Zu verkaufen>>Polo 2F QP Genesis NZ *Umgebaut*


  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Steelstorm anzeigen Steelstorm



    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 14.08.2012 23:14

Moin moin....verkaufe meinen Genesis da er einen Kombi weichen muss.Diejenigen die mich hier kennen,sind sich wohl bewusst das ich keine halben Sachen mache :hut:

Polo Genesis

Preis:2500VHB

Standort: Osnabrück

Kontaktmöglichkeit spyre@gmx.de

BJ:24.06.1992...............KM aktuell:140.984

Habe den Polo Genesis im November 2009 mit ca. 120.000 km gekauft und folgende umbauten gemacht.

-bei 122.783 km Komplettanlage FOX ab KAT verbaut 45mm Ø + 60iger Endrohr VA Edelstahl...

G40 Krümmer + 3F Ansaugbrücke(bearbeitet)+G 40 Düsen,Weber BDR + Hosenrohr mit KAT,
Kopfdichtungssatz,Schaftdichtungen,VDD,Krümmerdichtung,Dichtung für Ansaugkrümmer NEU,Verteilerkappe,Zündkabel,Zahnriemen,Wapu,KGE etc.Alle Flüssigkeiten getauscht.

Kopfbearbeitung:
• Ventile eingeschliffen, Kanäle aufweiten und polieren
• Sitzringe aufweiten und nachschneiden
• Ventilführung konisch drehen
• Ventilschaftdichtungen ersetzen
• Ventile bearbeiten und polieren
• Ventile einschleifen
• Brennräume polieren
• Kopf reinigen und zusammenbauen
• Saugrohr anpassen
• Abgaskrümmer anpassen
• Kopf anpassen ............habe ich bei meinem Tuner des Vertruens machen lassen>...www.dsop.net

-Einstellbares Nockenwellenrad

-Schwungrad erleichtern um 1,5KG DSOP

-Schrick Nockenwelle 268° +GTI LMM +Chip und Abstimmung durch "Carsten"(wie soll es auch anders sein :cool: )Begrenzer gibt es nicht mehr und fährt richtig giftig :-D

-Hydrostössel NEU &KLR

-Getriebe von 8P auf AHD bei ca 130.000KM getauscht(von Genesisfahrer gekauft)ist TOP!Dabei Neubefüllung Getriebeöl von Castrol TAF-X. Dabei auch gleich die Kupplung erneuert,Motorlager(G40) beide & Getriebelager,
Schwungrad(großes 200mm),neues Kupplungsseil.

Radlager Hinten erneuert,

Fahrersitz Recaro Ergomed E mit Klima (eingetragen aber wieder ausbaut)
Beifahrersitz Recaro Ergomed E Standard (eingetragen aber wieder ausbaut)
Recaro Konsolen POLO Links+Rechts (auch ausgebaut)

-Bilstein B8 Sprint Dämpfer,30-35mm Eibach Federn,Staubschutzset Sachs,Domlager+Rep.Satz Bilstein. NEU!ca. 1Jahr alt...

-Felgen Original Genesis je 1 Satz!Einmal mit Winterreifen Profil ist mehr als genug>wurde Dezember 2009 Neu gekauft in 165/65/13!

-und einmal in 175/60/13 auf Sommerreifen!Diese Felgen haben keine Macken!Absolut Top...

Hatte jedoch auch in 7x15 et12 King Alufelgen drauf gehabt auch eingetragen und zwar in 195/45/15!Dementsprechend sind die Radläufe bearbeitet.Die Felgen sind jedoch demontiert,wen evtl. Interesse besteht melden,da sie sonst nen Bekannter haben will sind vorerst reserviert.Habe leider kein Bild gemacht wo ich sie drauf hatte,aber eins im Netz zur Verdeutlichung gefunden.
Es ist alles eingetragen und Belegbar auch an Rechungen soweit alles Vorhanden.

Der Polo ist mit einem Knobloch-Kit und 60KW eingetragen,auch der Rest.

So nun zu den Mängeln,im Bereich wo das Tankrohr nach unten verläuft zum Schweller hin ist nen Bereich weggerostet,(Bilder folgen noch)nichts tragisches....Gebrauchsspuren hat er nun mal ist ja auch kein Neuwagen,und an der Fahrertür oberhalb der Kante wo die Scheibe abschliesst ist etwas Rost unter der Dichtung.Sonst soweit Rostfrei.

