[Umbau] VW Golf 4 GTI Turbo-Bastard - Seite 2

Seiten: 14< 12345> » Letzte

  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 05.02.2008 22:03

das wird schon mit der knete^^
viel erfolg noch


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 05.02.2008 22:14

@ locke: Ich hab' das eigentlich anders gemeint, so als Witz, aber egal. :razz:
Ich hab' ja selbst schon mit Powerknete gearbeitet. Stinkt wie Scheiße, klebt wie Scheiße. :D


Zuletzt geändert 05.02.2008 22:29 von theDomK. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.02.2008 22:24

Also den Spitznamen "locus" verbitte ich mir. Locke geht ja noch ok...

Aso ok, bin heut nicht so auf dem Damm, deswegen hab ich das wohl falsch verstanden.
Aber nützlich ist Powerknete schon, da kann man ja sagen, was man will.


  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von theDomK anzeigen theDomK






    1067 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 05.02.2008 22:30

Zitat:
Zitat von el-loco
Also den Spitznamen "locus" verbitte ich mir. Locke geht ja noch ok...

Sorry, bin heute was zum Scherzen aufgelegt und "locke" viel mir nicht ein. :)
Kurze Begriffserklärung:
locus, a, um (lat.) = Ort, Platz, Stelle, Region


Zuletzt geändert 05.02.2008 22:31 von theDomK. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA

  • Nickpage von szabolcs anzeigen szabolcs



    pagenGrillmeister


    959 Beiträge
    Kennzeichen: DA
  • | 05.02.2008 22:51

hatte da wer latein gehabt? :D:D jaja die guten alten schulzeiten :D

btt:
sieht interessant aus, die powerknete klebt schon bombig, wird jetzt nur schwer mit dem abschleifen und wenn du innen nicht genausoviel knete hast wie außen, was dann innen auch dranbleibt, wird das nicht sehr stabil...

aber viel spass beim weiterbasteln!


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.02.2008 17:42

So, wollte grade schleifen und da habe ich bemerkt, dass sich die Powerknete mit dem Fingernagel runterschieben lässt. Folge dessen habe ich die ganze Powerknete entfernt und die Teile verklebt. Hätt ich mir auch denken können, dass das notwendig ist. Natürlich die Teile nochmal neu angeschliffen.
Der Kleber härtet grade aus und wenn der durchgetrocknet ist, kommt heut Abend Magic Sculp (Modelliermasse) auf die Schürze. Werde die Powerknete dafür nicht nehmen. Das Theater reicht mir von grade eben. :D

Bilder von der Schürze mit Magic Sculp kommen dann heute Abend.


  • Nickpage von greenday1992 anzeigen greenday1992



    Happymeal-Esser


    386 Beiträge
    Kennzeichen: WST
  • | 06.02.2008 19:27

Warum hast du nich gleich die fertige schürze von B & R ??


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 06.02.2008 19:38

Warum ich die fertige nicht nehme?
Ganz einfach:
1. Mach ich solche Sachen lieber selber, da weiß ich, wie die Qualität ist. Nicht, dass die Sachen von B&R schlecht sind, nur was man selber mach kann, mach ich auch selber.
2. Die Schürze von B&R ist eine vom GT2, meine von einem Turbo. Also gibt es die, die ich baue gar nicht von B&R. ;)
3. Gefallen die mir von B&R teilweise im Detail nicht. Ist sicherlich Kleinkram, aber mir sollen meine umgebauten Modelle auch bis ins kleinste Detail gefallen. Wenn mir da schon von Anfang an nicht passt, nöle ich da immer wieder dran rum und das will ich nach der investierten Arbeit und Zeit einfach nicht.

Werfe es natürlich keinem vor, wenn er fertige Schürzen kauft. ;)


  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 06.02.2008 20:41

was man selbst anfertigt ist sowie so wertvoller, zumindenst vom persönlichen wert her


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.02.2008 22:03

Es ist Update-Zeit, wenn auch ohne Fotos...

