Biete: Seat Leon Cupra 4 TDI - ein echter(!) CUPRA / HiFi / Tuning / selten


  • Nickpage von Fuffi anzeigen Fuffi


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: RH

  • Nickpage von Fuffi anzeigen Fuffi


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: RH
  • | 17.07.2013 15:33

Hallo,

verkaufe hier meinen geliebten Leon 1M Cupra 4 TDI.
Hierbei handelt es sich um einen echten Cupra 4 mit TDI Motor (1,9 TDI, 150 PS). Diesen erkennt man unter anderem an der serienmäßigen Recaro Sportsitze (vorne und hinten Teilleder in Cupra Design), den in Wagenfarbe lackierten Dachleisten, den schwarzen Innenraumspiegel, Allradantrieb, …

Der Cupra 4 wurde als TDI nur von 2001 bis Anfang 2002 gebaut und war in Deutschland nicht erhältlich. Alle späteren Leon Modelle (Top Sport, FR) sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, haben aber wesentlich weniger Ausstattung.

Sie haben hier die Möglichkeit einen sehr seltenen Leon Cupra 4 TDI mit einzigartigem Car HiFi Einbau zu erwerben. Dieser ist nicht nur laut, sondern auch klanglich top.
Das Fahrzeug war auf mehreren Messen und Ausstellungen zu sehen und wurde seit 2005 keinen Winter mehr gefahren.

Neupreis des Tunings liegt bei ca. 6.000,- Euro, Neupreis Car HiFi ca. 12.000,- Euro!!!

Vor 5 Wochen (ca. 3000 km) wurde ein großer Kundendienst neu gemacht. Da bekam er auch komplett neue Reifen sowie neue Stoßdämpfer hinten. Außerdem wurde auch der Zahnriemen gewechselt.
TÜV / AU bis 06/2015. Er kam durch alle TÜV-Prüfungen ohne Mängel durch!
Der Cupra ist bis auf einen kleinen Rempler am Heck beim einparken unfallfrei. Dieser Rempler wurde auch von der Fachwerkstadt professionell repariert.

Seit ca. 10 Tagen hat der Motor allerdings ein auffälliges klackern, ähnlich wie wenn er stark nageln würde. Laut Aussage meiner Werkstatt sollten die Pleuellager dringend getauscht werden.

Da mein nächstes Auto schon gekauft ist will ich mich nicht mehr mit der Reparatur beschäftigen.
Laut meiner Werkstatt sollte das Auto allerdings so wenig wie möglich gefahren werden, deshalb wäre eine Abholung mit einem Fahrzeuganhänger besser.


Technische Daten:

EZ: 12.11.2001
km: 249500
Leistung: 110 kW / 150 PS
HU: 06/2015
Farbe: Gelb


Serienausstattung:

Allrad Antrieb
Recaro Sportsitze in Teilleder (vorne und hinten)
Sitzhöhenverstellung
Sitzheizung
Einstellbare Lenksäule
Alupedale
Weiße Instrumente
Klimaautomatik
4x elektrische Fensterheber
elektrisch verstellbare, anklappbare und beheizte Außenspiegel
Regensensor
Bordcomputer
Großer Dachspoiler
Lackierte Seiten- und Dachleisten
Doppelrohr-Auspuff
Nebelscheinwerfer
Weiße Blinker
ZV mit Funkfernbedienung (Klappschlüssel)
Alarmanlage


Weitere Ausstattung:

Original Leder Mittelarmlehne
VW Metall-Unterfahrschutz



Tuning

Tieferlegung Fa. Emmerling
19" ATS Apollo 3-teilig (NP 655,- € / Stk, sehr rar)
Scheinwerferblenden (JE Design)
Rückleuchten in Rot (original Seat Sport, Eintragungsfrei, sehr rar))
Heckscheibenwischer gecleant
Frontgrill ohne Emblem (Eigenbau)
getönte Scheiben (kein Foliatec, also nicht lila)



Car HiFi
Moniceiver Pioneer AVIC-X1 mit 6-fach CD Wechsler im Handschuhfach
JVC Monitore in den Sonnenblenden
Zenec Monitore in den Kopfstützen
DVB-T (ruckelfrei bis ca. 200 km/h)
iPod / iPhone / iPad Anschlusskabel (Audio und Video)
System Endstufe HiFonics Europa XI
Sub Endstufe HiFonics Colossus XI
Frontsystem Radical Audio 3-Wege
Hecksystem Emphaser 2-Wege
Subwoofer Ground Zero Plutonium GZPW 15 mit modifizierter Schwingspule
Passivmembran Grond Zero GZP 15
3x 1F Powercap
1x 40F Powercap
Zusatzbatterie im Kofferraum
Videoverteilung von Playstation 2 Anschluss sowie von DVD auf allen Monitoren




Der Wagen wird unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft.
Das Fahrzeug ist abgemeldet und steht in der Garage. Für den Transport empfiehlt sich ein Fahrzeuganhänger. Sie können auch auf eigenes Risiko das Fahrzeug mit Kurzzeit bzw. Überführungskennzeichen fahren.
Natürlich ist der Cupra auch zu besichtigen und probe zu fahren, dazu einfach eine kurze Nachricht schicken.
Standort ist ca 20 km südlich von Nürnberg, (91180 Heideck), ca. 15 Minuten entfernt von der A9.
Das Fahrzeug wird nicht versendet oder ähnliches, es ist persönlich abzuholen.
Eine Privatfinanzierung ist leider nicht möglich.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung

Der Verkauf des Autos erfolgt über ebay http://www.ebay.de/itm/121142057686
Realistische Sofortkaufangebote per PM sind gerne willkommen.


Zuletzt geändert 17.07.2013 15:34 von Fuffi. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen