R32 "Ratte" - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 02.07.2008 19:48

hier mal mein R32 im Rat-Look
dies ist bis jetzt mein erster und aufwändigster Umbau, habe dafür auch lange gebraucht ( :) )


hier mal die List der Umbauten:
Innen:
- Sparco-Lenkrad
- originale R32-Recaros
- Heckausbau (war schon drin)

Außen:
- Lackierung in mattschwarz-rot
- schwarze Nismo-Felgen mit Rennreifen
- Gewindefahrwerk
- Motorhaube, Dach, Spiegel und Spoiler rot lackiert
- schwarze Rückleuchten

das Serienfahrzeug:
Name: DSC04097.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1204920 Bytes

das fertige Modell (fehlt nur noch der Klarlack auf dem rot):
Name: R32_Ratte_1.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1214119 Bytes
Name: R32_Ratte_2.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1173303 Bytes
Name: R32_Ratte_3.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1211519 Bytes
Name: R32_Ratte_4.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1192575 Bytes
Name: R32_Ratte_5.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1249931 Bytes
Name: R32_Innenraum.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1295647 Bytes

die Karosse muss nru richtig verschraubt werden (muss noch Löcher bohren für die Schrauben)

Die Bilder können etwas verschwommen sein da ich das Modell drinnen fotografiert habe

Gruß Fakekoenig


  • Nickpage von Rides_Design anzeigen Rides_Design



    Schiermeier Camper


    559 Beiträge
  • | 02.07.2008 19:56

sorry aber denn kannste getrost in die Mülltonne hauen, der is ja mal sowas von verhunzt...bei mir würds der nichmal ins verstaubteste Eckchen schaffen...meine meinung... ;)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 02.07.2008 20:11

nja wenn du das sagst
aber beim nächsten Umbau werde ich mir mehr Mühe geben (der R32 ist ja mein erster, mit dem ich auch etwas dazugelernt habe)

aber ich finde dasss er als Ratte nicht schlecht aussieht (Rat-Look muss ja nicht immer ordentlich sein)


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.07.2008 20:17

Ich kann Dir leider auch sagen, dass dieser Umbau nicht nach der Mühe aussieht, von der Du oben redest.

Die Rückleuchten sind im Lack mittlackiert, Das Scheinwerferglas existiert nicht mehr, und die Scheinwerfer sind genausso wie die Karosse, Sämtliche Sachen, wie die Lufteinlässe die in einem schwarz abgesetzt werden sollten, es wirkt wie ein Plastik-guß-modell,

Wenn Du die Tür öffnest hast Du innen die Originalfarbe gelassen.


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 02.07.2008 20:23

Zitat:
Zitat von Tiggar
Wenn Du die Tür öffnest hast Du innen die Originalfarbe gelassen.


nja das habe ich auch erst später bemerkt
ich werde den aber nochmal auseinander nehmen und den Einstieg lackieren (zum Glück "nahtlos").
Das Scheinwerferglas habe ich extra weggelassen das es ohne einfach besser aussieht.

Zum Glück meckert keiner über den Innenraum :D !
Tipps und Kritik nehme ich gerne an (nur daraus kann man ja was lernen)


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 02.07.2008 23:29

Ich meinte nicht das Scheinwerferglas direkt, sondern viel schlimmer das Du die Scheinwerfer ( Leuchten )mitgelackt hast.

Zum Innenraum kann man auf diesen Bildern auch nicht wirklich was sagen.


Zuletzt geändert 02.07.2008 23:33 von Tiggar. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 02.07.2008 23:43

aaaach du scheiße - sorry geht überhaupt nicht... schade ums modell :rolleyes:


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 03.07.2008 00:49

Eigentlich bin ich bei Erstlingswerken nicht so hart, aber das ist echt ein Schuss in den Ofen gewesen. Das Modell zeigt mal GAR keine Akzente mehr, die es interessant machen. Alles nur schwarz.

Und eine Ratte ist es noch lange nicht, nur weil er mattschwarz ist, da ist es eher ein Primer, aber das ist nur eine Nebensache.


  • Nickpage von DerLange_313 anzeigen DerLange_313






    2455 Beiträge
    Kennzeichen: 313
  • | 03.07.2008 07:21

Zitat:
Zitat von el-loco
Und eine Ratte ist es noch lange nicht, nur weil er mattschwarz ist, da ist es eher ein Primer, aber das ist nur eine Nebensache.


:applaus:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 03.07.2008 16:23

So, dass der umbau nicht so gut ist, denke ich weißte jetzt fakekönig. wurde ja oft genug erwähnt.

du musst einfach von dem 0815-hoplahop-style wegkommen!
bevor du etwas umbaust, mach dir gedanken über die umbauten (arbeitsweise / Vorgehen, Umsetzungsmöglichkeiten deiner ideen, benötigtes Werkzeug und Hilfsmöglichkeiten, ....)
dann fang erst an! im extremfall kannste dir solche sachen sogar aufschreiben und somit einen arbeitsplan erstellen. so etwas wird in jeder technischen ausbildung gelehrt.

Es kommt halt genauso wie beim faken auf die details an. Diese sind oft das schwerste, aber eben genau das was es braucht!

aber eigentlich fängt es schon mit deiner präsentation der umbauten hier im forum an: solche unscharfen bilder würde ich nie online stellen. man erkennt darauf eh nix! und es macht einfach nur einen sehr schlampigen eindruck.

und dein golf ist fast fertig, warum haste dann nicht noch klarlack drüber gemacht, und uns ein GANZ fertiges modell gezeigt, anstattt hinzuzuschreiben, dass noch klarlack kommt.

vll hilft dir das noch i-wie weiter:
http://freenet-homepage.de/robertbe..mann/index2.htm

viel glück weiterhin beim arbeiten!


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 03.07.2008 17:36

@ Flomotion: erstmal danke für deine Tipps. ich wollte ja noch Klarlack über das rot machen aber der "Stift" der unter der Kappe sitzt war hineingedrückt und den kann man auch net mehr herausholen, deshalb ist er nocht nicht ganz fertig.


  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb

  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb
  • | 03.07.2008 18:06

was denn für nen stift unter der kappe?meinste das cap,also den sprühkopf..?wenn ja,kauf dir ja nicht die grütze ausm baumarkt für 5eus oder so...geh in nen laden in deiner nähe,der graffitie zeug vertreibt und hol dir da nen skinnie-müsste es bereits für um die 20cent geben... :hut:


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 03.07.2008 18:34

@ slavitoonz: nein ich meinte das Ding unter dem Sprühkopf

ich habe aber auch schon im Modellbauladen nachgeschaut aber die hatten dort nur solche kleinen Spraydosen
hier mal ein Bild davon (zum vergleich mit einer normalen Spraydose die ich gerade eben im Baumarkt gekauft hatte)
Name: DSC04243.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1291697 Bytes
mir wurde gesagt dass die kleinen Spradosen nur für Lexan-Karossen sind aber die sind ja auch wesentlich billiger


  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb

  • Nickpage von slavitoonz anzeigen slavitoonz



    Happymeal-Esser


    400 Beiträge
    Kennzeichen: wb
  • | 03.07.2008 18:53

asso...also haste wohl ne sprühdose mit nem "männlichem" sprühkopfsystem...?dann kannste meinen tipp schnell wieder vergessen... :roll:
hmm...die lexanfarben werden sehr matt sein und könnten sich auch nicht mit dem klahrlack vertragen...am besten man vorher auf ner alten cd ö.ä. ausprobieren... ;)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 03.07.2008 19:36

wie meinst du das mit dem "männlichen Sprühkopfsystem" ?

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen