Umbau 3er Cabrio E36 mini_cOOper - Seite 4

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 16.07.2008 17:02

SRY das waren andere felgen hab grad nachgeschaut sind nur 30mm...'SRY

fürs missverständnis^^

ok dann passen sie sicher =)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 16.07.2008 17:07

hast du mal den Durchmesser von den Originalrädern gemessen ?
Da kann man ruhig 1-2mm dazurechnen und sich dann die passenden Felgen bestellen


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 16.07.2008 17:11

ja haben deswegen scho geschaut 30mm passen =)

und hoff heut oder morgen wird bestellt =)

PS:aja,wann kommen deine felgen bzw. seitenschweller??


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 16.07.2008 17:17

die Felgen hatte er vergessen mit in den Karton zu legen (wird er noch schicken)
Seitenschweller werde ich mir evtl. selber bauen (damit es nicht nur gekaufte Teile sind)

Achja was ich dir noch sagen wollte ist, dass modellbau-klar.de nur 2x die Woche die Pakete zur Post bringt

  • COR72Z
    Gast
  • COR72Z
    Gast
  • | 16.07.2008 17:45

Bezüglich deiner Anfrage wegen Heckschürze, ich würde dir zu der roten Heckschürze raten! Die ist die einzige die richtig gut aussieht und nicht nach son nem Plastikbomber-Mist!
An der Heckstoßi sieht man das du noch viel Vertiefungen im Spachtel hast. Bin da mal echt gespannt wie du das wieder hinbekommst!
Bei der Wahl der Felgen kann ich auch nur gratulieren, sind absolute Hammerteile! :applaus:


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 10:25

so bilder sind wieder da

KV verbessert (fast fertig)
heckstoßi wird heut wenns gut geht nacht der roten gebaut
türklinken clean
RL gefärbt
Spoiler
türverkleidungen angefangen
luftfiter

Bilder:

Name: DSC009201.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 243319 Bytes
Name: DSC009211.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 238184 Bytes
Name: DSC009221.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 187883 Bytes
Name: DSC00923.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 211924 Bytes
Name: DSC00924.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 251637 Bytes
Name: DSC00925.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 248410 Bytes
Name: DSC00926.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 244336 Bytes
Name: DSC00927.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 237633 Bytes
Name: DSC00928.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 218250 Bytes
Name: DSC00929.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 251342 Bytes
Name: DSC00930.JPG Größe: 1632x1224 Dateigröße: 225368 Bytes


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 11:38

Irgendwie hab ich das Gefühl das wird nix mehr...
Bin mal gespannt wie du die LE in die Stoßi bekommen willst...

Sauber ist auch noch nix....Aber ich hoffe einfach mal das du das schon noch machst


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 11:55

Also,mal vorweg,mein dad kennt sich verdammt gut mit karosseriearbeiten aus und er gibt mir ratschläge wie ich es machen soll...

weiter im text:
ich hab gestern von nem guten freund besuch bekommen der als beruf Karosseriebauer an oldtimern ist,und er hat mir geholfen/gezeigt wie das alles gemacht wird...und hat auch selber den spoiler und die Heckschürze bearbeitet...
also es wird noch werden...^^ und auf den fotos schaut es immer kacke aus...

und noch weiter...es wär mal nett von euch wenn ihr nicht IMMER die Fehler sucht und die Schlechten dinge/sachen...den die türen passen,der heckspoiler auch schon fast und die RL auch^^ also...abe ermir scheint das könnt ihr nicht^^

abwarten einmal und nicht gleich voreilige schlüsse ziehen^^ wär mal ne gute idee für euch


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 12:41

ähm...sollen wir dich belügen und sagen wow das sieht gut aus? wenn dem gar nicht so ist? auf den Türverkleidungen ist wieder zuviel Spachtelmasse. Und wenn du ne Idee hast wie du die LE in die Schürze bekommst dann verat sie mir...bin gespannt...

Die RL sind leider auch schlecht angemalt...mir scheint als benutzt du nicht die richtige farbe bzw einen zu großen Pinsel...in dem Weiß sind ja nich rote konturen zu sehen, was meistens bedeutet das der pinsel nicht richt8ig ausgewaschen wurde...etc etc...soll ich weiter loben?


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 13:39

die spachtelmasse musste so viel rauf da aussparungen drin waren wie man an den originalen sieht...
RL sind nur mal so ein test gewesen...werden noch verbessert deswegen poste ich hier um zu erfahren was nicht stimmt^^ aber ich würd mir gern einen besseren umgangston wünschen^^

und ich könnte auch genauso gut nichts mehr posten nur das entprodukt aber das finde ich nciht so gut weil man ja die bearbeitungen und entwicklungen mit verfolgen will...und es geht nicht von hetue auf morgen das etwas SCHÖN wird oder so...NEIN,so eine arbeit braucht Zeit...

genauso wie ein bildhauer hat nen "klotz" und dann haut er zuerst auch nur Grob alles raus und verfeinert es dann...wenn er die idee hat und so ist es hier (modellbau) genauso,einer macht es auf so ne art zuerst (sehr) grob bzw. grob und der andere eben alles in feine schichten...


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.07.2008 13:49

Das ist ja alles schön und gut. Soll auch jeder auf seine Art machen, nur ich kann auch leider nur sagen, dass du zu viel mit Spachtelmasse machst. Schonmal geguckt, wieviel dein Modell jetzt mehr wiegt? ;)

Das Formen aus der reinen Spachtelmasse wird verdammt schwer, allerdings warte ich auf ein Ergebnis, bis ich richtig beurteile.

Über die dauerhafte Haltbarkeit der Umbauten rätsel ich schon, denn wie man am Übergang Kotflügel - Heckschürze sieht, ist die Spachtelmasse da etwa einen Zentimeter dick. Da musst du mit rechnen, dass dir das irgendwann mal auseinander bricht.


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 14:08

also:

das auf den bildern schaut alles nur so PLUMP aus...is so...und kitt haltet LANG^^

und der is stabil^^


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 14:11

Du musst es ja wissen....dies war übrigenz mein letzter Kommentar...denn anscheinend willst du unsere tips und hilfe nicht. dann hör mal schön weiter auf papi und mach den fertig. ;)


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 14:22

ja cherry...du bist 26 und benimmtst dich wie 12^^ mein bist ein erwachsener mann...und dann sowas?? ich mein,sry aber da stimmt ja was net...

es is total net viel spachtel drauf...vergleich mal die 1. bilder...und dann die jetzigen,es hat sich verdammt viel getan von der masse her und design...aber naja^^ auf deine provozierenden kommentare kann ich auch gern verzichten wenn du meinst...mir tust du damit nur was gutes...danke=)

el-loco...dannke für deine kommentare auf dich hör ich lieber weil sie net so provoziernt sind


  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI

  • Nickpage von polo_fahrer anzeigen polo_fahrer



    Zufahrtdichtparker


    1240 Beiträge
    Kennzeichen: SI
  • | 18.07.2008 14:23

Kitt hält nicht lang....
Vor allem bei der dicke. Verwendest du 2K-Spachtel?? Da schcikt es schon zu wenig härter zu benutzen dann kann der Spachtel Wasser ziehen und fällt dir runter

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen