Verkaufe Golf II - Seite 2

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  • | 18.07.2004 17:46

Zitat:
Zitat von AralKing
ja gut aber der Motor und technik war so viel ich weiß noch ganz okay ;)
ne auch nicht wenn ich mich recht errinnere ;)

naja, aber 1000 euro sind auf jeden fall zuviel...:rolleyes:
und dann noch ohne auspuff,federn und felgen!

naja, viel glück...


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  • | 18.07.2004 18:05

Junge bleib mal realistisch! Was soll an Deiner "Karre" 1000€ wert sein?!?
Motor? Nicht!
Karosse? Nicht!
Felgen? Noch nichtmal dabei!
Der hat ja nichtmal breite Stoßstangen oder Ausstattung ... ich hab vor kurzem (Feb oder März) nen G2 Synchro BJ 90mit 98PS 1 Jahr Tüv, Leder und Servo für 400€ geholt... Sowas lohnt sich.. da kriegste beim schlachten ja das doppelte wieder raus. Aber Dein Bock hat ja NIX! Da ist man ja schön blöd wenn man sich das Ding anhängt ... Achja für ebenfalls 400€ hat sich vor nem Monat n Kumpel nen silbernen G2 Basisausstattung BJ 90 mit 72PS mit G-Kat und der gleichen Laufleistung zugelegt aber Scheiben + Klötze neu, Zündekerzen neu, Kühlerlüfter neu, Tüv+AU neu... überleg mal was Du da stehen hast: NIX

Also für sowas würd ich auch so 250€ ansetzen -> dann aber nur als Winterhure...


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  • | 18.07.2004 18:09

@ F16 so direkt wollte ichdas nicht sagen vorhin....:hut:


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  • | 18.07.2004 18:33

Zitat:
Zitat von Golfnarr
[...], für unter 1000€ Gibts meinen Wagen nur, wenn ich den Motor ausbaue :D
[...]
Mach das!
zu Deinem 55PS-Motor:
müsste ja der 1.3er (1.272) sein ja? Und den gabs meines Wissens gerade mal nen U-Kat... also sei froh, wenn Du den überhaupt noch loswirst. Nen 72PS-ler mit G-Kat ist im Unterhalt nämlich wohl um einiges günstiger bei besseren Fahrleistungen. Mach Dich erstmal schlau über Dein Auto bevor Du so großspurig €1000,00 forderst... Klar es fährt, aber dann fahrs zu Ende und schmeiß es weg.

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  • | 18.07.2004 18:43

Zitat:
Zitat von F-16
Zitat:
Zitat von Golfnarr
[...], für unter 1000€ Gibts meinen Wagen nur, wenn ich den Motor ausbaue :D
[...]
Mach das!
zu Deinem 55PS-Motor:
müsste ja der 1.3er (1.272) sein ja? Und den gabs meines Wissens gerade mal nen U-Kat... also sei froh, wenn Du den überhaupt noch loswirst. Nen 72PS-ler mit G-Kat ist im Unterhalt nämlich wohl um einiges günstiger bei besseren Fahrleistungen. Mach Dich erstmal schlau über Dein Auto bevor Du so großspurig €1000,00 forderst... Klar es fährt, aber dann fahrs zu Ende und schmeiß es weg.
Den 55pser MKB NZ gabs serienmäßig mit G-Kat. Den hat ein Kumpel von mir auch.


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  • | 18.07.2004 18:45

Ok .. und was ist mit dem 2G ? Ist der nicht baugleich mit dem MH ? Der ex-Golf von meinem Kumpel hatte nur nen UKat ... nix genauer weiß man nicht ... den MKB hat er ja auch nicht angegeben...


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  • | 18.07.2004 22:36

Hallo,
bekomme ich bei dem Kauf auch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie? Verbandskasten Warndreieck und neue Gummifußmatten sind ja selbstverständlich!!!

LOL, aber wenn du ne Ahnung hättest was ein Golf 2 auf dem Markt Wert ist, dann würdest du anderes denken! Erstmal ist dein Auto verbastelt, weil es keine Tieferlegung mit ABE gibt, und wenn dann, ist das total gepfuscht!!!
Und jetzt kommst du...


