[Umbau] VW Corrado VR6 von Revell - Seite 1

Seiten: 91234> » Letzte

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 07.07.2008 18:20

so wie ihr schon im Threadtitel gelesen hat, geht es um meinen Corrado VR6. Ich hatte ja schon angefangen den etwas zu tunen (dunkle Scheinwerfer...). Mein Vater hatte mir gesagt dass ich den richtig umbauen soll, also mache ich es auch.
Für diesen Umbau habe ich mir noch andere mit dazugeholt (mein Vater, unser Nachbar und mein Kumpel)
Modell hatte auch Kratzer auf Motorhaube und Dach.

Habe vor 3 Tagen angefangen den auseinander zu bauen, abschleifen und zu spachteln.

hier die Bilder:
Originalauto:
Name: DSCN12281.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 542594 Bytes

als erstes wurden Motorhaube und Dach abgeschliffen und gespachtelt (Loch für Antenne zugespachtelt)

Name: DSC04274.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1451755 Bytes
hintere Blende habe ich auch gecleant (mit Emblem und Schriftzug)
Name: DSC04276.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1224230 Bytes

so sah er nach dem abschleifen aus (lol)
Name: DSC04281.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1246344 Bytes

Innenraum habe ich heute angepasst (wird edel !)
Name: DSC04288.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1342868 Bytes


so dann schreibt mal fleißig!
:D

Tipps und Kritik nehme ich gern an

Gruß Fakekoenig


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 18:30

och das schöne kombiinstrument mit den ddi scheiben rausgerissen? ^^


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 07.07.2008 18:42

ddi scheiben ???
@ dark_reserved: wie ich dir schon in der PM geschrieben habe werde ich mir diesmal besonders viel Mühe geben (Originallack soll bleiben, schön selten)


  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE

  • Nickpage von Leitwolf anzeigen Leitwolf


    Bergaufbremser


    2318 Beiträge
    Kennzeichen: VAE
  • | 07.07.2008 18:42

ihr seid echt ein komischer haufen, stell ich mir lustig vor wenn papi, nachbar und kumpel dir beim modellautochen tunen helfen. oh mann :ohman:
warum hilft dir nicht dein cousin spor..., ach ne halt, da war doch was :rofl:


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 07.07.2008 18:47

naja bis her was ich sehe finde ich es nicht gut . ;)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 07.07.2008 19:02

@ Leitwolf: das ist normal (mein Vater sammelt Modellautos, mein Kumpel auch und unser Nachbar lackiert mir das Modell)

@ rs-turbo-s1: was gefällt dir daran nicht (kannst du mir ruhig sagen)


EDIT: Frontstoßstange ist von JMS (Replica), Heckstoßstange von J.S.Design
Bilder:
Name: 1804_01.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 93744 Bytes
Name: 1805_01.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 84444 Bytes

hier die Felgen die mir gefallen:

Durchmesser: 31-32 mm (bei passen)
18" Chrom (Durchmesser 33mm, Breite 11mm)
Name: 149_01.jpg Größe: 400x268 Dateigröße: 83105 Bytes
Name: 149_11.jpg Größe: 400x391 Dateigröße: 111519 Bytes

habe noch einen anderen Felgensatz gefunden (mit den gleichen Maßen)
Name: 156_01.jpg Größe: 400x267 Dateigröße: 86333 Bytes
Welche würdet ihr nehmen (Body-Kit bleibt!)


Zuletzt geändert 07.07.2008 19:21 von Fakekoenig. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H

  • Nickpage von BLACKpro anzeigen BLACKpro



    Rollerfahrer


    141 Beiträge
    Kennzeichen: H
  • | 07.07.2008 19:29

Ich würde die oberen nehmen, und was hast du mit dem Innenraum noch vor?


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 07.07.2008 19:48

@ BLACKpro: Im Innenraum möchte ich nur die Innenaussatttung von einem Wiesmann verbauen (2 Bitburger-Bierkästen und Alpina-weiss Farbeimer stehen auch auf meiner Bestellliste)
Ich muss leider das originale Lenkrad drin lassen da das vom Wiesmann nicht passt (Lenkstange zu lang)



EDIT: Teile wurden soeben bestellt !!! habe aber nicht die Felgen bestellt die BLACKpro vorgeschlagen hat!


