500.000.000 Freunde


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 05.11.2010 02:26

Ich poste mein "Wallpaper" mal hier :engel:

Diesesmal will ich niemanden direkt anklagen bzw die betroffene Person als das darstellen das sie ist.

Diesesmal möchte ich mit meinem Bild einen kleinen Anstoß zum Nachdenken geben.
Nach all den Datenskandalen die immer und immer wieder neu aufflammen müssten wir eigendlich schlauer geworden sein..

Aber nach wie vor geben viele blauäugig alles über sich im Internet preis, oft ohne zu wissen doer zu begreifen was sie da eigendlich anrichten.

Facebook ist nicht einfach nur eine Seite wo man nette Leute treffen kann und so... Facebook ist ein Unternehmen dass Geld machen will, so wie jeden andere Unternehmen auf der Welt auch.
Facebook handelt wie vor kürzem wiedermal bekannt wurde mit den Daten seiner Nutzer. In Deutschland ist man zu tiefst darüber schockiert, in den USA ist das Standart, sonst könnte Facebook nicht so einfach Kohle scheffeln wie es eben der Fall ist.

Wer blöd genug ist jedes peinliche Partyfoto und jede noch so persönliche Information über sich preiszugeben..der braucht sich nicht zu wundern wenn seine Daten in die falschen Hände geraten.

Mark Zuckerberg ist in gewissen Weise ein Genie, nach ein paar Jährchen ist sein Facebookuniversum bald mächtig genug um an die Börse zu gehen.

Aber hat er auch seine Verantwortung gegenüber seinen Nutzern im Griff?
Denn wer 500.000.000 Freunde hat, verliert schnell mal den Überblick.


Drum nutze dein Hirn, nicht deine Daten.
Dann ist Facebook dein Freund

Name: Suckerberg.jpg Größe: 1376x2227 Dateigröße: 286624 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 05.11.2010 10:42

Geil...Ich kann dir nur sagen: Wie recht du hast :ok:

Zu deinem Walli, das Thema ist sehr gut getroffen. Sagt das aus was du haben möchtest und das ganze unmißverständlich.

Die Darstellung von Mark Zuckerberg finde ich klasse, lässt ihn bissl Trottelig, fast wie MAD, wirken. Ich finds gut :applaus:


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 05.11.2010 14:58

Schreib den Text am besten von oben nach unten.
Das Auge scant alles von links nach rechts und von oben nach unten.
Für mich hat der Text zuerst keinen Sinn ergeben. :D

Aber dein Gedanke ist vollkommen richtig!


  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI

  • Nickpage von Cayman S anzeigen Cayman S



    Happymeal-Esser


    434 Beiträge
    Kennzeichen: FRI
  • | 05.11.2010 15:20

Zitat:
Zitat von cherry


Die Darstellung von Mark Zuckerberg finde ich klasse, lässt ihn bissl Trottelig, fast wie MAD, wirken. Ich finds gut :applaus:

Danke erstmal für die Commis ^^

Hast du schonmal Paparazzifotos von Zuckerberg gesehen?

Ich schon so einige und auf jedem Bild sieht er aus wie ein Schwachsinniger, auf manchen könnte man sogar glauben er wäre geistig behindert. Dass der Kerl in geschäftlicher und technischer Ebene ein Genie ist sieht man ihm nicht an, das ist das Problem XD

Er sieht einfach auf fast jedem Foto "dumm" aus, da muss man nicht mehr viel dran machen.


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.11.2010 17:14

Zitat:
Zitat von Cayman S
Wer blöd genug ist jedes peinliche Partyfoto und jede noch so persönliche Information über sich preiszugeben..der braucht sich nicht zu wundern wenn seine Daten in die falschen Hände geraten.

Ganz wichtiges Zitat! Es kann nur das verkauft werden, was man angibt... Und wenn man da ein bisschen ein Auge drauf hat, ist Facebook auch nur noch halb so gefährlich wie vorher.

Habe einige Freunde, über deren Leben ich dank Facebook bald eine Biographie schreiben könnte... Unfassbar, was manche da echt alles reinschreiben :staunen:


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 14.11.2010 13:37

Ja, das fängt mitm Geburtsdatum schon an...
Gab letztens im TV nen ganz interessanten Beitrag über identitätsdiebstähle... Alleine aufgrund dumm gewählter Passwörter, Passworterinnerungs- bzw -erneuerungsfragen konnten die sich über facebook, meinVZ und co schnell zugriff zum E-Mail-Konto verschaffen und dann ist der Schritt zu Ebay etc nicht weit.
Passwortsicherheit ist ebenso ein unterschätztes Thema wie Firewalls, Virenscanner und eben die Datensicherheit im Netz.

Aber wer sich damit nicht auseinandersetzt und so einfach mal auf das "Wohlwollen" aller anderen im Netz vertraut ist in meinen augen selber schuld...


Tante Edith:
Darf ich das Bild verlinken?


Zuletzt geändert 14.11.2010 13:37 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von simzi anzeigen simzi


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HRO

  • Nickpage von simzi anzeigen simzi


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: HRO
  • | 10.01.2011 15:37

Wer 500.000.000 Freunde hat, der scheint irgendwie recht einsam zu sein. Ob er in Wahrheit überhaupt noch 5 wirkliche Freunde hat?


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.01.2011 20:03

Man ist der Kommentar wichtig...

Deinen Freunden empfehlen