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  • | 18.07.2004 22:53

Zitat:
Zitat von m4dm4x
Erstmal ist dein Auto verbastelt, weil es keine Tieferlegung mit ABE gibt, und wenn dann, ist das total gepfuscht!!!
Und jetzt kommst du...
Derjenige der hier keine Ahnung hat bist ja wohl du! :rolleyes:

Es gibt die Möglichkeit, dass der Hersteller der Federn in seinem Teilegutachten schreibt, dass eine Eintragung in den Brief / Schein nicht unbedingt nötig ist!
Stattdessen wird ein Formular ausgefüllt, was danach wie eine ABE ist!

Und pfuschen, das lasse ich mir mal garnicht nachsagen!
Ist alles ordnungsgemäß eingebaut, weil sonst hätte ich ja wohl keine Eintragung bekommen oder?!


mfg Matze :hut:

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  • | 18.07.2004 23:00

@madmax
Was ist das denn für ein Link ? Der Wagen da hat 200000 gelaufen...

Tieferlegung mit ABE gibt es tatsächlich nicht, Federn und Stoßdämpfer müssen immer eingetragen werden, auch mit Serienfahrwerk, nur wird es dann halt keine Sonderabnahme nach §21

Zitat:
1000€ ohne Auspuff, Federn und Alus!
Die Sachen sind GEBRAUCHT und dadurch eh kaum noch was wert.
Wahrscheinlich soll´s mit Auspuff, Federn und Alus gleich 1500 kosten :rolleyes:

Irgendwie kann man den Thread glaub ich schließen... ;)


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  • | 18.07.2004 23:35

ob 200t oder 145t macht beim 2er und vor allem beim RP garnix...
@Golfnarr:
Eingetragen, trotz ABE... hmmm wiedersprichst du dir da nicht selbst???
Ein Gutachten über die Achservermessung liegt aber bei, richtig?

Aso,
und bitte zumachen... Stell deinen Karren bei Ebay rein werde mit den 200€ glücklich und beharre in deinem Glauben dass er 1000 wert ist!

Nehmen wa den dann eben:
Miau...


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  • | 19.07.2004 05:22

Raffst dus nicht? Echt arm.... :heul:

Schau dir den mal an! *klick*

noch schlechtere Austtattung...


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  • | 19.07.2004 06:01

Aschenbecher it Zigaretten Anzünder lool oder 4 Speichenenkrad das ist natürlich die Hammer Austattung schlecht hin :D
Aber jetzt bitte BTT obwohl es wohl eh nichts mehr bringt :staunen:


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  • | 19.07.2004 08:27

Also......

ich hab vor einem Monat meinen Golf 2 (BJ 87; 66Kw/90PS) mit fast neuem Koni-Gelb-Fahrwerk 4-Türer und echt gepflegt mit Müh und not für 500€ los bekommen. Also nen Golf 2 zu verkaufen ist echt schwierig. Ich hatte auch mal bei 1000 angefangen. Aber bis 600€ hat noch nicht mal jemand angerufen um nachzufragen! Soviel zu den 1000€ für deinen 55PS-Golf!

sorry, aber die Kiste musste fast verschenken!

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  • | 19.07.2004 09:10

Zitat:
Zitat von F-16
Ok .. und was ist mit dem 2G ? Ist der nicht baugleich mit dem MH ? Der ex-Golf von meinem Kumpel hatte nur nen UKat ... nix genauer weiß man nicht ... den MKB hat er ja auch nicht angegeben...
Den einzigen unterschied den ich bei den beiden sehe ist das der 2G wohl die neue ZE hat, mehr steht bei Doppel-Wobber auch nicht.


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  • | 19.07.2004 09:38

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.


1000 € ohne Felgen, Federn und Auspuff für nen Golf II mit 55 PS ist definitiv zu teuer. Aber das wirst Du selber noch merken. Ich kann gut verstehen, dass Du ihn nicht gerne für weniger hergibst. Aber man kriegt immer weniger als man erhofft/erwartet. Wenn ich überlege was ich in meinen Golf gesteckt habe und dann beim Verkauf wieder bekommen habe ..... :rolleyes:

Und das mit der ABE für Federn/Fahrwerke ist definitiv falsch. Veränderungen am Fahrwerk müssen IMMER beim Tüv vorgeführt werden! Der einzige Unterschied ist ob mit oder ohne Tüv-Gutachten. Mit Gutachten ist es ne normale Eintragung und ohne ist es ne Einzelabnahme nach §21.

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