Zuletzt geändert 07.07.2008 20:01 von Fakekoenig. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.07.2008 20:20

Zitat:
Zitat von Fakekoenig
ddi scheiben ???
@ dark_reserved: wie ich dir schon in der PM geschrieben habe werde ich mir diesmal besonders viel Mühe geben (Originallack soll bleiben, schön selten)


der corrado hat ddi taschoscheiben weil der corrado vom achim der damals model stand diese verbaut hatte genau wie die chrom einstiegsleiste ^^ war nich original so löl


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 07.07.2008 20:26

Achso verstehe !
Die Chrom-Einstiegsleisten habe ich auch rausgehauen (waren eh nur Aufkleber)

Anfang nächste Woche müsste mein Paket von modellbau-klar.de da sein


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 10.07.2008 19:40

so heute habe ich die Blende am Heck und die Motorhaube mit dem Dremel bearbeitet.

Am Heck habe ich versucht den "Hügel" wegzudremeln (wo das VW-Emblem drauf war). Es ging zwar nicht richtig weg, aber den Rest macht die Spachtelmasse. :D
Name: DSC04315.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1243889 Bytes

Auf der Motorhaube habe ich die Spritzdüsen weggedremelt, morgen wird evtl. nochmal gespachtelt.
Name: DSC04317.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1163290 Bytes


Es gibt auch ein kleines Problem. Habe heute erfahren dass unser Nachbar am Samstag für 2 Wochen nach Spanien fliegt, suche ich nun einen Lackierer.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.07.2008 19:53

Wieso kratzt du da so derbst mit dem Dremel drauf rum? Zum Beispiel die Wischwasserdüsen kann man locker mit groben Schleifpapier runterkriegen. Danach mit feinem Papier nachschleifen. Mit dem Knubbel am Heck genau das gleiche. Kostet zwar mehr Zeit, wird aber auch exakter.


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 10.07.2008 20:05

@ el-loco: ich hatte ja dafür einen Aufsatz mit groben Schleifpaper benutzt. Außerdem sollte ich das mal probieren (Dremel hat mein Vater heute erst)

Ich weiss ja nicht inwiefern du dich damit auskennst (und wieviele Umbauten du schon gemacht hast)


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 14.07.2008 13:54

soo als ich heute morgen nach hause kam, lagen meine bestellten Teile für den Corrado schon da. Also habe ich die gleich ausgepackt, angebaut und nur erstmal mit Klebeband fixiert damit ihr seht wie es am Modell ausschaut.
Bilder (schlechte Qualität, weil mit Handy fotografiert wurde):
Name: DSC04358.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 809620 Bytes
Name: DSC04361.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 823317 Bytes
Name: DSC04366.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 794183 Bytes
das musste unbedingt bestellt werden ( :D )
2 Miniatur-Bierkisten von Bitburger
Name: DSC04362.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 784112 Bytes
und einen Mini-Farbeimer von "Alpina-weiss"
Name: DSC04364.JPG Größe: 2048x1536 Dateigröße: 728435 Bytes

allerdings wurde das wichtigste vergessen (nämlich die Felgen)
werde ihn aber nachmal anschreiben und ihm sagen dass er die Felgen noch schicken soll, da ich die ja schliesslich bezahlt habe.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.07.2008 14:26

Wenn man mit dem Dremel zu lange auf einer Stelle bleibt hat man da dicke Kuhlen drin. Da muss Nachgespachtelt werden. Wenn ich nur Schleifpapier nutze, reicht Füller aus, damit die Schleifspuren weg sind.

Zu den Schürzen:
Über die Optik lässt sich ja streiten, mir gefällt es nicht so. Was mich nur stören würde ist, dass die Fronstschürze wesentlich tiefer kommt als die Heckschürze. Bin mal gespannt, wie du den Schweller machst, um das zu überbrücken.

Die kleinen Gimmicks sind ganz nett. Find die nur teilweise ein bisschen zu teuer.

Seiten: 91234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen


Ähnliche Tuning Themen