Habe mich heute, nachdem ich nach ein paar Tagen mal wieder Lust hatte, mal wieder an die Frontschürze gemacht. Zunächst wurde sie mit dem flüssigen Bastelkleber von Revell (der mit der Nadel) in fünf Schichten verklebt. Dann folgten die besagten Tage der Pause. Heute habe ich dann mal das Magic Sculp ausprobiert. Nachdem die beiden Komponenten wie angegeben vermischt worden sind, wurde die Masse auf die Schürze aufgetragen. Da das ganze einer Buckelpiste glich, nahm ich etwas Wasser und einen Pinsel zur Hand, um die ganze Masse zu glätten. Ja, diese Modelliermasse kann man mit Wasser glätten! Ist ein sehr großer Vorteil, wie ich dann auch selber gemerkt habe.
Zur Zeit liegt alles zum Durchtrocknen auf meinem Arbeits- bzw. Bastelplatz. Morgen werden dann vor und nach dem Schleifen Fotos gemacht, damit ihr auch seht, wie sich die Masse verarbeiten lässt.
Habe nur gehört, dass Magic Sculp schwer zu schleifen sein soll. Darüber berichte ich dann morgen bzw. dann, wenn ich zum Schleifen gekommen bin.


  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ

  • Nickpage von SFU anzeigen SFU



    Ameisenkiller


    866 Beiträge
    Kennzeichen: ASZ
  • | 11.02.2008 14:37

hab ich auch gehört, dass das mc nich ganz einfach zu schleifen is... aber da das zeug so hart wird, kann man da auch mitm dremel ran.. da fliegt powerknete ja auch gerne mal weg ^^

bin gespannt wies weiter geht... immer schön fotos posten ;)


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.02.2008 17:14

Wieder ein bisschen was neues, nur scheint es ohne Fotos keinen zu interessieren. Naja, tippe trotzdem mal ein bisschen was. :D

Also, ich habe ja das Magic Sculp aufgetragen, vor einigen Tagen. Komme jetzt grade vom Schleifen wieder. Muss sagen, das Magic Sculp ist nicht widerstandsfähiger als Powerknete. Also so schlimm, wie es mir vorgestellt hatte war es nicht. Da ich die Schürze ja richtig glatt haben will, ist jetzt Füllspachtel aufgetragen. Folgerichtig liegt die Schürze also wieder zum Durchhärten auf meiner Arbeitsstelle.

Bilder von der glatt geschliffenen Schürze ohne Füllspachtel hab ich mir gespart, wie sie aussieht, wenn sie glatt ist, wird dann gezeigt, wenn ich den Füllspachtel glatt geschliffen habe.
Bilder von dem aufgetragenen Füllspachtel hab ich allerdings gemacht. Die Form, die die Schürze haben wird, kann man da auch schon recht gut erkennen.

Name: P1010425.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 364264 Bytes
Name: P1010426.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 353087 Bytes
Name: P1010427.JPG Größe: 1200x900 Dateigröße: 351967 Bytes

Das nächste Update kommt, wenn die Schürze wieder geschliffen worden ist. Das wird dieses Wochenende auf jeden Fall noch stattfinden.

  • sportec
    Gast
  • sportec
    Gast
  • | 14.02.2008 17:19

njoa bis jezz nich schlecht
der wird bestimmt im fertigen Zustand richtig geil aussehn


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 14.02.2008 17:21

sieht doch schon orndentlich aus :ok: un natürlich interessiert uns das ;) :hut:


  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL

  • Nickpage von Clemi anzeigen Clemi



    Fast+Furious Statist


    1352 Beiträge
    Kennzeichen: OSL
  • | 14.02.2008 17:24

:ok: Super, sieht sehr gut aus.
Werds verfolgen;)

Seiten: 14< 12345> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen