4 Sale: '72 Chevrolet Nova


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  • | 17.05.2008 12:08

So...
Ich weiß- erster Post gleich ein Angebot is nicht gern gesehen, aber naja...

Da ich mir halsüberkopf einen '67er Buick zugelegt habe und der Platz nicht für 2 Brummer ausreicht, hab ich mich entschlossen meinen kleinen grünen Racker schwer(st)en Herzens wieder freizulassen...



Es handelt sich dabei um:

Name: Nova.jpg Größe: 640x480 Dateigröße: 124796 Bytes


1972 Chevrolet Nova 2 door sedan (bevor wieder die gleiche Frage wie immer kommt...Ja...es is das Modell wie in Tarantino's "Deathproof"...)

-original war ein 307er V8 verbaut

-durchgehende Sitzbank mit Teilleder ohne jegliche Risse/Löcher-Dashboard ebenfalls ohne Risse

-Original SS-Lenkrad

-400er Smallblock bored over 0.30

-Kopfe+Block shaved 1/1000'

-Kompression 9,5:1

-Holley Street Dominator intake manifold

-750cfm Edelbrock

-HEI-Verteiler von Summit mit neuem Verteilerritzel (1 Monat alt)

-geänderte Nocke

-Flowmaster 2-chamber mit X-Pipes

-Hooker Fächerkrümmer

-TH-400 Getriebe

-Stall-converter mit 3200 Stallspeed

-Performance-Kardanwelle

-9'-Ford Achse (Ratio: 1:3,08)

-seltene 15x8 Pacer 231 Felgen mit 235/60/15 Bereifung

-Komplettumbau auf 4-fach-Rennbremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben (wie neu) mit brachialer Verzögerung

-Neuer Tank

-Alu-Ventildeckel

-Chromluffi etc...



Das Fahrzeug wurde vor ca.6 Jahren von einem amerikanischen Soldaten aufgebaut und nach D. importiert.

Alle Umbauten sowie der Aufbau des Motors sind daher auch erst ca 6-7 Jahre alt.

Laut Vorbesitzer soll er beim Aufbau 425 hp auf'm dyno gehabt haben...da ich bei der Messung nicht dabei war ist dieser Wert jedoch eher unter "Mythen und Legenden " einzuordnen...genug Dampf um verdammt viel Spaß zu haben hat er aber alle Male...

Rost hat er so gut wie gar nicht...2-3 Stellen weisen leichte Bläschen auf -aber nix wirklich bedrohliches...



Wenn ich ihn behalten hätte, hätte ich mir für ca. 800$ Interior-Teile bestellt (Schon alles rausgesucht-Liste kann ich mitgeben) um ihn von innen wieder tip-top zu machen und ein paar Dichtungen erneuert.



Und hier jetzt noch das Sahnehäubchen:

Der Kleine hat ein frisches H-Kennzeichen und AU (75€ Versicherung + 191€ Steuer!)!


Pics gibt's hier und bald auf mobile...



Bei Fragen einfach PN schicken und dann anrufen oder hier posten...

P.S: Ach ja...

Nen Alukühler, ein E-Gebläse und ein neuwertiges Vinyldach hat er auch...

Kosten soll der ganze Spaß 14900€ VHB...


Zuletzt geändert 17.05.2008 19:26 von Vogeljunges. Insgesamt 7 mal.

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  • | 17.05.2008 12:14

Wie sieht es denn mit dem Getriebe aus? Wan wurde es denn das letzte mal gewartet?
Kurze Achse oder lange?

Und vorallem was soll es kosten?


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  • | 17.05.2008 12:58

Getriebe schaltet sehr gut, wurde stets mit frischem Öl versorgt und is den Kräften auch gewachsen...

Er hat 'ne (relativ) kurze Übersetzung von 1:3,08
Einziges Problem is momentan das Kreuzgelenk von Kardanwelle zu Achse-is'n bisschen ausgeschlagen und vibriert daher (der Wagen vibriert aber eh recht stark dank der Nocke)- soll aber noch gemacht werden vor'm verkauf.
Wenn man's richtig krachen lassen will sollte man sich für 50$ ein Governor-Kit kaufen...das sind Fliehkraftgewichte im Getriebe, die den Schaltpunkt der Automatik verlagern...Einbau is an einem Nachmittag gemacht...

Momentan schaltet das Ding bei 4500 in den zweiten und bei 4100 in den dritten...da der Motor aber auf höhere Drehzahlen ausgelegt ist, hätte ich die Schaltpunkte auf 5500/5100 verlagert... ansonsten halt manuell schalten...Beschleunigung hat er aber mehr als genügend...


Ach ja...empfehle diesen Wagen übrigens nicht unbedingt'nem Fahranfänger...der Gute is wirklich gewöhnungsbedürftig und KEIN Spielzeug...Da gibt's keine kleinen elektronischen Helferlein und Warnlämpchen die einschreiten wenn's heikel wird...6,7l Hubraum, Drehmoment wie'n LKW und 400PS gepaart mit 1500kg Gewicht sprechen für sich !!!

Bei Bedarf kann ich gern alle Sachen auflisten die ich gemacht hätte wenn ich ihn behalten hätte Ersatzteile sind übrigens leicht zu bekommen und saubillig...aber am besten dann bei wirklichem Interesse mal telefonisch-sonst schreib ich mir hier den Wolf...

Und bedenken: der Wagen is knapp 40 Jahre alt und definitiv kein Neuwagen!

P.S: Preis steht doch da...


Zuletzt geändert 17.05.2008 19:24 von Vogeljunges. Insgesamt 2 mal.


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  • | 09.04.2009 14:24

Rein Interesse halber, ist der Wagen noch zu verkaufen? (Ich weiß, ich bin ein bisschen spät dran...)

Trotzdem danke im voraus
Grüße
Mieze

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