zuletzt geändert 11.08.2010 12:20 von DragonGate. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 11.08.2010 13:00

Bei Bild 2, 3 und 4 hab' ich eher das Gefühl, der betrachter wäre schon angekommen, an seinem Ziel.

Deswegen geht mein Vote an Bild 1, weil da die "Sehnsucht" nach Ferne wirklich gut vermittelt wird. :ok:

edit: Jetzt müsste nurnoch die Votingfunktion eintrudeln. :D


Zuletzt geändert 11.08.2010 13:02 von theDomK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 11.08.2010 20:19

DomKs Einwand mit dem Ziel in der Ferne ist gut, aber ich vote ehr nach fototechnischer Umsetzung und gestalterischen Aspekten:

Foto 1:
Die Bildgestaltung ist ganz gut. Schade, dass Glas u Flasche doch angeschnitten sind.
Das hätte man noch verbessern können, zudem den Schatten in VG entfernen.

Foto 2:
Die sonne ist prima gelungen! Auch die Berge am anderen Seeufer!!!Den VG die Bildränder links u rechts finde ich allerdings nicht besonders hübsch.

Foto 3:
Was ein Panno! Respekt!!!! Ewig Weitblick und tief in die Straßenschluchten rein! Goil!
Aaaaber: Die qualli ist nicht so pralle! Zudem sieht man auch Nahtstellen.
Was auch noch auffällt ist das kippen der Häuser. Mal in die eine, mal in die andere Richtung. Wild gestreut.
Aber trotzdem geil, da hätte man aber doch noch mehr rausholen können. auch am PC

Foto 4:
Tja, eigentlich alles richtig gemacht!
Der rote wanderer müsste noch weg, und imo hätte links neben dem Gebäude noch mehr Bild kommen können, aber das ist G-Sache!


Somit geht mein Vote an 4 und an 3.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 12.08.2010 16:15

Naja bei Bild 1 hätte man ruhig über dem Schatten abschneiden können und mal was an der Helligkeit drehen. Hab ich mal ausprobiert und es sah Bombe aus. Potential wurde also nicht ausgeschöpft bei dem Bild.

Deinen Freunden empfehlen