R8 ABT [onkelhorscht]


  • Nickpage von Onkelhorscht anzeigen Onkelhorscht


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.05.2009 03:31

Guten Abend werte Herrschaften^^

Hier mal mein erster Wallpaper, mich würde interessieren was ihr so dazu sagt

Name: Walli_IV_Kopie.jpg Größe: 1500x1125 Dateigröße: 799440 Bytes

Über Kritik, (ggf auch Lob^^ ) würde ich mich freuen.

Lg

Onkelhorscht


Zuletzt geändert 10.05.2009 03:34 von Onkelhorscht. Insgesamt 1 mal.

Bin zwar kein Faker, aber egal ...

nettes Auto, nette Frau ... aber weder kausal noch optisch passen die Themen zusammen ... iwie lieblis die Car-Pics um die Frau verteilt


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 10.05.2009 09:44

Das ist es wohl Ascona:
Die idee des WPs ist super, aber es fehlt das Gesamtkonzept und der Zusammenhang zwischen den Objekten.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.05.2009 10:12

Das Wallpaper ohne den R8 gefiele mir durchaus besser, so wie es auch Original war. Das Auto wahllos drüberzupfeffern ist nicht sonderlich ansehnlich. Dazu auch ohne Schatten, jeglichen Übergang oder förmliche Einbindung. Da muss mehr Übergang her.

Bin die ganze Zeit am Überlegen wer sie ist aber ich komm nicht drauf. Helf mir mal auf die Sprünge...


  • Nickpage von Onkelhorscht anzeigen Onkelhorscht


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.05.2009 13:21

Danke für euren schnellen Antworten.

Wie mache ich denn die Übergänge am geschicktesten?

gruß


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.05.2009 13:35

Wenn du mir sagst wie die Tante heißt, verrate ich es dir. ;)


  • Nickpage von Onkelhorscht anzeigen Onkelhorscht


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.05.2009 15:15

Ouh wenn ich das wüsste...
Magste mir nich vllt dochn bisl helfen, ich versuchs rauszufinden^^
Hast du Icq?

Greetz


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 10.05.2009 15:42

Nicht so schlimm. Finde es raus. Kenne sie ja nur der Name will mir nicht einfallen. Aber vllt findest du es auch raus. irgendwo musst du das Pic ja her haben... ;)


Grundlegend ist es wichtig das du dir bei einem Wallpaper zuerst über das Genre im Klaren bist. Lass es meinetwegen in dem Fall etwas kaltes, klares, kühles und leicht feuchtes sein. Die überwiegenden Farben sind dafür helle Töne wie Weiß oder Pastelfarben. Schwarz als Kontrast eignet sich gut. Wenn Genre und Farben klar sind solltest du dir überlegen wie du das Bild aufteilen möchtest. Zudem sollten die Hauptobjekte nicht zu viel vorhanden sein. 4 mal der Wagen ist to much. Zweimal oder gar einmal reicht vollkommen zu auch wenn es schwer fällt.

Als nächstes solltest du dir überlegen wie du die Objekte am Besten ineinanderfügst. Wichtig ist dabei auch zu beachten das du den Wagen, wo er von oben aufgenommen ist nicht gerade oben einsetzt. Oben eher flache Perspektiven bis tiefe. Unten gern mal eine Draufsicht. Das gibt dem Bild eine optische Tiefe. Wallpaper sind zudem nur dann gute Wallpaper wenn maximal 3 einzelne Bilder, bestenfalls nur Eins, zu erkennen sind. Für dein Beispiel würde es sich anbieten das Hauptpic mit Tante Ulla tieferzusetzen und das Heck beispielsweise in die dunkle Fläche über den Beinen einzufügen, sodass der Wagen aus dem Dunkel heraussticht, hineinfährt. Zusätzlich könntest du dann in eine freie Ecke noch eine andere Perspektive mit ganz wenig Deckkraft, als eine Art Wasserzeihen setzen.

Das ist die Möglichkeit des Ineinanderfließens. Klare Abtrennungen sind auch Möglich, jedoch solltest du dann darauf achten das der Wagen Bodenschatten, gleich Bodenhaftung besitzt und die oben genannten Perspektivenregeln nicht verletzt.

Zu beiden Varianten Beispiele:
Überfließend:
Ähnlich deinem eben erklärten Walli
Überfließend 2

Abgetrennt 1
Abgetrennt 2

Mischungen sind natürlich auch möglich.
Abgetrennt 2


Zuletzt geändert 10.05.2009 15:44 von DragonGate. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Onkelhorscht anzeigen Onkelhorscht


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 10.05.2009 15:47

Vielen Dank für die Tipps, ich werds nochmal überarbeiten, mal sehn was dann rauskommt

So far


  • Nickpage von Onkelhorscht anzeigen Onkelhorscht


    Radler


    6 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.05.2009 21:23

Hier mal die überarbeitete Version, Feedback erwünscht!^^

Name: Walli_V_coulor_left_Kopie.jpg Größe: 1500x1125 Dateigröße: 696369 Bytes

Btw, die Dame heißt >>Tiffany Mulheron<<


Zuletzt geändert 11.05.2009 23:31 von Onkelhorscht. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 12.05.2009 10:56

Sieht schon deutlich besser aus.
Den Schatten vom unteren Wagen kannst du umgehen, indem du ihn einfach auf die unterste Kante setzt. Den Wagen im Dunkel dachte ich etwas größer und eben nur das Heck. Rest sollte verschwinden (ausradieren).

Deinen Freunden empfehlen