Ihr Könnt euch den Polo jederzeit anschauen,jedoch ist er abgemeldet und TÜV ist auch abgelaufen.Jedoch auf Wunsch und Absprache NEU!.Wenn fragen sind oder mehr Bilder gewünscht über meine Email-addy spyre@gmx.de kontaktieren.Hoffe ich habe nix vergessen und falls mir noch was einfällt pflege ich es hier rein.Der Polo ist jederzeit auf Original rückrüstbar was Nocke,Chip,Düsen angeht wird alles mitgegeben.

Gruß Magic_Five

So hier nun die Bilder....oder hier lang Nickpage POLO Genesis

Bearbeiter Kopf mit Schrick und 3f-Brücke!
http://img341.imageshack.us/i/dscn6..97640x480.jpg/]
http://img713.imageshack.us/i/dscn6..14640x480.jpg/]
http://img36.imageshack.us/i/dscn63..18640x480.jpg/]
http://img88.imageshack.us/i/dscn63..27640x480.jpg/]


Fox Edelstahl Komplettanlage(Lebenslange Garantie auf Durchrostung)
http://img843.imageshack.us/i/dscn6..37640x480.jpg/]
http://img571.imageshack.us/i/dscn6..02640x480.jpg/]


GTI LMM,Weber BDR,und Drossel im Endtopf entfernt!
http://img528.imageshack.us/i/dscn6..44640x480.jpg/]
http://img651.imageshack.us/i/dscn6..06640x480.jpg/]

Abstimmen bei Carsten(in Poloforen bekannt...welch ein schönes Wochenende :D....einstellbares Nockenwellenrad verbaut,Schrick-Nocke,Kerzen,G40-Düsen,GTI LMM eingestellt etc.
http://img259.imageshack.us/i/dscn6..50640x480.jpg/]
http://img585.imageshack.us/i/dscn6..52640x480.jpg/]
http://img577.imageshack.us/i/dscn6..53640x480.jpg/]
http://img834.imageshack.us/i/dscn6..54640x480.jpg/]
http://img528.imageshack.us/i/dscn6..57640x480.jpg/]
http://img194.imageshack.us/i/dscn6..67640x480.jpg/]
http://img515.imageshack.us/i/dscn6..68640x480.jpg/]
http://img849.imageshack.us/i/dscn6..74640x480.jpg/]
http://img72.imageshack.us/i/dscn68..81640x480.jpg/]
http://img337.imageshack.us/i/dscn6..83640x480.jpg/]
http://img232.imageshack.us/i/dscn6..87640x480.jpg/]


Bilstein B8 Dämpfer mit Eibach Federn ca.35mm!Sind verbaut und eingetragen.
http://imageshack.us/photo/my-image..10640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..28640x480.jpg/]


Diese sind auch eingetragen beim Polo Genesis sind jedoch separat.........Es sei denn man wird sich einig dann komplett beim Polo dabei!
Auf dem ersten Bild kann man ganz gut erkennen,das die nabenkappen von der Original BBS Felge wie angegossen passen!Die Reifen sind von Yokohama s.drive in 195/45/15 und keine 2000 Km abgespult.Letztes Jahr Neu aufbereitet und Pulverbeschichtet!Keine Bordsteinschäden und Rundlauf wurde geprüft.Die Bilder sprechen ja für sich.....
http://imageshack.us/photo/my-image..66640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..80640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..86640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..88640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..92640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..04640x480.jpg/]

Das ist der zweite Satz an Original BBS-Felgen mit 175/60/13 Sommerreifen....die Reifen müssen Neu...da sie schon zu alt sind!Sind beim Polo dabei!Also je 1 Satz Orignal BBS-Felgen.
http://imageshack.us/photo/my-image..50640x480.jpg/]


Habe hinten rechts Beifahrerseite die Kotflügelverbreiterung mal abgenommen(Kommt wieder dran),um besser die Stelle zu Fotografieren wo er im Verlauf des Tankrohres gammelt.Ist aber nicht der Mega-Aufwand......für den TÜV fertig schweissen,kein Problem.
http://imageshack.us/photo/my-image..11640x480.jpg/]

