Umbau 3er Cabrio E36 mini_cOOper - Seite 2

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  • | 08.07.2008 13:56

Welche Felgen du nimmst entscheidet sich nach deinem Lackwunsch.

Was mir auffällt ist das du noch jede menge schleifarbeit vor dir hast. mit was schleifst du eigentlich? Denke daran das die Spachtelmasse nicht zu dick sein darf da sie sonst reißt... ganz kleine unebenheiten werden im übrigen nicht weg gespachtelt sondern vorher gefillert und dann nass geschliffen. diese kleinen unebenheiten sind klein genug wenn man sie nicht fühlt und kaum sieht....alles andere ist zu grob.

Auf jedenfall noch viel Arbeit


Zuletzt geändert 08.07.2008 13:58 von cherry. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.07.2008 14:01

ja das es noch viel arbeit ist wurde mir schnell bewusst aber ich hab ja in den ferien jetzt zeit =)

und ja das auto wird schwarz lackiert,da er so werden soll,wie der BMW den wir uns vl. in echt kaufen werden =)

mit was ich schleife??

mit feilen und schleifpapier (mit welcher körnung?? sry muss ich nachschaun)

wenn du es wissen willst sag ich es dir

mit was schlägt ihr vor zu schleifen??

EDIT: grad wegen körnung geschaut
einmal mit 100er
und dann noch mit 120er nach

feineres kaufen wir erst


Zuletzt geändert 08.07.2008 14:06 von mini_cOOper. Insgesamt 1 mal.


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  • | 08.07.2008 14:05

ich würde die ersten Felgen nehmen (passt super zu ´ner schwarzen Lackierung). Ich habe ja auch Chromfelgen für meinen Corrado bestellt (aber er bekommt wieder die Originallackierung)

Wie Cherry schon sagte hast du noch viel Schleifarbeit vor dir. Rühre dir die richtige Menge Spachtelmasse an, benutze davon nicht zuviel damit es über Nacht richtig durchtrocknet, danach nass abschleifen, fillern, das wiederum auch nass abschleifen und zum lackieren vorbeireiten (voher nicht vergessen die Karosse fettfrei zu machen)



Aber das wird schon mit deinem Modell

Gruß Fakekoenig


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    Seitenstreifen Parker


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  • | 08.07.2008 14:12

ja stimmt schon das die 1.super passen würden abeer die 2.auch den sie bilden nen schönen kontrast zum schwarz und dsa chrom!!!
den schwarz und chrom ist einfach edel und schön

jetzt grad am arbeiten der heckschürze...
bilder werden kommen=)


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    Seitenstreifen Parker


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  • | 13.07.2008 17:23

sry wegen doppelpost aber edit geht nimma

naja...

so nach langen mal wieder fotos von schürze vorn befestigt und weiter vorm verspachtelten kommen erst

Name: DSC00892.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 293313 Bytes
Name: DSC00894.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 178497 Bytes
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Name: DSC00893.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 216754 Bytes


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  • | 13.07.2008 17:35

OMG :rolleyes:

Mittlerweile wohl mehr Spachtelmasse als Blech.
Ich bitte dich...kratz alles vom Heck wieder ab....das ist viel zu viel.

Irgendwie nimmt das alles keine richtige Form an...zuviel Spachtelmasse am auto...keine ecke wirklich sauber gespachtelt/geschliffen....

Bin gespannt wie du das wieder hinbiegst...


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  • | 13.07.2008 17:41

neeeee cherry^^
das schaut nur alles danach aus das es viel is^^ mano

es is net viel und der nimmt scho wieder gestallt an schneller als mir lied ist ;)

der wird scho noch was keine sorge

abwarten und mein dad meint der sieht schon sehr gut aus und daraus wird was!!!


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  • | 13.07.2008 17:48

Ich lass mich überraschen


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  • | 13.07.2008 17:59

ok gut cherry =)

aber ich hab mich in den modellbau verliebt schon damals mit den RC-autos...und jetzt in die standmodelle und mein dad hat mir jetzt nen veinere spachtelmasse gekauft und da gehts jetzt no besser und genauer =)


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  • | 13.07.2008 18:57

Also so viel besser kann das mit der Spachtelmasse in real auch nicht sein. Wenn ich mir auf dem letzten Bild die Krater in der Heckschürze angucke, frage ich mich, wie lange du mit Schleifen zugange sein willst.

Zumal finde ich, dass allgemein der Spachtel zu dick ist. Sieht alles hinterher nur total aufgedunsen und aufgebläht aus. Das macht das Modell leider nicht schöner.
Guck dir meinen Turbo-Golf an, da siehst du, wie dünn der Spachtel nur aufgetragen werden sollte. Größere Konstruktionen, wie eine Kotflügelverbreiterung, sollten mit einem "Untergerüst" vorbereitet werden, wo dann nur noch ganz dünn der Spachtel drauf muss.

Achja: Die Arbeit den Spachtel mit Feilen zu bearbeiten könntest du dir sparen, wenn der Spachtel dünner aufgetragen wird. ;) Zumal mit einer Feile gern mal zu viel abgetragen wird, da man kein Gefühl hat, wo noch kleine Unebenheiten sind.

Aber lass dich nicht entmutigen, versuch die Tipps umzusetzen und das wird was.

Noch kurz zu den Felgen:
Würde keine der beiden nehmen, da diese Chromfelgen immer billig aussehen. Würde eher zu Alufelgen mit Resine-Inlets raten, da hast du auch einen polierten Rand und die Inlets kannst du nach Wahl lackieren. Kostet ein Satz zwar ein bisschen mehr, als die Chromfelgen, aber es sieht wesentlich besser aus und die Investition ist es allemal wert.


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  • | 13.07.2008 19:36

danke el-loce felgen kommen sowieso andere da die im ebay scho weg sind =)

und ja ich trag auch dünn auf...und wie gesagt ich lern das erst alles und danke euch fpr eure hilfe und die heckstoßi war noch sehr am anfang aber alles andere wird schon dünner^^ also abwarten ich muss ja erst alles üben und lernen is ja erst das 1.mal das ich sowas mach also gedult haben und danke =)


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  • | 13.07.2008 19:39

Mein Turbo-Golf ist auch mein erster Umbau, wo ich Spachtel etc. einsetze. ;) Man muss sich ja nicht mehr Arbeit machen, als nötig. :)


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  • | 13.07.2008 19:42

Zitat:
Zitat von el-loco
Noch kurz zu den Felgen:
Würde keine der beiden nehmen, da diese Chromfelgen immer billig aussehen.

ha ha ha von wegen. Es gibt vlt. welche die billig aussehen, aber
bei den meisten ist das nicht der Fall.
Sehen die etwa billig aus ?
Name: 156_011.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 86333 Bytes


EDIT: wann kommen denn die nächsten Bilder von deinem Umbau ??


Zuletzt geändert 13.07.2008 19:43 von Fakekoenig. Insgesamt 1 mal.


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  • | 13.07.2008 19:44

@Fakekoenig

Japp...


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  • | 13.07.2008 19:44

ja sehen sie...aber mal richtig... da wirklich lieber alufelgen nehmen, da hat man wenigstens was von ;)

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