Hier das Verbaute Bilstein/Eibach Fahrwerk!
http://imageshack.us/photo/my-image..64640x480.jpg/]

Der Polo steht hier nicht sehr gerade.Mach nochmal neue Bilder vor der Haustür!
http://imageshack.us/photo/my-image..12640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..13640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..15640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..18640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..19640x480.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..1640x480.jpg/][

http://imageshack.us/photo/my-image..23640x480.jpg/]

Die Reifen die auf den BBS´lern montiert sind 165/65/13 Vredestein Snowtrac 3 Nur eine Wintersaison mit gefahren!Januar 2010 neu gekauft.
http://imageshack.us/photo/my-image..26640x480.jpg/]

So hier der Rost an der Fahrertür,bei Regen ist es aber Dicht.Ersatztür vorhanden,muß dann nur lackiert werden(rostfrei)
http://imageshack.us/photo/my-image..39640x480.jpg/]

War mir zwar nicht mehr Bewusst gewesen,aber was muß das muß :D....Leider Klarlackabplatzer an der Motorhaube.....
http://imageshack.us/photo/my-image..37640x480.jpg/]

So hier neue Bilder mit den King-Felgen(Oz/Alpina Nachbau)...vorerst ohne die BBS Nabenkappen!Habe meinen Nachbarn heute mittag mal vom seinem Parkplatz gejagt,brauchte ja Platz :D
http://imageshack.us/photo/my-image../39719183.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../78451805.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../79356326.jpg/]

Hier mit den BBS Nabenkappen....also die Bilder sprechen für sich das die Schuhe dem Polo stehen...die gehören da einfach drauf :D
http://imageshack.us/photo/my-image../88996879.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../96635229.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../19028365.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../61046275.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../20440202.jpg/]

Hier wieder ohne Kappen...
http://imageshack.us/photo/my-image../92106113.jpg/]
Hier wieder mit....
http://imageshack.us/photo/my-image../90124191.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image..16613334.jpg/][
http://imageshack.us/photo/my-image..404/11alo.jpg/]

Reifen sind 08/2010 NEU montiert worden....seitdem max.2000KM gerollt....Profil entsprechend Neuwertig!
http://imageshack.us/photo/my-image../25102072.jpg/]

Innenraum.....Original Genesis Fußmatten vorhanden,hatte ich zum Absaugen raus gelegt!
http://imageshack.us/photo/my-image../48224488.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../14689579.jpg/]


Auch noch separat zu haben,Original RECARO Konsolen für Polo,Fahrer-/Beifahrer Recaro NR:85.15.17
und 85.15.27 und die Spezifischen Sitzbefestigungsschienen sind auch dabei....mit ABE.Also Komplett rechts/links inkl. aller Schrauben+Federn.Kein Billigschrott und alle Sportsitze verbaubar!Selten das sie Komplett sind....nichts gebrochen nichts fehlt!Bei Interesse PN an mich.
http://imageshack.us/photo/my-image../28485586.jpg/]
http://imageshack.us/photo/my-image../66277016.jpg/]
Die Recaros Ergomed E habe ich wieder ausgebaut,sind aber eingetragen und zwar 2 Sitze!!! inkl. der elektrischen Anschlüssse im Fahrzeuginneren.Quasi Plug &Play für den nächsten Besitzer.Verbaut sind wieder die Original Genesis Sitze!Die Konsolen Original RECARO für den Polo inkl. der Laufschienen>NR:85.15.17
und 85.15.27 also rechts/links stehen separat zum Verkauf.Bilder kommen noch.
http://img812.imageshack.us/i/dscn6..88640x480.jpg/]


Hier ist nur ein Teil der Bilder und denke das reicht auch ansonsten per Email kontaktieren oder PN.Das der Polo kein Neuwagen ist brauch ich ja nicht zu erwähnen und nen paar übliche Gebrauchsspuren hat er auch.Wie beschrieben sind Belege&Rechnungen und Eintragungen vorhanden.Standort ist Osnabrück.Ist auch kein Neuwagen und nen paar übliche Gebrauchsspuren hat er auch.


Zuletzt geändert 18.08.2012 02:14 von Steelstorm. Insgesamt 16 mal.

Deinen Freunden empfehlen